Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wieder mal scvhost.exe Problem !!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.10.2004, 17:04   #1
Zerox04
 
Wieder mal scvhost.exe Problem !!! - Standard

Wieder mal scvhost.exe Problem !!!



Hi erstmal,

also wie viele hier so wie ich das sehe habe ich das selbe problem also ich habe eine 100 % auslastung durch die scvhost.exe da ich keinen rat mehr weiß muss ich mich hier ans Board wenden ich habe mal mit dem Programm

"HiJackThis v.1.97.7 ein Log gemacht

hier:

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 17:59:35, on 06.10.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\scvhost.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\System32\vpc32.exe
C:\WINDOWS\System32\system.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\system32\mmc.exe
C:\WINDOWS\system32\mmc.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Zerox\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.968\HijackThis.exe

O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [PtiuPbmd] Rundll32.exe ptipbm.dll,SetWriteBack
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [True] scvhost.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update Machine] system.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update] vpc32.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Update] vpc32.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Service Manager] wnmgr.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Update Machine] system.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [True] scvhost.exe
O4 - HKCU\..\Run: [True] scvhost.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Update] vpc32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Update Machine] system.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [True] scvhost.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [True] scvhost.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
O9 - Extra button: ICQ Lite (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite (HKLM)
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1096474126343
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/s...sh/swflash.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E4DF5774-984E-4CF7-A130-4CB1032A6D0E}: NameServer = 217.237.150.33 217.237.151.161



also es behindert sehr beim Arbeiten am Pc bzw wenn man im Internet ist und cs spielt und teamspeak und cs benutzen will und es die ganze Zeit zu einer auslastung zu 100 % kommt ...

ich bedanke mich schon mal für die Hilfe im voraus .

Alt 06.10.2004, 17:36   #2
MountainKing
 
Wieder mal scvhost.exe Problem !!! - Standard

Wieder mal scvhost.exe Problem !!!



Dein Rechner ist hochgradig verseucht.

O4 - HKLM\..\Run: [True] scvhost.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update Machine] system.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update] vpc32.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Update] vpc32.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Service Manager] wnmgr.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Update Machine] system.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [True] scvhost.exe
O4 - HKCU\..\Run: [True] scvhost.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Update] vpc32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Update Machine] system.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [True] scvhost.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [True] scvhost.exe

Das sind alles Trojanische Pferde, die anderen die Fernsteuerung deines Rechners erlauben, er ist kompromittiert:

http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung

Du solltest daher einen klaren Schnitt machen:

1.) Neu formatieren und installieren (Anleitung: http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html)
2.) Ein eingeschränktes Benutzerkonto anlegen, mit dem gesurft wird, NICHT mit dem Administratorkonto ins Netz gehen
3). VOR der ersten Onlineverbindung die XP-Firewall für die Verbindung aktivieren (http://www.microsoft.com/germany/ms/...windowsxp.mspx)
4.) Ebenfalls VOR dem Onlinegang unnötige Dienste deaktivieren siehe www.dingens.org
5.) Danach zuerst www.windowsupdate.com besuchen (dies wöchentlich wiederholen) und alle Updates installieren oder alternativ vorher noch Service Pack 2 downloaden oder von CD installieren
6.) den IE nur noch für diese Updates verwenden, ansonsten auf einen alternativen Browser wie Opera, Firefox oder Mozilla umsteigen
7.) Browser und Emailprogramm (auch hier gibt es Alternativen zu Outlook wie Thunderbird, foxmail)sicher konfigurieren, keine aktiven Inhalte automatisch ausführen lassen (Java-Script, Active-X, VBS)
8.) Vorsichtig bleiben, nur wirklich als sicher bekannte mailanhänge öffnen, nur aus sicheren Quellen Programme herunterladen und vorher überprüfen, ob sie Spyware oder Adware enthalten können (http://virgolamobile.50megs.com/spyware/spyware.htm http://www.spywareguide.com/spywarelist.html), besondere Vorsicht ist bei allen erotischen und Warez-Seiten geboten
9) ein Antivirenprogramm schadet auch nichts (Antivir ist kostenlos und halbwegs brauchbar www.free-av.de ), sollte aber nicht dazu verführen, sich grenzenlos darauf zu verlassen
10) Nicht gleich alle Programme, die früher installiert waren, sofort erneut aufs System lassen, sondern zuerst informieren, ob sie Spy/Adware enthalten (siehe 8.)
11) keine alten Passworte wiederverwenden, sondern alle neu anlegen


Alles umsetzen und für die Zukunft auch die folgenden Dinge sehr genau durchlesen und anwenden:

http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
__________________


Antwort

Themen zu Wieder mal scvhost.exe Problem !!!
.exe, .exe problem, 100 % auslastung, auslastung, dll, explorer, hijack, hijackthis, hilfe, icq, internet, internet explorer, log, microsoft, object, problem, programm, programme, rundll, rundll32.exe, scvhost.exe, shockwave, sun java, system, system32, tcpip, teamspeak, temp, update, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Wieder mal scvhost.exe Problem !!!


  1. Problem mit scvhost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2011 (10)
  2. scvhost.exe problem: bildschirm schwarz und task manager funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (33)
  3. scvhost.exe
    Mülltonne - 24.05.2008 (0)
  4. scvhost.exe
    Mülltonne - 24.05.2008 (0)
  5. Scvhost, was tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2008 (4)
  6. voll das scvhost problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2007 (5)
  7. Problem scvhost.exe
    Mülltonne - 19.09.2007 (0)
  8. C:Windows/System32/scvhost.exe Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2007 (1)
  9. HiJackThis Log File Problem scvhost.exe Firewall u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2007 (39)
  10. scvhost.exe^^
    Mülltonne - 16.04.2007 (0)
  11. Scvhost.exe Problem, Hijack Log im Beitrag!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2007 (5)
  12. hatte scvhost problem, bitte um auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2007 (11)
  13. scvhost.exe Problem,please help
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2007 (4)
  14. scvhost problem bei system start Virus?
    Mülltonne - 07.02.2007 (1)
  15. scvhost.exe problem bei system start Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2007 (1)
  16. scvhost.dll problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (7)
  17. problem mit backdoorprogramm (scvhost.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2006 (2)

Zum Thema Wieder mal scvhost.exe Problem !!! - Hi erstmal, also wie viele hier so wie ich das sehe habe ich das selbe problem also ich habe eine 100 % auslastung durch die scvhost.exe da ich keinen rat - Wieder mal scvhost.exe Problem !!!...
Archiv
Du betrachtest: Wieder mal scvhost.exe Problem !!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.