Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: mögliche Infektion

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.08.2013, 09:36   #1
foerster7891
 
mögliche Infektion - Standard

mögliche Infektion



Hi,
ich hab seit 2 Tagen den Rechner einer Verwandten hier weil sie meinte, dass ihr Internet per WLAN langsam bis gar nicht geht.
Zuerst hab ich geguckt, wie es sich mit LAN verhält, dann WLAN beides einwandfrei.
Heute morgen, konnte ich dann nach einem Neustart mit meinem eigenen Pc nicht mehr ins Internet, obwohl das WLAN/LAN - Symbol angezeigt hat, dass ich verbunden bin - also auch mit dem Internet. Daraufhin hab ich avast mehrfach durchlaufen lassen einige Router-Neustarts und PC-Neustarts gemacht erst nachdem 100. Versuch kann ich jetzt wieder mit normaler Geschwindigkeit surfen.
Avast hat keine Meldung ausgespuckt.
Irgendwie sieht mir dies nicht nach einem "Virus" welcher Art auch immer aus. Wenn, dann müsste mein Speedport infiziert worden sein da ja der andere Rechner nicht mit diesem in Kontakt getreten ist.

Könntet ihr mir kurz sagen was ihr denkt/vermutet?

Vielen Dank

Alt 18.08.2013, 13:23   #2
HardStylerx3
 
mögliche Infektion - Standard

mögliche Infektion



ein w-lan router kann sich nicht mit einem virus infizieren

schonmal versucht das speedport für ne halbe Stunde vom strom zu nehmen?

mfg HardStylerx3
__________________


Antwort

Themen zu mögliche Infektion
andere, angezeigt, avast, geschwindigkeit, infektion, infiziert, interne, internet, konnte, kontakt, langsam, mehrfach, meldung, morgen, mögliche, neustart, nicht mehr, rechner, speedport, surfe, symbol, tagen, verbunden, virus, wlan



Ähnliche Themen: mögliche Infektion


  1. Mögliche Spyware/Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2014 (7)
  2. Avast: Infektion blockiert , Infektion: URL:Mal (bei Ebay.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (3)
  3. Mögliche Folgen von Neugier
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.01.2014 (3)
  4. mögliche Infektion durch den Trojaner:Trojan:JS/Seedabutor.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (19)
  5. Mögliche Infektion mit ZeroAccess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (11)
  6. Mögliche Infektion mit ZeroAccess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (1)
  7. Mögliche Infizierung durch USB-Stick?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2012 (3)
  8. TR/Crypt.ULPM.Gen mögliche Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2012 (3)
  9. mögliche virusinfektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2012 (17)
  10. Mögliche Infektion des PC und Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2011 (8)
  11. Mögliche Infektion ?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2010 (1)
  12. Antivir meldet alles mögliche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2009 (1)
  13. Gmer Log: Mögliche Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2009 (0)
  14. Mögliche infection
    Mülltonne - 26.11.2008 (0)
  15. Mögliche Infektion / Viele Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2008 (3)
  16. WPA und Passwortlänge und mögliche zeichen...
    Netzwerk und Hardware - 02.07.2004 (3)
  17. Alles mögliche...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (6)

Zum Thema mögliche Infektion - Hi, ich hab seit 2 Tagen den Rechner einer Verwandten hier weil sie meinte, dass ihr Internet per WLAN langsam bis gar nicht geht. Zuerst hab ich geguckt, wie es - mögliche Infektion...
Archiv
Du betrachtest: mögliche Infektion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.