Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Search Setting will sich immer Installieren

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.01.2010, 10:13   #1
Speedunter
 
Search Setting will sich immer Installieren - Standard

Search Setting will sich immer Installieren



Hi an alle:
hab Folgendes Problem und zwar als ich gestern meinen PC Gestartet habe, und habe 2 Virenwarnungen erhalten. hab sie auch ganz normal gelöscht und nun steht immer wenn ich mich Anmelde, "Eigene Dateien", oder "Arbeitsplatz" öffne immer eine Fehlermeldung Da Search Setting Fehlt. hab auch schon Win Installer deinstalliert über
[Start] -> [Ausführen] -> "services.msc" -> Windows installer
-> Rechte Maustaste -> [Eigenschaften] -> Starttyp -> Deaktiviert -> [OK] -> Rechte Maustaste -> [Beenden]

Aber das Problem ist noch das Meine Eltern auch am PC sitzen und keinen bock haben immer über die oben gennante einstellungen dauernd alles zu ändern. Wenn irgendjemand eine Idee hat das zu Deinstallieren oder so weg zu bekommen das ich immer alle Einstellungen zurück setzen muss. ohne das der neu aufgesetzt wird. mir gehen so langsam die Ideeen aus.

PS: Mein Betriebssystem ist XP und Antivirussoftware: Avira Antivir 9

Alt 13.01.2010, 13:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Search Setting will sich immer Installieren - Standard

Search Setting will sich immer Installieren



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 14.01.2010, 08:08   #3
Speedunter
 
Search Setting will sich immer Installieren - Standard

Search Setting will sich immer Installieren



ok werde es mal testen. Und das ios Richtig gut das Malwarebytes-Anti-Malware?
__________________

Alt 14.01.2010, 08:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Search Setting will sich immer Installieren - Standard

Search Setting will sich immer Installieren



Was heißt "richtig gut"? Malwarebytes wurde für Parallelbetrieb mit anderen Virenscannern konzipiert, die Freeversion ist ein reiner On-Demand-Scanner und für Trojaner-Board-Zwecke find ich das Tool echt gut
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.01.2010, 13:13   #5
Speedunter
 
Search Setting will sich immer Installieren - Standard

Search Setting will sich immer Installieren



und damit bekomme ich das weg?


Alt 14.01.2010, 13:22   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Search Setting will sich immer Installieren - Standard

Search Setting will sich immer Installieren



Ja, man kann mit Malwarebytes einiges entfernen, aber Malwarebytes ist nur ein Teil der Liste, die ich Dir nicht nur aus Spaß verlinkt habe
__________________
--> Search Setting will sich immer Installieren

Alt 14.01.2010, 13:47   #7
Speedunter
 
Search Setting will sich immer Installieren - Standard

Search Setting will sich immer Installieren



so nun hab ich noch eine dumme Frage:
und zwar ist das mit den CCleaner nicht auch in Tuneup 2009 vorhanden hab nämlich fast keinen Speicher mehr frei (oder kaum noch speicher) paar GB hab ich ja noch.

Alt 14.01.2010, 14:45   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Search Setting will sich immer Installieren - Standard

Search Setting will sich immer Installieren



Von TuneUp kann ich nur abraten...damit kann man mehr kaputtmachen als Du glaubst.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.01.2010, 20:41   #9
Speedunter
 
Search Setting will sich immer Installieren - Standard

Search Setting will sich immer Installieren



so Leute hab mir CCleaner runtergeladen und was soll ich sagen die Fehlermeldung ist weg weil ich die Datei komplett deinstalliert habe. nun hab ich nur noch eine Frage was macht das Programm hab schon fast das gesammte I-net durch gesucht aber ich weiß es immer noch nicht.

Alt 14.01.2010, 20:44   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Search Setting will sich immer Installieren - Standard

Search Setting will sich immer Installieren



Willst Du die Liste jetzt mal abakcern und die Logs posten?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.01.2010, 18:36   #11
Speedunter
 
Search Setting will sich immer Installieren - Standard

Search Setting will sich immer Installieren



Hier ist es was Malwarebytes gefunden hat.


Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
Datenbank Version: 3562
Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

14.01.2010 18:45:02
mbam-log-2010-01-14 (18-45-02).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|H:\|)
Durchsuchte Objekte: 219715
Laufzeit: 59 minute(s), 36 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Folder\Hidden\SHOWALL\CheckedValue (Hijack.System.Hidden) -> Bad: (0) Good: (1) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 15.01.2010, 19:13   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Search Setting will sich immer Installieren - Standard

Search Setting will sich immer Installieren



Und weiter?
Ich hab doch geschrieben, dass Du alle Logs (also mehrere Textdateien) in eine ZIP Datei packen kannst (mit Winzip oder 7Zip oder WinRAR) und dann diese ZIP Datei hochlädst. Oder ist das alles zu schwierig und unverständlich?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Search Setting will sich immer Installieren
arbeitsplatz, avira, avira antivir, beenden, betriebssystem, dateien, deaktiviert, einstellungen, erhalte, fehlermeldung, folge, folgendes, gelöscht, gestartet, installieren, langsam, maus, melde, neu, neu aufgesetzt, problem, search, setzen, warnungen, win, windows



Ähnliche Themen: Search Setting will sich immer Installieren


  1. HEUR/QVM10.1.Malware.Gen, 500MB Junk Files Installieren sich immer wieder neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2015 (5)
  2. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  3. Anti Spyware+ Antivirus ohne funktion, PC langsam, "Setting.DisableTaskMgr", "Setting.DisableRegistryTools"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2014 (9)
  4. do-search ist immer Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (1)
  5. SoftwareUpdater.UI.exe will sich installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (11)
  6. Virus vernichtet Antivir-Programm und lässt nichts neues Installieren, alles mögliche erfordert immer Neustart des Pc's
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2012 (3)
  7. CMOS Setting Wrong
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2011 (9)
  8. Google leitet immer auf verschiedene Seiten um. Sicherheitscenterdienst deaktiviert sich immer...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2011 (7)
  9. Windows Optimal Setting entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.02.2011 (2)
  10. Ms-search öffnet sich immer (Virus,Trojaner..)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2010 (6)
  11. Media Player öffnet sich selbstständig immer und immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (0)
  12. Antivir64 möchte sich installieren oder hat sich schon installiert. Wer kann helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (1)
  13. Antivir lässt sich nicht installieren / Regedit beendet sich ...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2006 (1)
  14. Jumper setting Für Onboard Audio
    Netzwerk und Hardware - 03.04.2006 (3)
  15. Hilfe! Es öffnet sich immer eine search for.. seite!!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2005 (1)
  16. on-search immer als Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2004 (3)
  17. Immer wieder Search For
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2004 (7)

Zum Thema Search Setting will sich immer Installieren - Hi an alle: hab Folgendes Problem und zwar als ich gestern meinen PC Gestartet habe, und habe 2 Virenwarnungen erhalten. hab sie auch ganz normal gelöscht und nun steht immer - Search Setting will sich immer Installieren...
Archiv
Du betrachtest: Search Setting will sich immer Installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.