Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.04.2010, 22:16   #16
ColorOfLife
 
TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden - Standard

TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Oje...

Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr.

Für Dich geht es hier weiter => Neuaufsetzen des Systems
Bitte auch alle Passwörter abändern (für E-Mail-Konten, StudiVZ, Ebay...einfach alles!) da nicht selten in dieser dubiosen Software auch Keylogger und Backdoorfunktionen stecken.

Danach nie wieder sowas anrühren!
dürfte ich wissen was ein keygen ist?
Oder könntest du mir bitte sagen was das sein könnte was da bei mir gefunden wurde, damit ich es wenigstens in Zukunft vermeiden kann?

Alt 05.04.2010, 11:57   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden - Standard

TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden



Keygen = Key-Generator, Programm zum (illegalen) Erstellen von Seriennummern, um eine kommerzielle Software auch ohne Bezahlung nutzen zu können
__________________

__________________

Alt 05.04.2010, 21:05   #18
ColorOfLife
 
TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden - Standard

TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Keygen = Key-Generator, Programm zum (illegalen) Erstellen von Seriennummern, um eine kommerzielle Software auch ohne Bezahlung nutzen zu können
Kann sich so etwas auch auf den PC einschleichen ohne das man sich das mit Absicht aus dem Internet holt?
Weil weder ich noch andere aus meiner Familie die diesen PC benutzen sind uns bewusst, dass wir jemals ein Programm dieses Types jemals benutzt haben.
So etwas haben wir auch noch nie gesehen:
hxxp://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/c3/Keygen_screenshot.jpg

Bitte erkläre mir wie ich es vermeiden kann dass sich diese einschleichen oder was ich nicht machen darf, weil ich will nicht als illegal gelten obwohl ich doch eigentlich nichts tue.

Danke falls du mich beratest!!
__________________

Alt 05.04.2010, 21:17   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden - Standard

TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden



Von alleine kommt nichts auf den Rechner, sei es ein Schädling oder ein Crack/Keygen. Sieht Dir mal den Pfad an: E:\DIV.ZU XP_(SAMMLUNG)
Ist E: ein USB-Stick?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.04.2010, 21:19   #20
ColorOfLife
 
TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden - Standard

TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Von alleine kommt nichts auf den Rechner, sei es ein Schädling oder ein Crack/Keygen. Sieht Dir mal den Pfad an: E:\DIV.ZU XP_(SAMMLUNG)
Ist E: ein USB-Stick?
Nein E: ist eine eingebaute Festplatte die vorhin extern war!

Aber ich meine es ernst ich und meine Familie haben noch nie so ein Programm wie auf dem Bild von Wikipedia gesehen!
Ich verstehe nicht wie das auf unseren PC gekommen sein soll!

Danke!
Lg


Alt 05.04.2010, 21:20   #21
ColorOfLife
 
TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden - Standard

TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Von alleine kommt nichts auf den Rechner, sei es ein Schädling oder ein Crack/Keygen. Sieht Dir mal den Pfad an: E:\DIV.ZU XP_(SAMMLUNG)
Ist E: ein USB-Stick?
uii ich habe grade reingekuckt! Und das ist ein Windows Update Tool!!
Wieso ist das illegal??

Alt 05.04.2010, 21:21   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden - Standard

TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden



Erstmal lag die nicht "auf dem PC" sondern auf der ext. Platte. Nur frag ich mich dann, wie das auf die ext. Platte gelandet ist.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.04.2010, 21:27   #23
ColorOfLife
 
TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden - Standard

TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Erstmal lag die nicht "auf dem PC" sondern auf der ext. Platte. Nur frag ich mich dann, wie das auf die ext. Platte gelandet ist.
hm... ich werde nochmal mit meiner Familie darüber reden! Weißt du denn was ein KeyUpdateTool ist ?
Und ausserdem: Darunter steht das es von Microsoft stammt:

Copyright: © 1995-2006 Microsoft Corporation

Alt 05.04.2010, 21:51   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden - Standard

TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden



Zitat:
Und ausserdem: Darunter steht das es von Microsoft stammt:
Copyright: © 1995-2006 Microsoft Corporation
Das hat nix zu sagen, jeder kann bei diesem Publisherfeld reinschreiben was er will
Schau Dir mal die vielen Agent.ruo Fälle als Beispiel hier an, auch hier gibt sich die Malware als Microsoft aus:

Zitat:
"sysaar" (sysaar) - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\system32\drivers\sysaar.sys
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden
.dll, anleitung, antivir, ausspioniert, avira, betriebssystem, c:\windows, datei, dinge, dll, forum, guten, hilfe!, hilfe!!, information, löschen, problem, programm, system volume information, system32, trojan, unerwünschtes programm, virus, windows, windows xp., _restore



Ähnliche Themen: TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden


  1. Win7 (x86) - Maus klickt mehrfach
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2015 (21)
  2. TR/BProtector.Gen mehrfach auf Windows /
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (7)
  3. McAfee lahmgelegt und rundll32.exe mehrfach
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2013 (7)
  4. Mehrfach iexplorer.exe in den Prozessen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (12)
  5. BKA Trojaner mit explorer.exe in der console ersetzt! Danach Mp3 und Fotos codiert aufgefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (6)
  6. iexplore.exe läuft mehrfach im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (3)
  7. Firefox öffnet sich mehrfach
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.08.2012 (3)
  8. ('TR/Dldr.Karagany.I.106') mehrfach gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2012 (3)
  9. TR/ATRAPS.Gen mehrfach von Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (3)
  10. Audio HD Driver und mehrfach Explorer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2011 (11)
  11. firefox.exe mehrfach im Taskmanager & Internetprobleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (11)
  12. Trojaner mit TAN-Abfrage wie mehrfach beschrieben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (7)
  13. Antivir meldete mehrfach das trojanische pferd agent.ruo - maßnahmen halfen nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2010 (20)
  14. WOW gehacked - TR/Drop.Agent.NJ' - mehrfach gefunden - Avir&Hijackthis Report
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (19)
  15. iexplorer mehrfach im Hintergrund offen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2009 (21)
  16. wie erstelle ich eine mehrfach cdrom
    Alles rund um Windows - 30.03.2007 (8)
  17. icons in systemsteuerung mehrfach
    Alles rund um Windows - 15.09.2006 (5)

Zum Thema TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden - Zitat: Zitat von cosinus Oje... Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr. Für Dich geht es hier weiter => - TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden...
Archiv
Du betrachtest: TR/Agent.ruo mehrfach aufgefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.