Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Crypt.XPACK.Gen - gefunden von AntiVir

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.02.2010, 18:02   #1
marli
 
TR/Crypt.XPACK.Gen - gefunden von AntiVir - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen - gefunden von AntiVir



Liebe Experten,

ich habe folgendes Problem:

"In der Datei 'C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\2304b7cb6e3169185d2f1267e9de8950\BIT7DE7.tmp'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern"

Das meldete mir gestern Avira AntiVir. Ich veranlasste einen Komplett Scann...da tauchte das Ding nicht mehr auf, lediglich zwei Warnungen über nicht zu öffnende Dateien.....Die angebene Datei 'C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\2304b7cb6e3169185d2f1267e9de8950\BIT7DE7.tmp', in der der Trojaner sein soll, ist ebenfalls nicht auffindbar. Heute kam keine Meldung von AntiVir. Ein zweiter Scann läuft.

Was soll ich tun? Ich habe null Ahnung von PC´s und erst recht nicht, wenn es um Viren, Trojaner, Würmer oder ähnliches geht. Könnt Ihr mir helfen?

Alt 03.02.2010, 12:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.XPACK.Gen - gefunden von AntiVir - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen - gefunden von AntiVir



Hallo und

Ich hab es jetzt schon mehrmals erlebt, dass AntiVir diese Datei meldet, aber sonst die Logs unauffällig waren. Mach Dir erstmal nicht allzugroße Sorgen

Bitte routinemäßig diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TR/Crypt.XPACK.Gen - gefunden von AntiVir
ahnung, antivir, avira, c:\windows, datei, download, ebenfalls, experten, folge, komplett, meldung, nicht mehr, problem, programm, scan, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, tr/crypt.xpack.gen', tr/crypt.xpack.gen' [trojan], trojan, trojaner, unerwünschtes programm, viren, virus, warnungen, windows, würmer, zugriff



Ähnliche Themen: TR/Crypt.XPACK.Gen - gefunden von AntiVir


  1. vermutlich von einem Trojaner infiziert - TR/Crypt.XPACK.Gen3 wurde von Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (9)
  2. TR/Crypt.XPACK.Gen2 von Avira Antivir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (51)
  3. TR/Crypt.XPACK.Gen2 von Antivir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (3)
  4. TR/Crypt.XPACK.Gen7 von AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (30)
  5. AntiVir hat folgede Viren gefunden: TR/Crypt.ZPACK.Gen2' & 'TR/Crypt.XPACK.Gen5' [trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (33)
  6. Antivir hat TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (9)
  7. 'TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] von Avira Antivir gefunden, taucht nach entfernen wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2011 (21)
  8. AntiVir hat DR/PSW.Cain.284.3 Dropper TR/Rootkit.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2011 (37)
  9. TR/Crypt.XPACK.Gen von Antivir gefunden und Windwosmeldung ``Damaged hard disk clusters detected ``
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2011 (18)
  10. TR/Dropper.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen, HEUR/HTML. und diverse Trojaner bei AntiVir/Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2011 (19)
  11. Antivir hat die Trojaner Tiny.psa, Dropper.Gen und Crypt.XPACK.Gen3 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2011 (3)
  12. TR/Crypt.XPACK.Gen3 - nach formatierung von C: TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (9)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden von Antivir. Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2010 (2)
  14. AntiVir hat TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (9)
  15. TR/Crypt.XPACK.Gen von AntiVir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2009 (3)
  16. TR/Crypt.XPACK.Gen von Antivir gefunden!
    Mülltonne - 28.12.2008 (0)
  17. TR/Crypt.ULPM.Gen und .crypt.xpack.gen von antivir gemeldet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2008 (1)

Zum Thema TR/Crypt.XPACK.Gen - gefunden von AntiVir - Liebe Experten, ich habe folgendes Problem: "In der Datei 'C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\2304b7cb6e3169185d2f1267e9de8950\BIT7DE7.tmp' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] gefunden. Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern" Das meldete mir gestern Avira AntiVir. Ich - TR/Crypt.XPACK.Gen - gefunden von AntiVir...
Archiv
Du betrachtest: TR/Crypt.XPACK.Gen - gefunden von AntiVir auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.