Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Unbekannter Virus! Festplate als Ordner + Verknüpfungen + autorun

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 09.12.2009, 14:53   #1
TIQO
 
Unbekannter Virus! Festplate als Ordner +  Verknüpfungen + autorun - Standard

Unbekannter Virus! Festplate als Ordner + Verknüpfungen + autorun



Ich weiß nich mehr was ich machen soll. Ich dachte wenn jemand noch rat weiß dann ihr hier. Seit Tagen quält mich hier ein Problem oder ein Virus?! Hier ein Screenshot davon: h**p://twitpic.com/srxkd/full

Diese Dateien stellen sich immer wieder her. Sie befinden sich nur auf meiner externen festplatte...und egal wie oft ich sie formatiere sie kommen immer wieder.

Ich habe die Festplatte schon mit Norton Antivirus, Antivir, Malewarebytes, SpyBot etc. von einem Neutralen Rechner aus gescannt und niemand findet etwas. Und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Alt 09.12.2009, 15:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekannter Virus! Festplate als Ordner +  Verknüpfungen + autorun - Standard

Unbekannter Virus! Festplate als Ordner + Verknüpfungen + autorun



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 09.12.2009, 17:17   #3
TIQO
 
Unbekannter Virus! Festplate als Ordner +  Verknüpfungen + autorun - Standard

Unbekannter Virus! Festplate als Ordner + Verknüpfungen + autorun



hier die logs wie angefordert hoff ich doch mal

http://www.file-upload.net/download-2067445/logs.zip.html

danke
__________________

Alt 09.12.2009, 19:04   #4
TIQO
 
Unbekannter Virus! Festplate als Ordner +  Verknüpfungen + autorun - Standard

Unbekannter Virus! Festplate als Ordner + Verknüpfungen + autorun



das steht übrigens in der autorundatei die auch immer wieder mit entsteht:

[autOruN]
aCTiOn=Öffnen Ordner, um die Dateien
sHElLeXeCute=VoEuto.Exe
iCON=%sySTEmROot%\sySTeM32\ShelL32.dlL,4
UseAuToPlay=1

Alt 10.12.2009, 10:56   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekannter Virus! Festplate als Ordner +  Verknüpfungen + autorun - Standard

Unbekannter Virus! Festplate als Ordner + Verknüpfungen + autorun



Als Sofortmaßnahme erstmal bitte den Autostart von allen Laufwerken deaktivieren:

Lade Dir bitte die noautoplay.reg auf dem Desktop herunter => Download hier

Doppelklick drauf, Ja-Button klicken, Rechner neustarten.

Ich schau mir derweil die Logs an.


EDIT:
Stell sicher, daß Dir auch alle Dateien angezeigt werden, danach folgende Dateien (sofern diese noch existieren) bei Virustotal.com auswerten lassen und alle Ergebnisse posten, und zwar so, daß man die der einzelnen Virenscanner sehen kann. Bitte mit Dateigrößen und Prüfsummen. Du kannst auch einfach den Ergebnislink posten:
Code:
ATTFilter
C:\Dokumente und Einstellungen\Diana2\voeuto.exe
         

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.12.2009, 11:02   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekannter Virus! Festplate als Ordner +  Verknüpfungen + autorun - Standard

Unbekannter Virus! Festplate als Ordner + Verknüpfungen + autorun



Wenn du das mit der noautoplay-Geschichte und der Auswertung durch hast:





Avenger anwenden

Vorbereitungen:
a) Deaktiviere den Hintergrundwächter vom Virenscanner.
b) Stöpsele alle externen Datenträger vom Rechner ab.


Danach:

1.) Lade Dir von hier Avenger als gehweg.exe => File-Upload.net - gehweg.exe auf den Desktop

2.) Doppelklick die Datei "gehweg.exe" aus (unter Vista per Rechtsklick => als Administrator ausführen). Die Haken unten wie abgebildet setzen:



3.) Kopiere Dir exakt die Zeilen aus dem folgenden Code-Feld:
Code:
ATTFilter
registry keys to delete:
HKLM\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\voeuto

files to delete:
C:\Dokumente und Einstellungen\Diana2\voeuto.exe
         
4.) Geh in "The Avenger" nun oben auf "Load Script", dort auf "Paste from Clipboard".

5.) Der Code-Text hier aus meinem Beitrag müsste nun unter "Input Script here" in "The Avenger" zu sehen sein.

6.) Falls dem so ist, klick unten rechts auf "Execute". Bestätige die nächste Abfrage mit "Ja", die Frage zu "Reboot now" (Neustart des Systems) ebenso.

7.) Nach dem Neustart erhältst Du ein LogFile von Avenger eingeblendet. Kopiere dessen Inhalt und poste ihn hier.
__________________
--> Unbekannter Virus! Festplate als Ordner + Verknüpfungen + autorun

Alt 10.12.2009, 12:51   #7
TIQO
 
Unbekannter Virus! Festplate als Ordner +  Verknüpfungen + autorun - Standard

Unbekannter Virus! Festplate als Ordner + Verknüpfungen + autorun



vielen dank für die antwort... so ähnlich wurde das mir gestern auch schon in einem anderen Forum mitgeteilt und habe alles gemacht wurde trotzdem nich besser. Ich habe dann a-squared durchlaufen lassen und er hat das ding erkannt und gelöscht. danach hab ich meien platte nochmal formatiert und er kommt auch nicht mehr wieder

danke trotzdem

Alt 10.12.2009, 13:05   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekannter Virus! Festplate als Ordner +  Verknüpfungen + autorun - Böse

Unbekannter Virus! Festplate als Ordner + Verknüpfungen + autorun



Häätest Du ja auch mal eher schreiben können, dass Du schon einem einem anderen Forum Hilfe bekommst.

http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/unbekannter-virus-festplate-ordner-6-verknuepfungen-1313980.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

 

Themen zu Unbekannter Virus! Festplate als Ordner + Verknüpfungen + autorun
antivirus, autorun, befinden, dateien, externe, formatiere, gen, gescannt, neu, nicht mehr, niemand, norton, ordner, problem, quält, rechner, screenshot, spybot, stelle, tagen, unbekannter, unbekannter virus, verknüpfungen, virus, virus?, virus?!



Ähnliche Themen: Unbekannter Virus! Festplate als Ordner + Verknüpfungen + autorun


  1. Unbekannter Ordner: 3590F75ABA9E485486C100C1A9D4FF06ZZ........ZZZZZZ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (17)
  2. Ordner auf USB Stick werden zu Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2014 (13)
  3. Verknüpfungen statt Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2014 (45)
  4. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  5. Ordner auf USB-Stick nur noch Verknüpfungen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (11)
  6. Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition
    Alles rund um Windows - 24.08.2012 (9)
  7. Ordner sind nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (41)
  8. Virus löscht Verknüpfungen, Ordner leer/nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (20)
  9. Virus verwandelt Ordner externer Datenträger in Verknüpfungen!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2012 (29)
  10. Virus - Ordner auf externen Datenträgern werden zu Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (7)
  11. Virus: Ordner auf Wechselmedien nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (8)
  12. Nach Virus sind Ordner Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (12)
  13. Virus: igfxcf32.exe - Verursachte dass bei 2 USB Sticks stat der Ordner nur noch Verknüpfungen...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2011 (1)
  14. Ordner auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen - zusätzliche Ordner werden erstellt - iuewiu.scr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (5)
  15. Virus/Trojaner der Ordner auf Usb-Stick in Verknüpfungen verwandelt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2011 (20)
  16. GRAUER DESKTOP & UNBEKANNTER ORDNER IN DER TASKLEISTE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (21)
  17. unbekannter Ordner
    Alles rund um Windows - 14.02.2003 (29)

Zum Thema Unbekannter Virus! Festplate als Ordner + Verknüpfungen + autorun - Ich weiß nich mehr was ich machen soll. Ich dachte wenn jemand noch rat weiß dann ihr hier. Seit Tagen quält mich hier ein Problem oder ein Virus?! Hier ein - Unbekannter Virus! Festplate als Ordner + Verknüpfungen + autorun...
Archiv
Du betrachtest: Unbekannter Virus! Festplate als Ordner + Verknüpfungen + autorun auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.