Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Crypt.XPACK.Gen von AntiVir gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.02.2009, 18:09   #1
Noname2
 
TR/Crypt.XPACK.Gen von AntiVir gefunden - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen von AntiVir gefunden



Guten Abend,

Avira AntiVir hat heute bei mir den Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen auf der Datei pes2009.exe festgestellt. Ich habe die Datei erstmal in Quarantäne gestellt und dann per google nach ähnlichen Fällen gesucht (bin auch fündig geworden). Als Laie muss ich allerdings sagen, dass mir die Vorgehensweise noch nicht ganz klar ist und wohl auch immer individuell abzulaufen scheint. Bisher habe ich noch keine Probleme beim Arbeiten mit dem PC feststellen können, auch nicht das offenbar häufige Problem, dass man ungewollt auf irgendwelche Internetseiten weitergeleitet wird. Was soll ich jetzt tun, ein HiJackThis-Logfile erstellen? Würde mich sehr über verständlichen und kompetenten Rat freuen und bedanke mich im Voraus.

Alt 27.02.2009, 18:26   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

TR/Crypt.XPACK.Gen von AntiVir gefunden - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen von AntiVir gefunden



Hallo und

Es könnte sich hierbei um einen false-positiv Fund handeln!

Hol dir mal das neuste Update bei Antivir und überprüfe dann nochmal die Datei.

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 27.02.2009, 18:35   #3
Noname2
 
TR/Crypt.XPACK.Gen von AntiVir gefunden - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen von AntiVir gefunden



Ok, danke erstmal für die schnelle Antwort, AntiVir ist auf dem neusten Stand, nach einer erneuten Ürberprüfung der Datei erscheint das Ergebnis: Gefundene Objekte 1, Verdächtige Objekte: 0, Saubere Objekte: 0 (vorher war es genauso). Heißt das, die Datei ist ungefährlich und es ist tatsächlich ein falscher Arlarm?
__________________

Alt 27.02.2009, 18:38   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

TR/Crypt.XPACK.Gen von AntiVir gefunden - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen von AntiVir gefunden



Zitat:
Zitat von Noname2 Beitrag anzeigen
Ok, danke erstmal für die schnelle Antwort, AntiVir ist auf dem neusten Stand, nach einer erneuten Ürberprüfung der Datei erscheint das Ergebnis: Gefundene Objekte 1, Verdächtige Objekte: 0, Saubere Objekte: 0 (vorher war es genauso). Heißt das, die Datei ist ungefährlich und es ist tatsächlich ein falscher Arlarm?
Wir hatten gerade gestern erst einen gleichen Fall, wo ein user genau die gleiche Datei (Original!) von Antivir beanstandet bekommen hat..

Warte mal noch ein paar Tage ab, und ignoriere erstmal die Datei.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu TR/Crypt.XPACK.Gen von AntiVir gefunden
antivir, arbeiten, datei, erstellen, gesuch, gesucht, google, guten, heute, hijack, interne, internetseite, internetseiten, probleme, quarantäne, schei, seite, seiten, stelle, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, troja, trojaner, trojaner tr/crypt.xpack.gen, ungewollt, weitergeleitet, würde



Ähnliche Themen: TR/Crypt.XPACK.Gen von AntiVir gefunden


  1. vermutlich von einem Trojaner infiziert - TR/Crypt.XPACK.Gen3 wurde von Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (9)
  2. TR/Crypt.XPACK.Gen2 von Avira Antivir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (51)
  3. TR/Crypt.XPACK.Gen2 von Antivir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (3)
  4. TR/Crypt.XPACK.Gen7 von AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (30)
  5. AntiVir hat folgede Viren gefunden: TR/Crypt.ZPACK.Gen2' & 'TR/Crypt.XPACK.Gen5' [trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (33)
  6. Antivir hat TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (9)
  7. 'TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] von Avira Antivir gefunden, taucht nach entfernen wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2011 (21)
  8. AntiVir hat DR/PSW.Cain.284.3 Dropper TR/Rootkit.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2011 (37)
  9. TR/Crypt.XPACK.Gen von Antivir gefunden und Windwosmeldung ``Damaged hard disk clusters detected ``
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2011 (18)
  10. TR/Dropper.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen, HEUR/HTML. und diverse Trojaner bei AntiVir/Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2011 (19)
  11. Antivir hat die Trojaner Tiny.psa, Dropper.Gen und Crypt.XPACK.Gen3 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2011 (3)
  12. TR/Crypt.XPACK.Gen3 - nach formatierung von C: TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (9)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden von Antivir. Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2010 (2)
  14. TR/Crypt.XPACK.Gen - gefunden von AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2010 (1)
  15. AntiVir hat TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (9)
  16. TR/Crypt.XPACK.Gen von Antivir gefunden!
    Mülltonne - 28.12.2008 (0)
  17. TR/Crypt.ULPM.Gen und .crypt.xpack.gen von antivir gemeldet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2008 (1)

Zum Thema TR/Crypt.XPACK.Gen von AntiVir gefunden - Guten Abend, Avira AntiVir hat heute bei mir den Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen auf der Datei pes2009.exe festgestellt. Ich habe die Datei erstmal in Quarantäne gestellt und dann per google nach ähnlichen - TR/Crypt.XPACK.Gen von AntiVir gefunden...
Archiv
Du betrachtest: TR/Crypt.XPACK.Gen von AntiVir gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.