Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Unterschied zw. Neu aufsetzen und Recovery

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.02.2010, 05:53   #1
Sharky_666
 
Unterschied zw. Neu aufsetzen und Recovery - Standard

Problem: Unterschied zw. Neu aufsetzen und Recovery



Hey Computerfreunde,

ich bin neu hier und da ich nicht wirklich was brauchbares gefunden hab hab ich ein neues Thema erstellt!

Meine Frage (Problem):

Ich hab nen PC mit Windows Vista Business und bei dem PC war keine Windows DVD mehr dabei sondern "nur" mehr eine Partition der Festplatte die D:Recovery heißt.
Hab mir irgentwo einen Virus eingefangen Wnzip32.exe; Rootkit.Agent; usw..

Ich habe jetzt beim booten den Recovery (F11) Befehl ausgeführt und er schrieb C: wird formatiert und anschließend Systemwiederherstellung ist das jetzt das gleiche wie früher mittels Windows CD neu aufsetzen sprich bin ich den Virus jetzt sicher los?

Den genauen Pfad des Viruses hab ich leider nicht notiert aber es war was mit
C:\Sysstem32\???\drivers\???\wnzip32.exe

Laut Windows Defender, AVG 9.0, und Anti-Malware scheint es Virenfrei zu sein?!

Vielen Danke!


Liebe Grüße der Hai

Alt 18.02.2010, 06:49   #2
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Unterschied zw. Neu aufsetzen und Recovery - Standard

Unterschied zw. Neu aufsetzen und Recovery Anleitung / Hilfe



Recovery ist nicht gleich OEM oder Vollversion. Eine RecoveryCD kannst du ausschließlich für deinen Rechner verwenden. Wenn du Recovery anwendest, dann wird dein Rechner in den Auslieferungszustand zurückversetzt. Das bedeutet auch das Testversionen wieder vorhanden sind, die man erstmal umständlich löschen muss.

Auf einem anderen System kann man mit der Recovery CD nichts anfangen.
Bei der Aktion mit der Recovery CD ist auch der Virus entfernt.

Eine z.B. OEM Version ist auch auf anderen Rechner verwendbar, wobei im allgemeinen nur eine 1-Platz Lizenz vorliegt.
__________________


Alt 18.02.2010, 09:08   #3
Sharky_666
 
Unterschied zw. Neu aufsetzen und Recovery - Standard

Unterschied zw. Neu aufsetzen und Recovery Details



Hallo,

hey super Danke. Man lernt nie aus!

Lg
__________________

Alt 18.02.2010, 13:00   #4
blow-in
 
Unterschied zw. Neu aufsetzen und Recovery - Standard

Lösung: Unterschied zw. Neu aufsetzen und Recovery



Hallo @Sharky
Wenn ich richtig gelesen habe, hast du das Recovery nur auf deiner Festplatte. In diesem Fall würde ich dir dazu raten eine CD zu brennen. Auf deinem D: ist doch bestimmt eine ISO-Datei? Damit kannst du dir eine Boot CD brennen bevor die Festplatte abschmiert und nicht mehr darauf zu gegriffen werden kann.

Alt 19.02.2010, 05:43   #5
Sharky_666
 
Unterschied zw. Neu aufsetzen und Recovery - Standard

Wie Unterschied zw. Neu aufsetzen und Recovery



@Blow-in,

ja das ist richtig hab das Recovery nur auf der Festplatte. Das hab ich noch gar nicht bedacht?!
Ich werd heute mit Nero eine ISO-Datei auf DVD brennen versuchen!

Thx :-)

Lg


Antwort

Themen zu Unterschied zw. Neu aufsetzen und Recovery
anti-malware, aufsetzen, avg, befehl, booten, defender, dvd, eingefangen, erstellt, festplatte, frage, neu, neu aufsetzen, neues, partition, platte, problem, recover, recovery, systemwiederherstellung, thema, unterschied, virus, virus eingefangen, vista, windows, windows vista, wirklich



Ähnliche Themen: Unterschied zw. Neu aufsetzen und Recovery


  1. Unterschied zw. Autostart und automatisch startenden Diensten
    Alles rund um Windows - 01.04.2013 (1)
  2. Unterschied Router Switchbox
    Netzwerk und Hardware - 31.07.2012 (19)
  3. Spyeyes, System neu aufsetzen, Recovery DVD allerdings defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2011 (2)
  4. Unterschied Vollständige und Schnellüberprüfung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2011 (4)
  5. Unterschied zwischen Alcohol 120% Classic & Platinum
    Alles rund um Windows - 11.12.2009 (0)
  6. Unterschied Free - Bezahl Suite
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.11.2009 (2)
  7. Unterschied zwischen ASUS G2
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2008 (2)
  8. Unterschied Kaspersky 5 und 7 ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2008 (4)
  9. Was ist der Unterschied zwischen Systembuilderversionen und normal??
    Alles rund um Windows - 27.08.2007 (10)
  10. Neu aufsetzen mit "product recovery"?
    Alles rund um Windows - 13.08.2007 (3)
  11. unterschied zwischen kostenlos und kostenpflichtig
    Mülltonne - 12.05.2007 (4)
  12. Unterschied eScan Free & eSan Bezahlversion?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2007 (1)
  13. Unterschied zwischen Firewall und Virusschützer?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2006 (12)
  14. Hilfe! XP neu aufsetzen oder Recovery
    Alles rund um Windows - 22.02.2006 (5)
  15. Unterschied Backdoor und Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2005 (14)
  16. unterschied zwischen ntsc und pal
    Alles rund um Windows - 30.04.2005 (5)
  17. Unterschied Router & Proxy
    Netzwerk und Hardware - 29.06.2004 (3)

Zum Thema Unterschied zw. Neu aufsetzen und Recovery - Hey Computerfreunde, ich bin neu hier und da ich nicht wirklich was brauchbares gefunden hab hab ich ein neues Thema erstellt! Meine Frage (Problem): Ich hab nen PC mit Windows - Unterschied zw. Neu aufsetzen und Recovery...
Archiv
Du betrachtest: Unterschied zw. Neu aufsetzen und Recovery auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.