Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Auch bei mir werden Google-Suchergebnisse umgeleitet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.01.2010, 15:23   #16
Deeghter
 
Auch bei mir werden Google-Suchergebnisse umgeleitet - Standard

Auch bei mir werden Google-Suchergebnisse umgeleitet



Hallo Arne!
Gesagt, getan! Updates werden natürlich noch gemacht, ich hatte es nach der 4. Neuinstallation gelassen weil ich keinen Bock mehr hatte und war - ausser hier - mit dem Rechner nicht mehr groß online. Wird jetzt, wenn der Rechner wieder sauber sein sollte, natürlich sofort nachgeholt.
Malwarebytes' hat nochmal eine infizierte Datei gefunden, die wurde entfernt.
Hier das Logfile:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
Datenbank Version: 3588
Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

18.01.2010 15:13:13
mbam-log-2010-01-18 (15-13-13).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 162044
Laufzeit: 30 minute(s), 29 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\System Volume Information\_restore{0D9306A3-A9A1-42CA-8DFB-415BC258A241}\RP30\A0009991.sys (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.

Alt 19.01.2010, 13:33   #17
Deeghter
 
Auch bei mir werden Google-Suchergebnisse umgeleitet - Standard

Auch bei mir werden Google-Suchergebnisse umgeleitet



Google-Suche funktioniert wieder!
Jedes Suchergebnis wurde bis jetzt korrekt angezeigt!

Ist das Log auch soweit OK?

Wenn's das gewesen sein sollte, dann danke ich Dir hiermit schonmal ganz herzlich für Deine Hilfe, Arne!
YOU MADE MY DAY!
__________________


Alt 20.01.2010, 07:34   #18
Deeghter
 
Auch bei mir werden Google-Suchergebnisse umgeleitet - Standard

Auch bei mir werden Google-Suchergebnisse umgeleitet



Vielleicht findest Du noch kurz die Zeit mir mitzuteilen, was Cofi.exe denn nun eigentlich gemacht hat (war doch nur'n Scan!?) und warum Malwarebytes' die Infektion nun plötzlich entfernen konnte (vorausgesetzt, mein Rechner ist nun tatsächlich schon wieder sauber) ?

Grüßle,
Dieter
__________________

Alt 20.01.2010, 09:02   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auch bei mir werden Google-Suchergebnisse umgeleitet - Standard

Auch bei mir werden Google-Suchergebnisse umgeleitet



Was CF ganz genau macht, weiß nur der Autor
Fakt ist, dass es ein sehr effektives und mächtiges Tool ist, das bei Ausführung ihm bekannte schädliche Objekte löscht. Es wird AFAIK täglich oder sogar öfter aktualisiert.
Manche aktive Schädlinge blockieren Malwarebytes, wenn die nicht mehr aktiv sind, lässt sich natürlich Malwarebytes auch wieder starten!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.01.2010, 11:30   #20
Deeghter
 
Auch bei mir werden Google-Suchergebnisse umgeleitet - Standard

Auch bei mir werden Google-Suchergebnisse umgeleitet



OK, danke nochmal vielmals für Deine Hilfe!


Antwort

Themen zu Auch bei mir werden Google-Suchergebnisse umgeleitet
ad-aware, alle programme, antivirus, befall, browser, dateien, explorer, festplatte, festplatte c, forum, google suchergebnisse werden umgeleitet, infiziert, internet, internet explorer, malwarebytes, microsoft, nicht installiert, notebook, probleme, programme, spybot, umgeleitet, vaio, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Auch bei mir werden Google-Suchergebnisse umgeleitet


  1. Google Suchergebnisse werden umgeleitet und Windows Sicherheitscenterdienst lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2013 (15)
  2. Google Redirect ? Suchergebnisse werden auf andere Seiten umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (7)
  3. Trojanerbeseitigung - Google Suchergebnisse werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (37)
  4. Windows Vista SP2 - Google Suchergebnisse werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2012 (1)
  5. Google Suchergebnisse werden weiter geleitet Windows 7 Firewall kann nicht mehr aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (19)
  6. Google Suchergebnisse werden zu Werbeseiten umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (1)
  7. Google und Bing Suchergebnisse werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (39)
  8. google suchergebnisse werden umgeleitet - malware? Log files anbei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2011 (16)
  9. Google Suchergebnisse werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (12)
  10. Security Tools wirklich entfernt? Google suchergebnisse werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (15)
  11. Google Suchergebnisse und Links werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (16)
  12. Google-Suchergebnisse umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2010 (1)
  13. Google Suchergebnisse werden umgeleitet auf falsche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (3)
  14. Google Suchergebnisse werden umgeleitet, Microsoft Update wird nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2009 (18)
  15. Google Suchergebnisse umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2008 (2)
  16. Brauche Hilfe, Google-Suchergebnisse werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2006 (2)
  17. Bitte um Prüfung - google.de Suchergebnisse werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2006 (2)

Zum Thema Auch bei mir werden Google-Suchergebnisse umgeleitet - Hallo Arne! Gesagt, getan! Updates werden natürlich noch gemacht, ich hatte es nach der 4. Neuinstallation gelassen weil ich keinen Bock mehr hatte und war - ausser hier - mit - Auch bei mir werden Google-Suchergebnisse umgeleitet...
Archiv
Du betrachtest: Auch bei mir werden Google-Suchergebnisse umgeleitet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.