Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 30.12.2009, 13:22   #1
X-ICEMAN-X
 
Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ? - Standard

Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?



Hi,
Grüße an alle Admins und User,
ich hab ein rieses problem,

zu der vorgeschichte:

meine Frau klickte auf ein Link das angeblich ein Bild sein sollte, danach war der Rechner furchbar langsam und die externen USB Laufwerke nannten nun sich PENDRIVE. Drauf zugreifen kann ich auch nicht.

Ich habe dann den Laptop neu aufgesetzt Virenscanner durchlaufen lassen (nichts gefunden)...
USB HDD angeschlossen ergebnis sie heißt immernoch PENDRIVE.

Bleibt noch eine andere lösung wie Format ?

LG
Ice

Alt 30.12.2009, 13:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ? - Standard

Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?



Hallo und

Ich empfehle, den Autostart grundsätzlich zu deaktivieren. Falls Du einen verseuchten Stick dransteckst und der Virenscanner erkennt das nicht hast Du den Salat.

Um den zu deaktivieren hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das mal auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist der Autostart auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.


Nach dem Reboot diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 30.12.2009, 18:09   #3
X-ICEMAN-X
 
Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ? - Standard

Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?



so habs jetzt gemacht :

File-Upload.net - Desktop.rar
__________________

Alt 30.12.2009, 19:53   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ? - Standard

Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?



Ich schau mir die Logs gleich an. Hast Du den Autostart wie beschrieben ausgeknippst?

Edit: Also die Logs sind soweit sauber, Dein frisch formatierter Rechner dürfte nich in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.12.2009, 20:42   #5
X-ICEMAN-X
 
Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ? - Standard

Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?



Autostart ist weg.

wie ist das mit der USB Festplatte muss ich die jetzt löschen ? Da sind sämtiche Datensicherunge drauf.


Alt 30.12.2009, 20:48   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ? - Standard

Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?



Siehst Du auf der USB-Platte direkt im Hauptverzeichnis eine Autorun.inf? Wenn X: Der Laufwerksbuchstabe der ext. Platte wär, wäre das der Pfad: x:\autorun.inf

Stell sicher, dass Dir alle Dateien angezeigt werden, versteckte und geschützte Systemdateien!
__________________
--> Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?

Alt 30.12.2009, 21:00   #7
X-ICEMAN-X
 
Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ? - Standard

Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?



Über den explorer komm ich auf die Platte...
die Autorun.inf sehe ich...

Edit: Ist das normal das im Recycer noch ganz viele Recycler sind?

Alt 30.12.2009, 21:03   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ? - Standard

Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?



Ok, dann die autorun.inf mal mit dem Editor Notepad öffnen und Inhalt hier posten...
Im Recycler können schon ein paar mehr Objekte sein. Ist der papierkorb, kannst Du alle löschen aber noch bitte nicht
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.12.2009, 21:04   #9
X-ICEMAN-X
 
Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ? - Standard

Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?



[autorun]
;open=RECYCLER\S-1-5-21-1482476501-3352491937-682996330-1013\server.exe
icon=shell32.dll,4
shellexecute=RECYCLER\S-1-5-21-1482476501-3352491937-682996330-1013\server.exe
label=PENDRIVE
action=Open folder to view files
shell\Open=Open
shell\Open\command=RECYCLER\S-1-5-21-1482476501-3352491937-682996330-1013\server.exe
shell\Open\Default=1

Alt 30.12.2009, 21:05   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ? - Standard

Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?



Im Recycler im angegeben Pfad müsste die Server.exe sein, bitte bei virustotal.com auswerten lassen, Ergebnislink posten!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.12.2009, 21:15   #11
X-ICEMAN-X
 
Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ? - Standard

Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?



der Papierkorb sieht so aus

http://www.abload.de/image.php?img=papierkorbwoxq.jpg

die exe find ich nicht, hab mal alle Körbe prüfen lassen da kam nur raus:

0 bytes size received / Se ha recibido un archivo vacio

Alt 30.12.2009, 21:16   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ? - Standard

Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?



Na gut, dann kannst Du alles in recycler löschen. hast Du Malwarebytes auch über die ext. Platte laufen lassen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.12.2009, 21:20   #13
X-ICEMAN-X
 
Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ? - Standard

Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?



Einer lässt sich nicht löschen "wird von einen Programm verwendet" in diesem Ordner sieht es wieder so aus wie auf dem Bild, das war eben nicht drin.

Edit: Hab die auch daraus gelöscht jetzt komm ich wieder übern Arbeitsplatz auf die Festplatte, aber Pendrive und das Ordner Symbol ist immernoch

Edit2: Ja

Geändert von X-ICEMAN-X (30.12.2009 um 21:45 Uhr) Grund: Edit

Alt 31.12.2009, 09:52   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ? - Standard

Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?



Die autorun.inf auch schon gelöscht?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.12.2009, 10:15   #15
X-ICEMAN-X
 
Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ? - Standard

Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?



nein

machst du das alles allein hier im forum ?

Thema geschlossen

Themen zu Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?
admins, andere, angeblich, bild, drive, ergebnis, format, geschlossen, immernoch, klick, langsam, laptop, laufwerke, link, lösung, neu, neu aufgesetzt, nichts, problem, rechner, scan, scanner, usb, virenscan, virenscanner, zugreifen



Ähnliche Themen: Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?


  1. externe festplatte zeigt nur noch verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2013 (23)
  2. Partition der internen Festplatte heißt "Pendrive"
    Mülltonne - 08.07.2012 (0)
  3. externe Festplatte: Ordner nur noch als Verknüpfungen vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (1)
  4. Externe Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (13)
  5. Externe Festplatte enthält nur noch Verknüpfungen und CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (3)
  6. Externe Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen !
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (1)
  7. Daten auf der externe Festplatte sind nur noch 2 k groß
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (2)
  8. Kann ich die externe Platte noch retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2011 (54)
  9. Kann auf meine externe Festplatte nicht zugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (7)
  10. externe Festplatte heißt plötzlich pendrive; ctfmoon nicht gefunden..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2010 (10)
  11. Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2010 (6)
  12. Meine Usb Festplatten und Sticks werden als Pendrive angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2010 (11)
  13. Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2010 (21)
  14. bei meinen Laufwerken (extern) H und I erscheint nur noch Pendrive
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (13)
  15. Externe Festplatte wird als Pendrive angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (1)
  16. externe Geräte heißten PENDRIVE, svhost.exe wurde gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (1)
  17. Datenübertragung auf meine externe Festplatte bei einem Trojaner. Sicher?
    Alles rund um Windows - 11.10.2008 (1)

Zum Thema Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ? - Hi, Grüße an alle Admins und User, ich hab ein rieses problem, zu der vorgeschichte: meine Frau klickte auf ein Link das angeblich ein Bild sein sollte, danach war der - Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?...
Archiv
Du betrachtest: Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.