Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TrojanDownloader:Win32/Renos.lx

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.10.2010, 20:57   #1
Listi89
 
TrojanDownloader:Win32/Renos.lx - Standard

TrojanDownloader:Win32/Renos.lx



hey ho

erstmal...ich bin neu hier und falls ich irgend etwas falsch mache dann wäre es nett, wenn ihr mich darauf hinweist, damit ich den fehler behebe bzw. nicht nochmal mache.
danke dafür

nun zum porblem:
ich habe vom windows defender die meldung bekommen, dass sich
TrojanDownloader:Win32/Renos.lx
auf dem rechner befinden, welche ich nicht löschen konnte.
dieses Problem hab ich auch beim öfnnen des interet explorers 8 bemerkt, weshalb ich den gleich deaktiviert habe.
der internet explorer hat ständig versucht neue registerkarten zu öffen.
weiterhin habe ich im internet nach lösungen gesucht und auf diese seite gestoßen.
ich habe nach einigem lesen mir die load.exe, malewarebytes und OTL herunergeladen.
nun habe ich alle schritte durchgefürht die in der anleitung stehen ausgeführt.
jetz wollte ich noch die logfiles und *.txt dateien posten (was am ende der anleitung stand), damit ihr mir sagen könnt ob mein rechner wieder clean ist.
diese dateien hab ich in die zip datei Desktop.7z gepackt und in den anhang gehangen (ich hoffe das hat geklappt).
und ich möchte gernen wissen ob ich den internet explorer wieder aktivieren kann?
kann ich jetz auch die ganzen dateien die ich runtergalden hab löschen?
und was ist mit der backup registry? muss ich die wieder herstellen?
ich würde mich über eine schnelle antwort freuen.
und schonmal vielen dank für die hilfe.

mfg Listi

ok

das hochladen hat nich ganz geklappt
daher die antwort mit anhang

hey ho

also ich kann mir gut vorstellen dass ihr hier viel arbeit, aber ich hab meinen beitrag vor 5 tagen eingestellt und noch immer keine antwort gekriegt
ich würd wenigstens gerne wissen wie der status momentan ist...immerhin wurden meine log files 8x aufgerufen

Gruß

Alt 17.10.2010, 15:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TrojanDownloader:Win32/Renos.lx - Standard

TrojanDownloader:Win32/Renos.lx



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wäre sehr sinnfrei, wenn Du das ohne Funde gepostet hättest!

Zitat:
ich habe vom windows defender die meldung bekommen, dass sich
TrojanDownloader:Win32/Renos.lx
Immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und posten!

Aus den Regeln:

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung ab Punkt 2. durch
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.
__________________

__________________

Alt 17.10.2010, 17:42   #3
Listi89
 
TrojanDownloader:Win32/Renos.lx - Standard

TrojanDownloader:Win32/Renos.lx



hey ho

1. das mit der regel 5 hab ich gelesen....und das war eben alles was der defender mir gesagt hat....sorry

2. ja ich hab noch eins
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-10-11 (19-47-57).txt (2,3 KB, 198x aufgerufen)

Alt 17.10.2010, 18:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TrojanDownloader:Win32/Renos.lx - Standard

TrojanDownloader:Win32/Renos.lx



Zitat:
1. das mit der regel 5 hab ich gelesen....und das war eben alles was der defender mir gesagt hat....sorry
Glaub ich nicht. Schau mal bitte ins Log nach und poste die relevanten Infos.

Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu TrojanDownloader:Win32/Renos.lx
aktivieren, anhang, anleitung, antwort, clean, dateien, deaktiviert, defender, downloader, falsch, fehler, gesucht, hinweis, internet, internet explorer, load.exe, log files, logfiles, löschen, meldung, neu, nicht löschen, problem, rechner, seite, win, windows



Ähnliche Themen: TrojanDownloader:Win32/Renos.lx


  1. TrojanDownloader:win32/Renos.MG wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2010 (39)
  2. TrojanDownloader:Win32/Renos.lx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (3)
  3. Trojandownloader:Win32/Renos.MQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (18)
  4. TrojanDownloader:Win32/Renos.MQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (3)
  5. TrojanDownloader:Win32/Renos.JW unlöschbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (1)
  6. TrojanDownloader: Win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2010 (15)
  7. TrojanDownloader:Win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2010 (2)
  8. TrojanDownloader: Win32/Renos.JM
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (3)
  9. TrojanDownloader:Win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (1)
  10. TrojanDownloader:Win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (4)
  11. TrojanDownloader:Win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2009 (2)
  12. TrojanDownloader:Win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2009 (4)
  13. Habe Problem mit Trojandownloader win32 renos.jm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2009 (3)
  14. Trojandownloader: Win32/renos.jm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2009 (1)
  15. TrojanDownloader:Win32/Renos.JS (36 Infizierte Dateien gefunden)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  16. trojandownloader:win32/renos.gen!af
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2008 (10)
  17. trojandownloader:win32/renos.gen!af
    Mülltonne - 19.10.2008 (0)

Zum Thema TrojanDownloader:Win32/Renos.lx - hey ho erstmal...ich bin neu hier und falls ich irgend etwas falsch mache dann wäre es nett, wenn ihr mich darauf hinweist, damit ich den fehler behebe bzw. nicht nochmal - TrojanDownloader:Win32/Renos.lx...
Archiv
Du betrachtest: TrojanDownloader:Win32/Renos.lx auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.