Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.12.2009, 02:53   #1
Timmytom
 
TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden - Standard

TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden



Hallo

Ich grüße euch alle herzlich und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


Mein Problem lautet wie folgt:
Ich habe gestern Abend eine Datei gedownloadet und dann kam die Meldung vom Windows-Defender(Vista) und sagte, dass sie ein Trojaner ist.
Es ist der TrojanDownloader:Win32/Renos.JM .
Er meldet mir, dass er die Warnstufe "Hoch" hat und dass er entfernt werden sollte, dann klicke ich immer wieder "Alle Entfernen" an, dann verschiebt er ihn in Quarantäne und sagt mir das die Aktion erfolgreich war.


Danach lasse ich den Windows-Defender noch ein weiteres mal durchlaufen und er meldet den Trojaner wieder. Ich habe mal die Aktion "Entfernen" angeklickt und dann auf "Aktion durchführen", wenige Minuten später kam die Meldung Status Erfolgreich.


Ich habe den Computer neu gestartet und nochmal durchlaufen lassen, er war wieder da.


Anscheinend schafft der Windows-Defender es nicht ihn zu entfernen.


Ich habe das Thema schon gegoogelt und herausgefunden, dass man den Trojaner so nicht entfernen kann, da der Windows-Defender die Datei noch nicht einmal selber wirklich erkennt.


Man bräuchte ein Programm wie ComboFix, ich habe mir den Leitfaden komplett durchgelesen und daraufhin NICHTS gemacht und warte auf eine Antwort von einem Experten in diesem Forum.
Die mir die Nutzung empfehlen, da ich nicht möchte, dass mein Computer zu Schaden kommt.


Ich würde außerdem bitte bis heute Mittag wissen, entschuldigt die Eile, ob er etwas anrichten kann, wenn ich den PC für mehrere Tage LAN-Kabel gezogen, Stromversorgung aus(Stecker gezogen), stehen lasse.
Ich denke nicht.


Das ist die Information zu dem Trojaner:
"
Kategorie:
Downloadtrojaner

Beschreibung:
Dieses Programm zeigt irreführende Produktmeldungen an.

Empfehlung:
Entfernen Sie diese Software unverzüglich.

Ressourcen:
process:
pid:1492

Zusammenfassung:
Es ist eine Änderung an Anwendungsausführung aufgetreten.

Dieser Agent überprüft die Software unmittelbar vor ihrer Ausführung. Es wird eine Warnung angezeigt, wenn ein hohes Risiko besteht, dass die Software Ihren Computer schädigt.

Prüfpunkt:
Ausgeführte Prozesse
"


Ich hoffe, das ist genug Information.^^

Alt 26.12.2009, 17:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden - Standard

TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 26.12.2009, 19:24   #3
alpha-doc
 
TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden - Standard

TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden



Hallo Cosinus!
Ich habe dasselbe Problem wie timmytom!
Und ich habe auch Deine Anleitungen befolgt.
Was mache ich danach genau damit mir geholfen werden kann.
Ich verstehe leider nich ganz so viel von PC's was angeht.
Ich wäre sehr dankbar für Dein Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
__________________

Alt 26.12.2009, 19:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden - Standard

TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden



alphadoc, bitte mach der Übersicht wegen einen eigenen Strang auf!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.12.2009, 18:19   #5
Timmytom
 
TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden - Standard

TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden



So, hier hätte ich jetzt meine Logfiles von Malwarebytes und RSIT.

Ich danke dir cosinus, mein Windows Defender hat bisher noch nichts entdeckt.

h**p://www.file-upload.net/download-2114655/logfiles-Trojaner-Board.zip.html

Das wärs soweit von mir.^^


Alt 29.12.2009, 18:39   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden - Standard

TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden



Stell sicher, daß Dir auch alle Dateien angezeigt werden, danach folgende Dateien (sofern diese noch existieren) bei Virustotal.com auswerten lassen und alle Ergebnisse posten, und zwar so, daß man die der einzelnen Virenscanner sehen kann. Bitte mit Dateigrößen und Prüfsummen. Du kannst auch einfach den Ergebnislink posten:
Code:
ATTFilter
C:\Windows\CDCtr.exe
         
Lade dir Lop S&D herunter.

Führe Lop S&D.exe per Doppelklick aus. VISTA-User: Rechtsklick => Ausführen als Admin!!
Wähle die Sprache deiner Wahl und anschließend die Option 1.
Warte bis der Scanbericht erstellt wird und poste ihn hier (Du findest ihn unter C:\lopR.txt, sollte der Bericht nicht erscheinen).
__________________
--> TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden

Alt 31.12.2009, 14:22   #7
Timmytom
 
TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden - Standard

TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden



Jetzt habe ich hier auch die Lop S&D Logfile.

h**p://www.file-upload.net/download-2118889/lopR.txt.html

Alt 31.12.2009, 14:28   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden - Ausrufezeichen

TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden



Zitat:
C:\Users\Marco\AppData\Local\Opera\Opera\icons\http%3A%2F%2Fkeygens.nl%2Ffavicon.ico
C:\Users\Marco\AppData\Local\Opera\Opera\icons\http%3A%2F%2Fwww.nocdcrack.de%2Ffavicon.ico
C:\Users\Marco\AppData\Local\Opera\Opera\icons\keygens.nl.idx
C:\Users\Marco\AppData\Local\Opera\Opera\icons\www.nocdcrack.de.idx
C:\Users\Marco\Saved Games\_Lan Zeugs\COD2\keygen.exe
Nun ist Schluss mit lustig.

Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr.

Für Dich geht es hier weiter => Neuaufsetzen des Systems
Bitte auch alle Passwörter abändern (für E-Mail-Konten, StudiVZ, Ebay...einfach alles!) da nicht selten in dieser dubiosen Software auch Keylogger und Backdoorfunktionen stecken.

Danach nie wieder sowas anrühren!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden
agent, bräuchte, combofix, computer, datei, downloader, empfehlen, empfehlung, entfernen, information, kann nicht entfernt werden, klicke, lan-kabel, meldung, meldungen, neu, nichts, problem, programm, quarantäne, ressourcen, software, thema, trojaner, verschiebt, vista, warnung, win, windows-defender



Ähnliche Themen: TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden


  1. Win 7: TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus kann mit MS-Tool nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (13)
  2. Win32.Downloade.gen von Spybot gefunden, kann aber nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (7)
  3. Trojan: WIN32/Sirefef.R und AH kann nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2012 (3)
  4. Backdoor.win32 Trojaner kann nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (1)
  5. TrojanDownloader:Win32/Renos.lx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (3)
  6. TrojanDownloader:Win32/Renos.lx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (3)
  7. TrojanDownloader:Win32/Renos.MQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (3)
  8. TrojanDownloader: Win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2010 (15)
  9. TrojanDownloader:Win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2010 (2)
  10. TrojanDownloader:Win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (1)
  11. TrojanDownloader:Win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (4)
  12. TrojanDownloader:Win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2009 (2)
  13. Trojandownloader: Win32/renos.jm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2009 (1)
  14. Werde Virus/Trojaner TrojanDownloader:Win32/Renos.JS nicht los
    Mülltonne - 16.10.2009 (23)
  15. trojandownloader:win32/renos.gen!af
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2008 (10)
  16. trojandownloader:win32/renos.gen!af
    Mülltonne - 19.10.2008 (0)
  17. P2P-Worm.Win32.Spybot.fb / kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2005 (2)

Zum Thema TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden - Hallo Ich grüße euch alle herzlich und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Problem lautet wie folgt: Ich habe gestern Abend eine Datei gedownloadet und dann kam die Meldung - TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden...
Archiv
Du betrachtest: TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.