Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mal bitte ein Auge drauf werfen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 18.10.2004, 18:34   #16
Shadowdance
 
Mal bitte ein Auge drauf werfen - Standard

Mal bitte ein Auge drauf werfen



@ michiman

Zitat:
Weiter bekomme ich ständig irgendwelche Porno-Mails mit diversen Links. Diese lösche ich immer direkt, aber können durch diese Mails direkt irgendwelche Dinge sich auf meinem Rechner festsetzen?
Du solltest keinerlei HTML-Mails annehmen, also von vorneherein Dein Mailprogramm so einstellen, dass Du nur 'plein-text' bekommst. Dann, von niemandem, auch nicht von Bekannten Datei-Anhänge öffnen, die nicht ausdrücklich angekündigt oder verabredet sind. Sie sollten zumindest im Betreff-Feld eindeutig angegeben werden, mit Grössenangabe. Wenn Du ausserdem den Firefox als Browser verwendest, kann an sich nichts passieren.

Download-Manager: Leech-Get ... ich überlege mir die ganze Zeit, welchen Download-Manager ich auf meinem anderen Computer habe, es fällt mir nicht ein. Ich glaube, dass es Leech-Get ist, aber die Frage lasse ich erstmal offen.

Du kannst auch die Board-Suche verwenden oder Dich direkt im entsprechenden Forum erkundigen: Alles rund um Windows.

SD

Alt 18.10.2004, 18:38   #17
cacatoa
 
Mal bitte ein Auge drauf werfen - Standard

Mal bitte ein Auge drauf werfen



Hi, michiman!

Sieht ja jetzt schön sauber aus! Könnte sein, daß Dein Druckertreiber evtl. mal spinnt (muß nicht, kann aber), dann mußt Du ihn neu installieren.
Außerdem würde ich doch ernsthaft darüber nachdenken, einen guten Virenscanner zu installieren!
cacatoa
__________________

__________________

Alt 18.10.2004, 18:48   #18
michiman
 
Mal bitte ein Auge drauf werfen - Standard

Mal bitte ein Auge drauf werfen



@Shadowdance: Danke für den Hinweis. Und wenn Dir dein Manager wieder einfallen sollte, dann einfach posten! Schoma Danke!!!

@cacatoa: Habe Ad-aware drauf. Hatte vor meinem Befall auch AntiVir und Spybot drauf. Kannst Du mir sagen, welche ich mir wieder beschaffen sollte? Die drei haben bei mir also nicht gerade das Sclimmste verhindern können. Aber war ja auch alles Freeware. Ich schätze ich muss mir dann wohl mal was ordentliches kaufen, oder? Tipps?

@all: Ich wollte mich nochmal recht herzlich bedanken, für die Hilfe die man hier bekommt. Alle super nett und scheinbar professionell. Man bekommt hier auch als nicht-Profi alles sehr gut erklärt und kann die Dinge so leichter umsetzen. Wirklich ganz großen Respekt an euch und nochmals Vielen Vielen Dank!!!!!!!
__________________

Alt 18.10.2004, 18:48   #19
Lutz
 

Mal bitte ein Auge drauf werfen - Standard

Mal bitte ein Auge drauf werfen



Hallo Michi,

wenn Du alle Updates gemacht hast, werden sie hier leider immer noch nicht angezeigt:

Zitat:
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Zum DL-Manager kann ich Dir keine Erfahrungsberichte geben, da ich bisher immer ohne ausgekommen bin (ja, so etwas gibt's noch... )
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 18.10.2004, 19:09   #20
cacatoa
 
Mal bitte ein Auge drauf werfen - Standard

Mal bitte ein Auge drauf werfen



@ michiman

Ad-aware ist kein Virenscanner, sondern sucht und entfernt spyware.
Solltest Dich schon mal mit antivir, Norton oder Kaspersky in der Vollversion befassen.
Gruß cacatoa

__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 19.10.2004, 09:34   #21
michiman
 
Mal bitte ein Auge drauf werfen - Standard

Mal bitte ein Auge drauf werfen



Habe jetzt alles von MS runtergeladen! lles was da war! Sieht so aus, als wäre Windows immernoch net aktuell! Irgendwie bin ich zu doof! Oder ist es doch schon aktuell?

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 10:31:04, on 19.10.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\System32\msiexec.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\vpngui.exe
C:\Programme\Telekom\Eumex 504PC SE\Capictrl.exe
C:\Programme\Telekom\Eumex 504PC SE\HNetCtrl.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
\?\C:\WINDOWS\system32\WBEM\WMIADAP.EXE
\?\C:\WINDOWS\system32\WBEM\WMIADAP.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Mitschi\Eigene Dateien\Mitschi Privat\PROGRAMME\hijackthis1982\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C62 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE /P23 "EPSON Stylus C62 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus C62"
O4 - HKLM\..\Run: [Epson Registrierungserinnerung] "C:\WINDOWS\temp\NavBrowser.exe" /r /i "C:\WINDOWS\temp\NavLoad.ini"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Startup: CAPIControl.lnk = ?
O4 - Startup: HomeNet Control.lnk = ?
O4 - Global Startup: Cisco Systems VPN Client.lnk = C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\vpngui.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1098020081906
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{21D657C6-DB9E-40CC-9FB1-FB9237F48035}: Domain = uni-bielefeld.de
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{21D657C6-DB9E-40CC-9FB1-FB9237F48035}: NameServer = 129.70.182.8,129.70.182.24
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: SearchList = uni-bielefeld.de
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: SearchList = uni-bielefeld.de

Alt 19.10.2004, 10:17   #22
cacatoa
 
Mal bitte ein Auge drauf werfen - Standard

Mal bitte ein Auge drauf werfen



Hi, Michiman,
Dein Log sieht sauber aus. Du hast einen "Bösen" drauf:
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
Der ist allerdings normal, wenn Du sls Treiber drauf hast, meistens zuständig für den chipsatz im motherboard. "Meistens" heißt aber doch nicht "immer", deshalb würde ich die Datei mit Kaspersky online scan mal testen.
Ich denke Uni-Bielefeld hast Du absichtlich drauf.
Ansonsten verweise ich auf meinen Post von gestern 19:38.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 19.10.2004, 16:06   #23
michiman
 
Mal bitte ein Auge drauf werfen - Standard

Mal bitte ein Auge drauf werfen



Habe ich durchlaufen lassen. Weder Warnung noch irgendwie anders verdächtig! Das dürfte es dann gewesen sein! Danke für den Hinweis. Aber ich nutze SIS Treiber und habe SIS Chipsatz. Wird dann daher kommen!
Uni-Bielefeld ist absichtlich drauf! :aplaus:

Antwort

Themen zu Mal bitte ein Auge drauf werfen
.inf, adobe, bho, drivers, einstellungen, error, excel, explorer, frage, helfen, hiderun, hijack, hijackthis, home, internet, internet explorer, lan, monitor, mozilla, neu, programme, sicherheit, software, system, tcpip, trojaner, usb, virus, windows, windows xp, wireless lan




Ähnliche Themen: Mal bitte ein Auge drauf werfen


  1. Bitte blick drüber werfen (files missing?)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2008 (3)
  2. Könnte bitte jmd. kurz ein Blick drüber werfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2008 (1)
  3. scvhost.exe - bitte mal einen Blick auf die Log-File werfen..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2007 (32)
  4. Mal bitte nen Blick drauf werfen
    Mülltonne - 27.10.2006 (2)
  5. Bitte ein Blick drauf werfen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2006 (3)
  6. Bitte ein Auge drauf werfen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2006 (6)
  7. wer kann mal eine Blick auf mein log werfen, bitte?!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2006 (2)
  8. Hi! Bitte mal einen Blick darauf werfen! (Anfänger)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2005 (1)
  9. Einmal bitte ein auge draufwerfen. DANKE ;)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2005 (3)
  10. AZESearch Toolbar entfernt; Kann jemand mal nen Auge drauf werfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2005 (2)
  11. Könnt ihr da mal n Blick drauf werfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2005 (2)
  12. tach auch könnt ihr auch hier ein auge drauf werfen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2005 (8)
  13. bitte um geschultes auge
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2005 (3)
  14. kann ´mal bitte einer der Fachleute einen Blick auf das Log-file werfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2005 (4)
  15. Kann einer mal ein Auge drauf werfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (6)
  16. Bitte mal einen Blick drauf werfen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2004 (3)
  17. Kann mal jemand einen Blick drauf werfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2004 (1)

Zum Thema Mal bitte ein Auge drauf werfen - @ michiman Zitat: Weiter bekomme ich ständig irgendwelche Porno-Mails mit diversen Links. Diese lösche ich immer direkt, aber können durch diese Mails direkt irgendwelche Dinge sich auf meinem Rechner festsetzen? - Mal bitte ein Auge drauf werfen...
Archiv
Du betrachtest: Mal bitte ein Auge drauf werfen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.