Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: E-Mails mit unbekannten Trojanern

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2010, 00:28   #1
Desaster76
 
E-Mails mit unbekannten Trojanern - Standard

E-Mails mit unbekannten Trojanern



Hallo Leute,

ich bekomme regelmäßig E-Mails mit anhängen wie z.b. Brigittes Urlaubsfotos.zip o.ä.
Natürlich lösche ich diese ungeöffnet direkt.Nach einiger Zeit (Zeitraum 2-4 Wochen) findet mein Norton 2010 dann Viren/Trojaner in der Inbox meines Mozilla Firefox.Meine Fragen dazu.

1.Warum speichert sich das obwohl ich die Mails lösche und wie kann ich das verhindern?
2.Kann sich da irgendetwas selbst ausführen oder ist das unbedenklich wenn ich keine Dateien öffne,so wie ich es eben immer mache.
3.Wenn ich dieses Zip Archiv speichere um es an Symantec zu senden,ohne zu öffnen und anschließen Shredder (mit Tune Up Utilities) ,kann da irgendetwas zurückbleiben oder sich durch das Shreddern ausführen?
4. Woran merke ich das ich einen einen Trojaner/Virus aktiv habe?

Sorry bin nicht so ganz Fit im bereich Viren/Trojaner.Wenn mir etwas verdächtig erscheint Formatiere ich und Setze bis jetzt lieber immer mal wieder das System komplett neu auf(hab ich schon Übung drin ).Aber mal im ernt,das ist dann immer 6 Stunden Arbeit bist C: auf dem "alten" stand ist.

Gruß Desaster76

Alt 24.01.2010, 11:57   #2
bulli30
 
E-Mails mit unbekannten Trojanern - Standard

E-Mails mit unbekannten Trojanern



Also Wenn Du wissen willst ob du ein Trojaner hast !!! Dann kann ich dir helfen
Geh auf "Start : Einstellungen : Systemsteuerung : Auto Start Programme
Jetzt Runter Scrollen Bis Unbekannt Herausgeber
Und wenn jetzt z.b Server oder so ein Mist direckt löschen

oder du machst ein HJlog und Postet den kann ich dir dabei auch helfen
__________________


Alt 24.01.2010, 12:41   #3
nochdigger
 
E-Mails mit unbekannten Trojanern - Standard

E-Mails mit unbekannten Trojanern



Moin und

@Desaster76
hier mal ab Punkt 3 lesen
Inbox
Berichte bitte ob anschließend noch immer Dateien angemauelt werden.

MFG
__________________
__________________

Alt 24.01.2010, 13:57   #4
Desaster76
 
E-Mails mit unbekannten Trojanern - Standard

E-Mails mit unbekannten Trojanern



Die Schädlichen Dateien sind ja von Norton entfernt worden.(Nach 2-3 Wochen halt erst, da der Virus ganz neu war)ich frage mich nur warum das so ist wenn ich die Mail ja gleich gelöscht habe (Inbox leeren,Papierkorb leeren).Irgendwie bleibt ja dann das Archiv mit dem Virus in der Inbox,obwohl da nicht's zu sehen ist und es "offensichtlich" gelöscht wurde.
Schon komisch.
Der Tipp mit dem Komprimieren war vielleicht gar nicht schlecht,das habe ich vorher nie gemacht.Die Inbox Datei ,die vorher noch knapp 600 MB hatte ,hat jetzt 0kb.Werde mir das angewöhnen öfters mal zu machen.
Naja werde weiterhin nicht's unbekanntes öffnen oder ausführen,bisher ist ja nix schief gegangen.

Geändert von Desaster76 (24.01.2010 um 14:02 Uhr)

Alt 24.01.2010, 17:35   #5
nochdigger
 
E-Mails mit unbekannten Trojanern - Standard

E-Mails mit unbekannten Trojanern



Hallo

Zitat:
Naja werde weiterhin nicht's unbekanntes öffnen oder ausführen,bisher ist ja nix schief gegangen.
so soll es sein.

MFG

__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Antwort

Themen zu E-Mails mit unbekannten Trojanern
aktiv, archiv, bereich, dateien, e-mails, frage, fragen, gen, hängen, keine dateien, komplett, leute, mozilla, neu, norton, schließen, senden, shredder, speicher, symantec, system, trojaner, trojaner/virus, trojanern, tune up, unbekannte, verhindern, öffnen



Ähnliche Themen: E-Mails mit unbekannten Trojanern


  1. Datei unbekannten Inhalts
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2015 (3)
  2. E-Mail von "Deutsche Telekom Abuse Team" aufgrund von Spam-Mails/Viren/Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (7)
  3. Outlook 2007 möchte mehrere Mails versenden obwohl keine Mails im Ausgangsordner existieren
    Alles rund um Windows - 05.08.2015 (25)
  4. Unbekannten Virus eingefangen, nun Schaden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (13)
  5. Permanente Mails mit Undelivered Mail Returned to Sender welche unbekannten Leuten geschickt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (8)
  6. Mailer Daemon Mails von GMX-Konto - Spam oder sendet Outlook selbstständig Mails?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (8)
  7. Spam Mails - Mail delivery failed obwohl ich keine E-Mails versendet habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (11)
  8. Verdacht auf unbekannten Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (1)
  9. Geldüberweisung mit unbekannten Personen
    Diskussionsforum - 25.07.2011 (10)
  10. Treiberinstallation von unbekannten Geräten
    Alles rund um Windows - 11.04.2011 (16)
  11. Umleitung auf einen unbekannten Server
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (3)
  12. Probleme mit unbekannten Dateien (trojaner?)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2010 (16)
  13. Unbekannten Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (1)
  14. Werde unbekannten Virus nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2009 (25)
  15. system von unbekannten viren befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2008 (7)
  16. Wieder mal PopUps unbekannten Ursprungs
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2005 (2)
  17. Unbekannten Tojaner entdeckt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2004 (2)

Zum Thema E-Mails mit unbekannten Trojanern - Hallo Leute, ich bekomme regelmäßig E-Mails mit anhängen wie z.b. Brigittes Urlaubsfotos.zip o.ä. Natürlich lösche ich diese ungeöffnet direkt.Nach einiger Zeit (Zeitraum 2-4 Wochen) findet mein Norton 2010 dann Viren/Trojaner - E-Mails mit unbekannten Trojanern...
Archiv
Du betrachtest: E-Mails mit unbekannten Trojanern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.