Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.01.2010, 14:49   #1
joelgirlie
 
habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme! - Standard

habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme!



hey leute, ich hab ein riesen problem, ich habe den laptop von meinem bruder und habe son bischen gesurft..
denn mahc ich ihn heut an und auf einmal öffnet sich so ein mist, wo steht dass ich ein virus drauf habe.. das ding hieß malware..ich habs gegoogelt und gesehen dass es ja nichts gutes ist!
so.. nun habe ich versucht mir das anti malware programm und Malwarebytes rutnerzuladen
so soweit so gut, aber: Es geht zwar zu installieren aber nicht zu öffnen :-(
ich glaube es ist schon so weit, dass ich formatieren muss.. was mach ich denn nur, ich hab doch keine ahnung xD

Alt 16.01.2010, 14:55   #2
Kuschelmaus
 
habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme! - Standard

habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme!



Welche Malware hast Du denn?
__________________


Alt 16.01.2010, 14:58   #3
joelgirlie
 
habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme! - Standard

habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme!



malware alert oder so steht da immer und der zeigt immer an dass das problem beim internet explorer liegt, und mozilla geht auch nicht mehr? das is alles so blöd.. ich könnt heulen, was mach ich denn nu :-(
__________________

Alt 16.01.2010, 15:00   #4
Kuschelmaus
 
habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme! - Standard

habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme!



Malwarebyre Anti Malware und SUPERAntiSpyware laden und durchlaufen lassen.
Habe ich auch gemacht, damit kannst Du die Malware finden.

Alt 16.01.2010, 15:02   #5
joelgirlie
 
habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme! - Standard

habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme!



malware byte habe ich shcon gedownloadet, und ich hb die malware auch schon versucht bei software zu entfernen, stand auch dass sie deinstalliert is, aber nach 6 (7 minuten kommt son ding da installiert die sich neu und fragt soagr ob sie avira anti vit löschen soll?


Alt 16.01.2010, 15:08   #6
Kuschelmaus
 
habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme! - Standard

habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme!



Lade doch zusätzlich nochmal HijackThis und poste die log-files

Alt 16.01.2010, 15:20   #7
joelgirlie
 
habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme! - Standard

habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme!



hab gerad versuchst HijackThis rutnerzuladen, bekommt er nicht mehr hin, weil das internet immer mitten drin ausgeht wegen malware
eben war auch schon mysteriöse musik obwohl da sinternet oder irgendwas garnich auf war... wie formatiere ich?...

Alt 16.01.2010, 15:30   #8
Kuschelmaus
 
habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme! - Standard

habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme!



Das Problem mit Abbruch der Internet-Verbindung hatte ich mal, nachdem ich mir einen Rootkit zugezogen hatte. Ich habe damals eine vermeindlich tolle freeware runtergeladen und dann ging nix mehr.
Einige Rootkits setzen auch Virenscanner ausser Gefecht (wie damals bei meinem Avast) und schreiben sich tief in die Registrierung.
Nach vielen vergeblichen Versuchen, die Biester aus manuell aus der Registrierung zu löschen, hat damals nur noch das Neuaufsetzen von Windows geholfen
Ist zwar sehr nervig und zeitaufwendig, aber effektiv.
Starte mal den Taskmanager und schau Dir die Prozesse an, die da laufen. Ist da was auffälliges? Welche Prozesse laufen da?

Bevor Du Windows neu aufsetzt, schau mal, ob hier jemand aus dem Helferteam antwortet und noch weitere / bessere Tips hat. Ich bin zwar nicht ganz unerfahren, aber dafür gibt es hier ja die Experten.

Alt 16.01.2010, 15:50   #9
Julieh
 
habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme! - Icon17

habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme!



http://download.cnet.com/Malwarebytes-Anti-Malware/3000-8022_4-10804572.html?part=dl-10804572&subj=dl&tag=button --> Malwarebytes Antimalware runterladen, Setup.exe umbenennen zb. in 123.exe Danach wieder umbennenen und dann die mbam.exe in deinem "programme" ordner zu run.exe umbennenen. scannen -> alles in die quarantäne -> logfile posten -> run.exe wieder in mbam.exe umbenennen.

Und SUPERAntiSpyware einfach runterladen und durchlaufen lassen.

Alt 18.01.2010, 13:36   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme! - Standard

habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme!



@Kuschelmaus: Willst Du das Bereinigen nicht lieber den Helfern und Kompetenzlern überlassen??!

@joelgirlie:
Wenn Malwarenytes nicht funktioniert, bitte erstmal Logs mit RSIT erstellen und hier posten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme!
ahnung, anti, anti malware, auf einmal, bruder, formatiere, formatieren, glaube, gutes, installiere, installieren, kein plan, laptop, leute, malware, malwarebytes, nichts, problem, programm, riesen, versuch, versucht, virus, wegbekomme, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme!


  1. hallo.ich habe ein riesenproblem....hab mir glaub ich malware eingehandelt! habe scon mit spybot,
    Alles rund um Windows - 05.05.2015 (4)
  2. Habe Telekom Rechnung geöffnet! Bin mir nicht sicher, ob ich einen Trjoaner eingefangen habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (15)
  3. Ich habe eien E Mail von einem Online Anwalt erhalten mit Anlage, die ich geöffnet habe. Seit dem Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (13)
  4. Ich habe 2 DllHost.exe Prozesse, Habe ich mir einen Virus eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (9)
  5. Ich, (weiblich .und habe eigentlich keine Ahnung ;) habe mir Keylogger und änliches eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (3)
  6. Habe ich nun was, oder habe ich nicht ? Und ist die Lösung vielleicht sogar das Problem ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (33)
  7. Ich vermute ich habe Viren, weis aber nicht wie ich sie wegbekomme.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (8)
  8. Trojaner oder nicht ich habe kein plan und dachte ich frage euch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2012 (3)
  9. habe auch diesen bka ukash trojaner und keinen Plan was ich machen kann
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (1)
  10. Guten Morgen ich habe ein Gefühl ich habe nun einen Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  11. Kein Sound, habe aber Treiber installiert
    Alles rund um Windows - 30.04.2009 (4)
  12. Log-File/HILFE,mein PC spinnt total rum & ICH habe keinen Plan warum...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2006 (6)
  13. kein plan
    Mülltonne - 03.09.2006 (1)
  14. Habe keine Ahnung von Viren, o.ä. und habe ein Problem mit about:blank als Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (8)
  15. Hilfe !!! Habe Trojaner und keinen Plan...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (27)
  16. kein plan von was
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2004 (3)
  17. Hallo habe ein Problem weis nicht ob ich ein Virus habe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2004 (4)

Zum Thema habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme! - hey leute, ich hab ein riesen problem, ich habe den laptop von meinem bruder und habe son bischen gesurft.. denn mahc ich ihn heut an und auf einmal öffnet sich - habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme!...
Archiv
Du betrachtest: habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.