Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PW.Steal Trojan - Winsys.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.02.2004, 11:12   #1
LuX
 
PW.Steal Trojan - Winsys.exe - Icon17

PW.Steal Trojan - Winsys.exe



Hallo Leute!
Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann!
Habe folgenden Trojaner auf meinem PC: PW.Steal Trojan NAV erkennt ihn zwar, aber kann ihn weder löschen, noch isolieren oder anderwertig entfernen.
hatte da schon jemand anderes erfahrung damit? bei mir heisst die identifizierte datei übrigens winsys.exe!
hoffe es kann mir jemand sagen wie ich das teil auch wieder los werde, und eventuell auch welche SW adäquat ist, damit mir so ein teil nicht wieder reinfahrt [img]smile.gif[/img] [das trotz firewall, NAV & adaware!]

vielen dank für die hilfe [img]smile.gif[/img]
greetz
LuX

Alt 14.02.2004, 11:22   #2
tony manero
 
PW.Steal Trojan - Winsys.exe - Idee

PW.Steal Trojan - Winsys.exe



eventuell mal gegenprüfen.
klick diesen link zu trendmicro housecall und leg in mal verknüpft am desktop oder zu den IE favoriten: http://de.trendmicro-europe.com/ente...secall_pre.php
...dann browser schliesen.

anschliesend firewall und norton deaktivieren, wächter ausmachen. unnötig im hintergrund mitlaufende anwendungen beenden, ordner temp leeren und papierkorb, temp.internetfiles löschen incl.offlineinhalte, verlauf löschen...

dann den link zum onlinecan anklicken...ausführen lassen...

be win me und/oder xp vor der säuberungsaktion die systemwiederherstellung deaktivieren...

bye
tony

edit: oder aber auch nochmals mit norton im abgesicherten modus nochmals scannen kann's auch schon bringen...(anstatt der onlinescan-aktion)!

[ 14. Februar 2004, 12:27: Beitrag editiert von: tony manero ]
__________________


Alt 14.02.2004, 12:37   #3
mmk
 
PW.Steal Trojan - Winsys.exe - Frage

PW.Steal Trojan - Winsys.exe



Hallo LuX,
willkommen an Board!

1.) Prüfe diese Datei bitte noch einmal separat hier:
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

Anhand einer nicht-heuristischen Bezeichnung kann man dann evtl. besser auf die mögliche Infektionsquelle schließen.

2.) Nutzt du Filesahringdienste?
__________________
__________________

Alt 16.02.2004, 00:37   #4
piet
Gast
 
PW.Steal Trojan - Winsys.exe - Beitrag

PW.Steal Trojan - Winsys.exe



Hallo,

sich so was einzufangen ist nicht schwer.

Wer Interesse hat liest mal den folgenden Thread und bilde sich seine eigene Meinung.

http://www.linuxforen.de/forums/show...hreadid=123182

piet

Alt 16.02.2004, 11:20   #5
LuX
 
PW.Steal Trojan - Winsys.exe - Beitrag

PW.Steal Trojan - Winsys.exe



danke euch 2 für die antworten!
habe nun mal bevor ich überhaupt was gemacht habe noch einmal adaware gestartet der mir dann a paar objekte isolierte... und anscheinend auch diese betroffene datei (auch wenn sie namentlich nicht wirklich als isoliertes objekt aufscheint!) jedenfalls schimpft mei zonealarm nimma das so eine datei access will und vom NAV wird auch nix mehr gefunden.
egal... i hab trotzdem noch mal das system wie vorgeschlagen geprüft - gsd nix [img]smile.gif[/img]
die andere methode ging dann leider nit, weil ja die befallene datei nimma da war.

filesharing programm benutze ich, ja... und i weiss a das des eigentlich eh ned sehr optimal ist, was die sicherheit angeht. -> und anscheinend bin i die anzige die trotz wall und nav si sowos einfangt *G*

möcht mi no mal bedanken
glg
LuX [img]smile.gif[/img]


Antwort

Themen zu PW.Steal Trojan - Winsys.exe
adaware, anderes, datei, entferne, erfahrung, erkenn, erkennt, fahrt, firewall, folge, folgende, folgenden, heiss, hilfe, hoffe, ide, leute, löschen, meinem, nicht, troja, trojaner, trotz, winsys.exe



Ähnliche Themen: PW.Steal Trojan - Winsys.exe


  1. Frantic Steal/ Inintiative
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2015 (9)
  2. frantic steal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2015 (3)
  3. [Win XP] botnet: ntp-muliplier; desinfect: Trojan.Script.Iframer, Trojan.Heur.TP, Win.Trojan.Iniduoh, Win.Trojan.Ramnit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (16)
  4. Sperre: YOU STEAL MUSIC I LOCK YOUR PC
    Diskussionsforum - 02.07.2013 (3)
  5. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED, Trojan.FakeMS.PRGen und Bublik b. durch Email erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (29)
  6. Wohl mehrere Viren: Rootkit.0Access Trojan.Zaccess Trojan.RansomP.Gen Trojan.Agent bzw. TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (13)
  7. Trojan.Apppatch,Trojan.Agent.BVXGen und Trojan.Midhos in C:\Users\inet-kid\AppData,TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (35)
  8. EXP/2008-5353.AO TR/Kazy.80527.3 Trojan.BT.Soft.Gen Trojan.Banker Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (5)
  9. Hilfe! Trojan.Small; Trojan.Sirefef; Rootkit.0Access; Trojan.Atraps.Gen2 auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (11)
  10. Winsys. blockiert (Ukash)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (10)
  11. Trojan.Agent, Trojan.FakeAltert, Trojan.Hiloti.Gen gefunden und gelöscht,aber wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (11)
  12. Diverse Trojaner vom Typ Trojan.Rodecap, Trojan.Dropper und Trojan.Agent! Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (16)
  13. lowsec.exe und winsys - erfolgreich beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (7)
  14. WinSys.exe gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2008 (5)
  15. PW.Steal-TRojan (dummyLock)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2005 (16)
  16. WinSys.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (4)
  17. PW Steal Trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2004 (2)

Zum Thema PW.Steal Trojan - Winsys.exe - Hallo Leute! Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann! Habe folgenden Trojaner auf meinem PC: PW.Steal Trojan NAV erkennt ihn zwar, aber kann ihn weder löschen, noch isolieren oder - PW.Steal Trojan - Winsys.exe...
Archiv
Du betrachtest: PW.Steal Trojan - Winsys.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.