Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe Spyware Malware Rootkit was kann es sein

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.02.2010, 22:39   #1
freelancer1
 
Hilfe Spyware Malware Rootkit was kann es sein - Standard

Hilfe Spyware Malware Rootkit was kann es sein



Hi @ All

Folgendes Problem habe gestern festgestellt das ich 3 explorer prozesse laufen hatte wovon einer zu der ip titti123@no-ip.com führte.Also ging ich davon aus das jemand Daten bei mir abgreift bzw wohl Zugriff hat zu meinem Rechner da ich niemanden kenne mit dieser no-ip adresse. Nun bin ich heut folgendermassen vorgegangen habe mit HijackThis ein Log erstellt und bin genau zu der Info gekommen das nun 2 externe explorer.exe.exe gestartet wurden die ich mit Hilfe von HijackThis nun auch gelöscht habe. Zumindest starten sie nicht mehr beim hochfahren. Beim restlichen durchsuchen meines PC's stellte ich ein Ordner im C:\Programme (x86) fest der 1258291572 hies und 2 exe dateien Namens ( BSC1258291572L und BSC1258291572W ) und komische Berechtigungen anzeigte ich kann diesen Ordner absolut nicht löschen und dort hat jemand Zugriff bzw spezielle Berechtigungen die ich nicht ändern kann.
habe es wie gesagt überprüft und dieser Anwender hat spezielle Berechtigungen die angeblich übergeordnet über meinen sind also über Administrator.Selbst im abgesicherten Modus keine Chance den Ordner zu löschen. er steht dort als ersteller besitzer. Ist es nun jemand von aussen oder ist es ein programm von Windows. Durch die erste Sache mache ich mir nun sorgen ob da nich jemand versucht bei mir Daten abzugreifen bzw sich schon eingenistet hat.

Hoffe das ich mein problem ordentlich geschildert habe und hoffe auf eine baldige Rückmeldung der experten hier.

Danke im voraus

greetz

Alt 21.02.2010, 22:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe Spyware Malware Rootkit was kann es sein - Standard

Hilfe Spyware Malware Rootkit was kann es sein



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Hilfe Spyware Malware Rootkit was kann es sein
abgesicherten, abgesicherten modus, brauche, dateien, daten, erstellt, exe dateien, explorer, festgestellt, gelöscht, hijack, hijackthis, komische, log, löschen, modus, nicht löschen, nicht mehr, ordner, problem, programme, prozesse, rechner, rückmeldung, starten, zugriff, ändern




Ähnliche Themen: Hilfe Spyware Malware Rootkit was kann es sein


  1. Viren, Malware, Spyware, bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2010 (30)
  2. HILFE! Rootkit.win32.tdss.d kann nicht gelöscht werden und friert alles ein!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (1)
  3. Ich bin kurz vorm Verzweifeln! Spyware?MalWare? Dringend Hilfe gebraucht!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2009 (22)
  4. Hilfe! Malware, Spyware, Trojaner etc. alles auf einmal!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (5)
  5. Malware-Batzen beseitigt, wie sicher kann ich sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (22)
  6. Hilfe bei error cleaner, privacy protector und malware&spyware protection!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2008 (5)
  7. Brauch hilfe bei : Error Cleaner, Privacy Protector, Malware&Spyware Protection!
    Mülltonne - 06.07.2008 (0)
  8. Was kann das sein?
    Mülltonne - 09.06.2008 (0)
  9. HILFE! TR/DROPPER.gen und error cleaner privacy protector spyware malware protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (13)
  10. Was kann das sein????
    Diskussionsforum - 23.04.2007 (2)
  11. Was kann das sein ?
    Alles rund um Windows - 11.09.2006 (5)
  12. Kann das ein Vieus sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2006 (7)
  13. MP3-Virus? was kann das sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2006 (9)
  14. BITTE HILFE, das kann doch nicht sein
    Alles rund um Windows - 19.01.2006 (58)
  15. Spyware, keine ahnung wo sie sein soll, pc hat keine anzeichen von spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (6)
  16. kann das ein Virus sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2005 (4)
  17. Bitte um Hilfe was kann das sein?
    Alles rund um Windows - 21.03.2005 (16)

Zum Thema Hilfe Spyware Malware Rootkit was kann es sein - Hi @ All Folgendes Problem habe gestern festgestellt das ich 3 explorer prozesse laufen hatte wovon einer zu der ip titti123@no-ip.com führte.Also ging ich davon aus das jemand Daten bei - Hilfe Spyware Malware Rootkit was kann es sein...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe Spyware Malware Rootkit was kann es sein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.