Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Log nach eigener Behebung von Malware Defense zur Prüfung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 29.12.2009, 12:29   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Log nach eigener Behebung von Malware Defense zur Prüfung - Standard

Log nach eigener Behebung von Malware Defense zur Prüfung



Der erste ist der Qurantäneordner von Combofix. Kannst Du ignorieren.
Das zweite ist für die Systemwiederherstellung - Deaktiviere die Systemwiederherstellung, im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten mitgesichert - die sind alle nun unbrauchbar, da ein Zurücksetzen des Systems durch einen Wiederherstellungspunkt wahrscheinlich wieder eine Infektion nach sich ziehen würde.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.12.2009, 12:41   #17
Jenson
 
Log nach eigener Behebung von Malware Defense zur Prüfung - Standard

Log nach eigener Behebung von Malware Defense zur Prüfung



Vielen Dank nochmal für die umfangreiche Hilfe!

Als ich gerade nach deiner Antwort die Einstellungen zur Systemwiederherstellung überprüft hatte, war diese tatsächlich wieder aktiviert.

Eigentlich hatte ich diese ja schon vorher deaktiviert gehabt.

Da ich sie nicht wieder manuell aktiviert hatte, ist dies wohl automatisch passiert.

Passiert das eventuell durch CCleaner oder ein anderes Tool ?

Kann man das verhindern?

Muß ich (wenn keine weiteren Funde oder Auffälligkeiten bei weiteren Scans auftreten) sonst noch was unternehmen?
__________________


Alt 29.12.2009, 18:55   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Log nach eigener Behebung von Malware Defense zur Prüfung - Standard

Log nach eigener Behebung von Malware Defense zur Prüfung



Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Combofix erstellt einen neuen Wiederherstellungspunkt. Ob es die SWH reaktiviert wenn sie aus ist, hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet
__________________
__________________

Alt 29.12.2009, 22:03   #19
Jenson
 
Log nach eigener Behebung von Malware Defense zur Prüfung - Standard

Log nach eigener Behebung von Malware Defense zur Prüfung



Alles klar, nochmals vielen Dank (auch wenn ich mich wiederhole, aber Danke kann man ja eigentlich nicht oft genug sagen.)

Antwort

Themen zu Log nach eigener Behebung von Malware Defense zur Prüfung
alle programme, antivir, antivir guard, avira, behebung, bho, bonjour, browseui preloader, cpu, defense, desktop, email, enigma, frage, fraud, geforce gtx, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, installation, internet, internet explorer, malware, malware defense, pando media booster, problem, rundll, scan, security, security suite, software, system, trojaner, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Log nach eigener Behebung von Malware Defense zur Prüfung


  1. Win 8 - Virenprogramm findet die selben Probleme, auch nach Behebung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2015 (9)
  2. Trojaner, Malware Löschungs Prüfung nach delta search über DDS+
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2013 (7)
  3. Rechner langsam nach behebung von Google-Werbungsweiterleitungen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (10)
  4. Malware Defense
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2010 (42)
  5. jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2010 (29)
  6. Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2010 (10)
  7. Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (13)
  8. Nach Entfernung von :"Malware Defense" -> Probleme mit gmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (9)
  9. Malware Defense
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (9)
  10. Malwarebytes Scan-Bericht nach Problem mit Malware Defense
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (1)
  11. bericht nach malware defense löschung/mit kreditkarte bezahlt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (3)
  12. Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2010 (16)
  13. malware defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (16)
  14. Internet extrem langsam "nach" Malware Defense
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (1)
  15. Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2010 (24)
  16. Bin ich Malware Defense los?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2009 (1)
  17. Problem nach Virus behebung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (2)

Zum Thema Log nach eigener Behebung von Malware Defense zur Prüfung - Der erste ist der Qurantäneordner von Combofix. Kannst Du ignorieren. Das zweite ist für die Systemwiederherstellung - Deaktiviere die Systemwiederherstellung , im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten - Log nach eigener Behebung von Malware Defense zur Prüfung...
Archiv
Du betrachtest: Log nach eigener Behebung von Malware Defense zur Prüfung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.