Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32:Malware-gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.01.2010, 14:23   #1
Kuschelmaus
 
Win32:Malware-gen - Icon22

Win32:Malware-gen



Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit Bluescreens (diverse Stop-Fehler).
Betriebssystem ist Windows Vista.

Nachdem Avast bei mir Malware festgestellt hat (Win32: Malware-gen mit Name iexplore.exe) habe ich nach Durchsicht diverser Foren Malwarebyte und SUPERAntiSpyware installiert.
Beide Programme haben Malware festgestellt, die ich dann mit Malwarebyte entfernt habe.
DNS ChangerCodec, den ich auch hatte, ist jetzt zum Glück verwschwunden, Win32: Malware-gen taucht allerdings immer mal wieder auf.
Auch öffnet sich mein Dateiexplorer beim Rechner-Neustart (ich nutze Directory Opus) im Fenster C\Windows\System32, was erst seit kurzem geschieht.

Können diese Malware-Plagegeister auch die Bluescreens verursachen?
Und wie kann ich sie entgültig loswerden?

Danke für's Lesen und Helfen im voraus.

Geändert von Kuschelmaus (16.01.2010 um 14:54 Uhr)

Alt 18.01.2010, 14:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32:Malware-gen - Standard

Win32:Malware-gen



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Win32:Malware-gen
avast, bluescree, bluescreen, bluescreens, changercodec, diverse, diverser, durchsicht, entfern, entfernt, entgültig, festgestellt, foren, gültig, iexplore.exe, installier, loswerden, malware, malwarebyte, probleme, programme, stop-fehler, stopfehlerwas, superantispyware, taucht, win, win32, win32: malware-gen, win32:malware-gen, woche, wochen



Ähnliche Themen: Win32:Malware-gen


  1. Win32:Malware-gen, Win32:Adware-gen, Win32:rookit-gen können nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2015 (16)
  2. Win32: Malware-gen / Win32: Trojan-gen bei Routinescan mit AVAST gefunden! Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (5)
  3. PC langsam, hängt sich beim Surfen auf, Bluescreen, Advanced System Protector, Win32:Dropper-gen, Win32:Malware-gen, Win32:Rootkit-gen u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (12)
  4. Win32: Malware-Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2014 (13)
  5. Win32:Malware-gen und Trojan.Win32.WinloadSDA.dewcdw und PUA.Win32.Packer.Upx-28 - falsch positive Meldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (1)
  6. Win32:Malware-gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2014 (11)
  7. Avast findet win32:dropper-gen & win32:malware-gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (24)
  8. Win32:Malware-gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2013 (5)
  9. Win32:Malware-Gen in DDS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2013 (4)
  10. 3 Trojianer gefunden: Win32: Sirefef-AVF, JS: ScriptPE-inf, Win32: Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2013 (4)
  11. Win32:Malware gen, Win32:Troj gen und ähnliche nach Adobe Flash Player Aktualisierung (?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2012 (31)
  12. Win32:Malware-gen und Win32:Downloader-PKU.C:\Windows\System32\services.exe.Weitere Meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (10)
  13. Win32: Sirefef-AHF [Trj] und Win32: Malware-gen in C:\Windows\System32\services.exe Windows 7 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2012 (16)
  14. Win32:Sirefef-AO [Rtk] und Win32:Malware-gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (4)
  15. Win32:Sirefef-AO [Rtk] (Engine B) und Win32:Malware-Gen (Engine B) gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (3)
  16. Win32:malware-gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (4)
  17. Win32.Malware.BehavesLike
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2007 (5)

Zum Thema Win32:Malware-gen - Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit Bluescreens (diverse Stop-Fehler). Betriebssystem ist Windows Vista. Nachdem Avast bei mir Malware festgestellt hat (Win32: Malware-gen mit Name iexplore.exe) habe ich nach Durchsicht - Win32:Malware-gen...
Archiv
Du betrachtest: Win32:Malware-gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.