Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.05.2010, 11:52   #16
PrinzBenni
 
verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab - Standard

verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab



wenn das schwarze fenster offen ist steht da.

C:\users\benni>

dahinter gebe ich dann das ein
c:\mbr.exe -f > c:\mbr.txt

und dann kommt Zugriff verweigert

Alt 03.05.2010, 13:22   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab - Standard

verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab



Leg mal ne Verknüpfung zu cmd.exe auf dem Desktop an. Das dann rechtsklicken und als Admin ausführen, danach erneut den Befehl eintippen.
__________________

__________________

Alt 03.05.2010, 13:39   #18
PrinzBenni
 
verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab - Standard

verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab



jetzt erscheint das in der log datei

Code:
ATTFilter
Stealth MBR rootkit/Mebroot/Sinowal detector 0.3.7 by Gmer, hxxp://www.gmer.net

device: opened successfully
user: MBR read successfully
kernel: MBR read successfully
user & kernel MBR OK
         
__________________

Alt 03.05.2010, 13:41   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab - Standard

verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab



Dann ist der MBR okay. Noch Probleme mitm Rechner?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.05.2010, 22:32   #20
PrinzBenni
 
verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab - Standard

verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab



Bis jetzt nicht denke ich. Muss morgen mal den msn testen.
Was für Schutzprogramme kostenlose würdest du mir denn empfehlen ?
Firewall Viren und co ?

Vielen dank nochmal


Alt 04.05.2010, 08:23   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab - Standard

verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab



Zitat:
Was für Schutzprogramme kostenlose würdest du mir denn empfehlen ?
Firewall Viren und co ?
In erster Linie sind nicht die Schutzprogramme entscheidend. Wenn Du rein private Digne machst reicht sowas wie AntiVir PE, AVG Free oder Avast aus, zusätzliche Firewall brauchst Du nicht außer der Windows-Firewall.

Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
--> verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab

Alt 04.05.2010, 13:35   #22
PrinzBenni
 
verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab - Standard

verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab



Danke ihr seid echt klasse.

Ich habe sehr viel Müll glaube ich auf dem Laptop nur weiss ich nicht was wichtig ist und was nicht. Gibt es eine Möglichkeit das ihr sehen könnt was ich da alles unnötige drauf habe und ihr mir helft unnötiges zu entfernen ?

Dann habe ich noch ein Problem mit googleeuler.exe.
Jedes mal wenn ich den Laptop hochfahre kommt ein weisses Fenster das ich nur über den Taskmanager schliesen kann. Habe schon gegoogelt aber bin da wohl ein wenig blöd.

Danke nochmal

Alt 04.05.2010, 13:42   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab - Standard

verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab



Zitat:
Jedes mal wenn ich den Laptop hochfahre kommt ein weisses Fenster das ich nur über den Taskmanager schliesen kann. Habe schon gegoogelt aber bin da wohl ein wenig blöd.
Den Google-Kram deinstallieren oder brauchste den Quatsch?

C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
C:\Program Files\Google\Google EULA\GoogleEULALauncher.exe
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab
agere systems, auswerten, bho, browser, desktop, ebay, firefox, google, gupdate, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, logfile, mozilla, object, performance, plug-in, realtek, rundll, saver, senden, siteadvisor, skype.exe, software, spam, spyware, system, uleadburninghelper, vista, windows




Ähnliche Themen: verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab


  1. Windows 7 , PC stürzt immer wieder ab, nach säuberung mit Vipre immer noch viele verdächtig Datein im Autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (12)
  2. Verschicke Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2013 (12)
  3. Pc stürzt immer ab,was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (15)
  4. Pc stürzt immer ab
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2012 (1)
  5. Verschicke Spam-Emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (13)
  6. Netzbetreiber sagt ich verschicke Schadware/Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (6)
  7. Verschicke Spam-Mails an meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (6)
  8. Ich verschicke per MSN Email spam Nachrichten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (14)
  9. ICQ 6,5 stürzt immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2009 (5)
  10. Pc stürzt immer und immer wieder ab...
    Mülltonne - 30.11.2008 (0)
  11. PC stürzt immer ab
    Mülltonne - 13.08.2008 (0)
  12. PC stürzt immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2007 (2)
  13. verschicke ich spam?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.06.2007 (7)
  14. win-xp+sp2 stürzt immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2007 (3)
  15. PC stürzt immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2006 (15)
  16. PC stürzt immer ab!
    Alles rund um Windows - 16.10.2004 (9)
  17. Ärger mit T-Online, weil ich angeblich Spam-Mails verschicke.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2003 (3)

Zum Thema verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab - wenn das schwarze fenster offen ist steht da. C:\users\benni> dahinter gebe ich dann das ein c:\mbr.exe -f > c:\mbr.txt und dann kommt Zugriff verweigert - verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab...
Archiv
Du betrachtest: verschicke spam mit msn und er stürzt immer ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.