Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verdacht auf Infektion

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.02.2010, 19:12   #1
josy1982
 
Verdacht auf Infektion - Standard

Verdacht auf Infektion



Hallo,

Habe mir einen neuen Rechner gekauft. Da ich nichts von dem vorinstalliertem Kram halte habe ich die Festplatte komplett formiert und Windows neu aufgespielt ( siehe signatur) Ich habe dann mal Malwarebytes drüber laufen lassen und der hat auf anhieb was gefunden. Ich weiss nicht ob es evtl. ein Fehlalarm ist. Hier mal das log:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
Datenbank Version: 3679
Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 8.0.6001.18882

02.02.2010 19:09:24
mbam-log-2010-02-02 (19-09-22).txt

Scan-Methode: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 90288
Laufzeit: 1 minute(s), 36 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoActiveDesktopChanges (Hijack.DisplayProperties) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         

Alt 02.02.2010, 19:25   #2
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Verdacht auf Infektion - Standard

Verdacht auf Infektion



Zitat:
Ich weiss nicht ob es evtl. ein Fehlalarm ist.
Es ist einer.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verdacht auf Infektion
anti-malware, bösartige, code, dateien, explorer, fehlalarm, festplatte, hijack.displayproperties, infektion, komplett, laufen, log, malwarebytes, malwarebytes' anti-malware, microsoft, minute, neue, neuen, nichts, platte, rechner, registrierungsschlüssel, service, signatur, software, verdacht, version, windows



Ähnliche Themen: Verdacht auf Infektion


  1. Prozesse conhost.exe svchost.exe reg.exe mehrmals vorhanden. Verdacht auf Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2015 (4)
  2. Verdacht auf Infektion in der Registry
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2015 (15)
  3. Verdacht auf [TR/Trash.Gen] infektion und Cryptowall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2015 (10)
  4. Avast: Infektion blockiert , Infektion: URL:Mal (bei Ebay.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (3)
  5. Trojaner Infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (15)
  6. Verdacht auf Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (14)
  7. mögliche Infektion
    Netzwerk und Hardware - 18.08.2013 (1)
  8. Infektion? Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (21)
  9. 2x | Infektion? Was tun?
    Mülltonne - 21.03.2013 (1)
  10. Verdacht auf Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2012 (2)
  11. Infektion mit System Fix
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2011 (4)
  12. Hohe CPU Auslastung. Verdacht auf Infektion.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  13. Hohe CPU Auslastung. Verdacht auf Infektion.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2011 (1)
  14. Verdacht auf Infektion des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2011 (2)
  15. Infektion in Win 32 uacxoxnrltujn.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2009 (1)
  16. verdacht auf infektion, office fehler +logs
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (9)
  17. Verdacht auf Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2008 (3)

Zum Thema Verdacht auf Infektion - Hallo, Habe mir einen neuen Rechner gekauft. Da ich nichts von dem vorinstalliertem Kram halte habe ich die Festplatte komplett formiert und Windows neu aufgespielt ( siehe signatur) Ich habe - Verdacht auf Infektion...
Archiv
Du betrachtest: Verdacht auf Infektion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.