Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekannten Tojaner entdeckt!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.07.2004, 13:05   #1
spykiller
 
Unbekannten Tojaner entdeckt! - Standard

Unbekannten Tojaner entdeckt!



Ich habe im Rahmen meiner Admintätigkeit an einer grossen dt. Uni einen Trojaner entdeckt. Es ist ein FTP Client. Ich konnte die benutzen Ports feststellen und die Software ansprechen. Der Fund passierte bei einer Routinekontrolle. Die Software tarnt/nennt sich snmptrp.exe und läuft als Prozess. Es gibt einen "echten" Dienst der snmptrap.exe heisst.

Leider findet oder erkennt keine Software diesen Schadprozess. Nun würde ich gerne wissen, wo ich das Ding einsenden bzw. melden kann. Weiss jemand Bescheid? Bisher kamen mir nur bekannte Schädlinge vor die Flinte.

Gruss

Alt 30.07.2004, 13:29   #2
Sagamore
 
Unbekannten Tojaner entdeckt! - Standard

Unbekannten Tojaner entdeckt!



Habt ihr irgendeinen Virenscanner im Einsatz? In der Regel bieten solche Produkte ja die Möglichkeit potentielle/unbekannte Schädlinge an das Virenlabor oder was auch immer zur Identifikation zu schicken.

Edit:
du kannst auch mal bei http://www.rokop-security.de/main/ar...thread&order=0 vorbeischauen, da kann man dir diesbezüglich auch Infos geben.
__________________

__________________

Geändert von Sagamore (30.07.2004 um 13:34 Uhr)

Alt 30.07.2004, 15:10   #3
*Christian*
Gast
 
Unbekannten Tojaner entdeckt! - Standard

Unbekannten Tojaner entdeckt!



Schick die Dateien an:

virus@av.klaffke.info und an partytime-germany.ice@web.de

Sollten die Dateien wirklich schädlich sein, werden sie an die AV-Hersteller geschickt.
__________________

Antwort

Themen zu Unbekannten Tojaner entdeckt!
admin, bekannte, bescheid, dienst, entdeck, entdeckt, erkennt, ftp, fund, grosse, konnte, melde, melden, ports, schädlinge, senden, software, stelle, tojaner, troja, trojaner, unbekannte, unbekannten, wissen, würde



Ähnliche Themen: Unbekannten Tojaner entdeckt!


  1. Datei unbekannten Inhalts
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2015 (3)
  2. Pingerhöhung durch kurzen,unbekannten Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (8)
  3. Unbekannten Virus eingefangen, nun Schaden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (13)
  4. Malwarebytes hat Tojaner "Trojan.LameShield" entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2013 (15)
  5. Unbekannten Trojaner von Freund aufgespielt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2013 (26)
  6. Trojaner Generic-FRAX!EF3DA767ACD3 Trojan entdeckt bei Versuch unbekannten Trojaner zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (3)
  7. Trojaner Generic-FRAX!EF3DA767ACD3 Trojan entdeckt bei Versuch unbekannten Trojaner zu entfernen
    Mülltonne - 04.08.2012 (1)
  8. Verdacht auf unbekannten Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (1)
  9. Geldüberweisung mit unbekannten Personen
    Diskussionsforum - 25.07.2011 (10)
  10. Treiberinstallation von unbekannten Geräten
    Alles rund um Windows - 11.04.2011 (16)
  11. Umleitung auf einen unbekannten Server
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (3)
  12. Probleme mit unbekannten Dateien (trojaner?)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2010 (16)
  13. Unbekannten Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (1)
  14. E-Mails mit unbekannten Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2010 (4)
  15. Werde unbekannten Virus nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2009 (25)
  16. system von unbekannten viren befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2008 (7)
  17. Wieder mal PopUps unbekannten Ursprungs
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2005 (2)

Zum Thema Unbekannten Tojaner entdeckt! - Ich habe im Rahmen meiner Admintätigkeit an einer grossen dt. Uni einen Trojaner entdeckt. Es ist ein FTP Client. Ich konnte die benutzen Ports feststellen und die Software ansprechen. Der - Unbekannten Tojaner entdeckt!...
Archiv
Du betrachtest: Unbekannten Tojaner entdeckt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.