Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Performance Center, Trojaner? LogFile Auswertung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.01.2010, 15:54   #16
DieNudL
 
Performance Center, Trojaner? LogFile Auswertung - Standard

Performance Center, Trojaner? LogFile Auswertung



Naja ich hab ja das Vista Home Basic und nur 1 GB DDR2

Programme hab ich ja schon geschaut. Was runter kann, ist unten. Ich hab mir nen RamBoost für Vista geladen. Nach der ausführung komm ich trotzdem noch auf mindestens 70% belegt.

Alt 13.01.2010, 16:23   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Performance Center, Trojaner? LogFile Auswertung - Standard

Performance Center, Trojaner? LogFile Auswertung



Ein gut gefüllter RAM ist bei Vista an sich nichts schlechtes, AFAIR wird rel. viel bei Vista vorher in den RAM geladen (gecached), damit der RAM zum einen gut ausgenutzt und zum anderen die Geschwindigkeit beim Wechseln/Starten von Anwendungen steigt. Aber nun gut, 1 GB ist bei Vista nicht wirkich viel, ich würd noch mindestens ein 1 GB Modul zustecken also 2 GB RAM
__________________

__________________

Alt 13.01.2010, 16:32   #18
DieNudL
 
Performance Center, Trojaner? LogFile Auswertung - Standard

Performance Center, Trojaner? LogFile Auswertung



Ja, da hatte ich mal drüber nachgedacht. Das Prob ist nur, wenn ich den Laptop aufmache, was ja an und für sich kein Problem ist, verfällt meine Garantie... und das ist es mir dann doch nicht wert. Oder kann ich das auch von jemandem machen lassen, ohne dass die Garantie flöten geht?
__________________

Alt 13.01.2010, 20:59   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Performance Center, Trojaner? LogFile Auswertung - Standard

Performance Center, Trojaner? LogFile Auswertung



Wo hast Du das Gerät geholt? Vllt kannst Du auch da den Speicher einbauen lassen.
Wie alt ist das Notebook?
Bei einer Speicheraufrüstung sollte die Garantie nicht erlischen. Bei vielen Notebooks muss man nur unten eine Plastikabdeckung abschrauben, dann liegen die Speicherbänke frei und man kann einen weiteren Riegel "reindrücken".
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.01.2010, 22:01   #20
DieNudL
 
Performance Center, Trojaner? LogFile Auswertung - Standard

Performance Center, Trojaner? LogFile Auswertung



Also ich hab den Laptop mit einem Internetvertrag von Vodafone (The Phonehouse) am 31.8.09 bekommen. Müsste mich dort mal erkundigen, ob eine Möglichkeit besteht, den laptop aufzurüsten.

Ähm nochmal eine kurze Frage.

Ich hab grade wiedermal diverse Fehlermeldungen bekommen, unteranderem, dass ich keinen Wiederherstellungspunkt setzen kann, weil ein Dienst nicht gestartet werden konnte. Die Liste der Dienste die Vista startet, sind doch die Standartmäßigen oder?

Weil dann geh ich die Liste nochmal durch. Einiges geht noch nicht so ganz wie ich das möchte


Alt 13.01.2010, 22:31   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Performance Center, Trojaner? LogFile Auswertung - Standard

Performance Center, Trojaner? LogFile Auswertung



Du kannst auch mal im handbuch schaun oder im Internet nachsehen wie sich Dein Notebook RAM mäßig erweitern lässt.

Dienst Systemwiederherstellung in der Diensteliste bitte überprüfen, aber an für sich brauchst Du die Systemwiederherstellung nicht.
__________________
--> Performance Center, Trojaner? LogFile Auswertung

Alt 13.01.2010, 22:41   #22
DieNudL
 
Performance Center, Trojaner? LogFile Auswertung - Standard

Performance Center, Trojaner? LogFile Auswertung



Also laur acer kann ich bis zu 4 GB reintun, wobei ich zusätzlich zu dem 1GB noch 2GB aufrüsten kann (sind ja nur 2 Steckplätze)

Also ich hab eben mal nen Systemwiederherstellungspunkt gemacht (nicht dass ich irgendwann wieder dasteh und iwas geht nicht), weil mein Inet wieder mal nicht so ganz wollte. Hatte nur lokalen Zugriff und dann gings aufeinmal wieder. Der erste Versuch einen Punkt zu erstellen, hat nicht geklappt, dann hab ich bei "Dienste" nachgeschaut und Entsprechendes aktiviert. Hat soweit alles geklappt.

Ich dank dir ganz herzlich für deine Mühe Ich glaub ohne das Formu hier, hätte ich meinen Laptop schon längst aus dem Fenster geschmissen... Hat ja dann immerhin nen weg vom Dachboden in Richtung unten Vogelhaus Wär also nicht gut gegangen.

Danke Danke Danke

Geändert von DieNudL (13.01.2010 um 22:46 Uhr)

Antwort

Themen zu Performance Center, Trojaner? LogFile Auswertung
antivir, avg, avira, bho, defender, desktop, firefox, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, launch, local\temp, logfile, lws.exe, malwarebytes' anti-malware, mozilla, nicht installiert, performance, phishing, plug-in, programm, proxy, rundll, siteadvisor, software, system, trojaner, trojaner?, vista, vodafone, windows




Ähnliche Themen: Performance Center, Trojaner? LogFile Auswertung


  1. Trojaner / Virus auf meinem Pc - Logfile Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (1)
  2. OTL-Logfile nach Trojaner Security-Center und Anwendung Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (8)
  3. verschlüsselung trojaner logfile auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2012 (5)
  4. OTL-Logfile-Auswertung nach GVU-Trojaner-Infizierung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (2)
  5. BKA Trojaner - Logfile auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (2)
  6. BKA Trojaner - Logfile Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (2)
  7. BKA Trojaner ransom.di.31 , Logfile Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2011 (1)
  8. Bitte um OLT logfile auswertung! betreff: (bundeskriminalamt) trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (2)
  9. Hijackthis Logfile auswertung <--- trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2010 (3)
  10. Trojaner, Probleme mit Malwarebytes AM und LogFile Auswertung
    Mülltonne - 26.01.2010 (3)
  11. Trojaner - Hilfe bei LogFile-Auswertung
    Mülltonne - 02.07.2008 (1)
  12. LogFile Auswertung hab Trojaner problem !!!!!! bitte hilft mir
    Mülltonne - 20.05.2008 (0)
  13. bitte logfile-auswertung - trojaner? + windows-problem
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2008 (11)
  14. Bitte um Logfile Auswertung - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2007 (5)
  15. Performance Einbrüche + logfile :(
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2007 (2)
  16. Logfile-Auswertung (Trojaner hleader_dll.dll)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (11)
  17. Trojaner: Keylogger.HotKeysHook -Logfile Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2005 (2)

Zum Thema Performance Center, Trojaner? LogFile Auswertung - Naja ich hab ja das Vista Home Basic und nur 1 GB DDR2 Programme hab ich ja schon geschaut. Was runter kann, ist unten. Ich hab mir nen RamBoost für - Performance Center, Trojaner? LogFile Auswertung...
Archiv
Du betrachtest: Performance Center, Trojaner? LogFile Auswertung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.