Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojan: WIN32/Sirefef.R und AH kann nicht entfernt werden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.09.2012, 15:27   #1
sn-emma
 
Trojan: WIN32/Sirefef.R und AH kann nicht entfernt werden - Standard

Trojan: WIN32/Sirefef.R und AH kann nicht entfernt werden



Hallo,
habe mir vor 3 Tagen auf meinem PC ein Adobe Update runtergeladen und kurz darauf kam ein Fenster: "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten, Windows wird in einer Minute neu gestartet, Speichern Sie jetzt Ihre Daten."
Der Virenscanner von MSE zeigte mir 2 gefundene Elemente an:
Virus:Win32/Sirefef.R
Trojan: Win32/Sirefef.AH
Der PC fährt dann auch nach einer Minute das System runter, ich habe keine Chance hier etwas zu machen.
Habe dann von meinem Laptop aus im Netz gesucht und bin auf Eurer Forum gestoßen, wo das selbe Problem bei jemandem Ende Juni 2012 auftrat. Er wurde von 'MarkusG' betreut.

Daraufhin habe ich bei meiner Bank den Online-Banking Zugang sperren lassen und alle Passwörter von meinem virusfreien Laptop aus geändert.
Da ich auch die Daten auf dem PC retten möchte, habe ich Ubuntu (durch Link in dem Beitrag von Juni) runtergeladen und auf CD gebrannt.
Weiter bin ich allerdings nicht gekommen, denn wenn ich den infizierten Rechner starte komme ich durch Drücken der Taste F12 in kein Auswahlmenü...

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke schon mal für eine Antwort.

Alt 20.09.2012, 15:30   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojan: WIN32/Sirefef.R und AH kann nicht entfernt werden - Standard

Trojan: WIN32/Sirefef.R und AH kann nicht entfernt werden



hi
dann versuche mal über die taste entf (bei neustart) ins bios zu kommen, dort solltest du unter boot devices das cd lauwerk an erste stelle setzen und speichern
dann neustarten mit der ubuntu cd.
__________________

__________________

Alt 20.09.2012, 20:17   #3
sn-emma
 
Trojan: WIN32/Sirefef.R und AH kann nicht entfernt werden - Standard

Trojan: WIN32/Sirefef.R und AH kann nicht entfernt werden



Hallo, ich bin im Bios Setup gelandet und habe hier unter Boot Device Priority als 1st Boot Device CD-ROM-Group ausgewählt und gespeichert. Aber nach Neustart startete wieder Windows 7. Habe den Vorgang mehrmals wiederholt, ohne Ergebnis.
Im BIOS Setup unter MAIN steht allerdings unter 1st Drive die Festplatte - hier kann ich aber nichts ändern.
Wenn ich nicht ins Setup sondern direct unter ESC das Boot Menu aufrufe, erscheinen kurz verschiedene Daten auf dem Bildschirm, ich kann aber nichts eingeben.
...bin schon etwas gefrustet, weil ich ja schon zu Beginn scheitere :-(
__________________

Alt 20.09.2012, 21:09   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojan: WIN32/Sirefef.R und AH kann nicht entfernt werden - Standard

Trojan: WIN32/Sirefef.R und AH kann nicht entfernt werden



dann teste mal an nem zweiten pc, ob die cd überhaupt richtig gebrannt wurde.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojan: WIN32/Sirefef.R und AH kann nicht entfernt werden
adobe, e-banking, fehler, forum, gesucht, infizierte, laptop, link, neu, online-banking, passwörter, problem, rechner, retten, scan, scanner, speicher, speichern, system, trojan, trojaner "win/sirefef.r und ah", ubuntu, update, virenscanner, win, windows, zugang



Ähnliche Themen: Trojan: WIN32/Sirefef.R und AH kann nicht entfernt werden


  1. W 8.1,Trojaner kann von mir nicht entfernt werden.Virus: Trojan.GenericKD.1673711 (Engine A),Virus: Win32.Trojan.Pirpi.A (Engine B)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (3)
  2. Win 7: TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus kann mit MS-Tool nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (13)
  3. PUM.UserWLoad und Trojan.Ransom kann nicht entfernt werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (19)
  4. Win32.Downloade.gen von Spybot gefunden, kann aber nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (7)
  5. Anti-Maleware - Trojan.Agent kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2013 (13)
  6. PUM.UserWLoad und Trojan.Agent kann nicht entfernt werden :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (9)
  7. Backdoor.win32 Trojaner kann nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (1)
  8. Trojana:Win32/Sirefef.R und Sirefef.AH kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (13)
  9. Trojan:Win32/Sirefef.ah kann nicht enfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (29)
  10. Trojan:Win32/Win64/Sirefef; Trojan:Win32/Conedex und Trojandropper:Win32/Sirefef
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (11)
  11. Trojaner userinit (Trojan.Agent) kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (2)
  12. Trojan/Win32.Patched.gen kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2010 (1)
  13. TrojanDownloader:Win32/Renos.JM kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2009 (7)
  14. Trojan.Agent MSIVXcount kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2009 (1)
  15. a.bat Trojan Horse kann nicht endgültig entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2005 (1)
  16. Trojan.Banker.VB.799E9812 kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2005 (7)
  17. P2P-Worm.Win32.Spybot.fb / kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2005 (2)

Zum Thema Trojan: WIN32/Sirefef.R und AH kann nicht entfernt werden - Hallo, habe mir vor 3 Tagen auf meinem PC ein Adobe Update runtergeladen und kurz darauf kam ein Fenster: "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten, Windows wird in einer Minute neu - Trojan: WIN32/Sirefef.R und AH kann nicht entfernt werden...
Archiv
Du betrachtest: Trojan: WIN32/Sirefef.R und AH kann nicht entfernt werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.