Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: unbekannter Ordner

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.02.2003, 20:08   #1
The_Real_Gummibärchen
 
unbekannter Ordner - Frage

Problem: unbekannter Ordner



Ich habe auf meinem Rechner (WinXP Prof.) unter C:\Windowds\System32 einen Unterordner "Xircom".

Dieser Ordner ist leer, läßt sich aber nicht löschen. Windoof behauptet, dass dieser Ordner zur Zeit verwendet wird und nicht gelöscht werden kann.

AdAware verweilt beim Scannen einige Zeit auf diesem Ordner (obwohl er leer ist).

Hat jemand eine Ahnung wofür dieser Ordner vorgesehen ist und was er eventuell mal enthalten hat bzw. enthalten soll?
Gruß
T_R_G

Alt 11.02.2003, 20:48   #2
Bo Derek
Gast
 
unbekannter Ordner - Beitrag

unbekannter Ordner Anleitung / Hilfe



Xircom ist ein Modemhersteller. Hast Du ein Gerät mit einem Chipsatz oder einem ganzen Gerät von diesem Hersteller?
__________________


Alt 12.02.2003, 20:15   #3
The_Real_Gummibärchen
 
unbekannter Ordner - Frage

unbekannter Ordner Details



An diesem Rechner hat noch nie ein Modem gehangen. Seit ich ihn benutze läuft er mit DSL.
Mich wundert nur, dass ich den Ordner nicht löschen kann???
Gruß
T_R_G
__________________

Alt 12.02.2003, 20:27   #4
I_wanna_know
 
unbekannter Ordner - Beitrag

Lösung: unbekannter Ordner



Vielleicht kann man ihn ja mit einem "Fileshredder" löschen

Alt 12.02.2003, 21:21   #5
CyberFred
 
unbekannter Ordner - Beitrag

Wie unbekannter Ordner



@T_R_G:
Bei mir ist der Ordner auch da. Hast oder hattest du mal Bearshare laufen? Ansonsten habe ich noch an "Exotischem" FlashGet, mIRC, die XP-Powertoys, TVGenial und den NimoCodecPack laufen. Vergleich mal bitte was du davon hast oder was dir da so einfällt. Irgendwo muss es da ja nen gemeinsamen Nenner geben..
ciao, Cyber

__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 12.02.2003, 21:33   #6
MyThinkTank
 
unbekannter Ordner - Beitrag

Wo unbekannter Ordner Lösung!



Ich habe XPhome und habe auch diesen Ordner. Auch bei mir ist dieser Ordner leer. Wenn ich ihn aber löschen will, behauptet Win, er sei gar nicht leer. Ich habe mittels WinCommander nachgeschaut ... der Ordner ist leer! Auf den Ordner ist auch kein Attribut gesetzt.
Hmm, sehr Interessant [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Gruß!
MyThinkTank
__________________
--> unbekannter Ordner

Alt 12.02.2003, 22:37   #7
TrojanerHunterNEW
 
unbekannter Ordner - Beitrag

unbekannter Ordner



Hallo,

bei mir ist genua das gleiche, der Ordner exestiert, ist leer und löschen kann ich ihn auch nicht..... [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Genau das selbe Phänomän wie es die anderen gepostet hatten.

Bei mihr ist Windows XP Home Instaliert [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Wer kann uns weiter Helfen ?

TrojanrhunterNEW.
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 12.02.2003, 22:59   #8
_Max_
Gast
 
unbekannter Ordner - Beitrag

unbekannter Ordner



Bei mir ist dieser Ordner schreibgeschützt und deswegen nicht löschbar.

Sieht ganz so aus, als ob der Ordner ne Systemfunktion hat. Hatte schon mal so ein Teil von Xerox. War auch nicht löschbar.

Gruß Max

[ 13. Februar 2003, 00:04: Beitrag editiert von: _Max_ ]

Alt 13.02.2003, 01:54   #9
Mysteria
 
unbekannter Ordner - Beitrag

unbekannter Ordner



Aloha [img]smile.gif[/img]

Weiss zwar nicht was das für ein Ordner ist (hab leider noch kein WindoofnachHausetelefonieren ) aber versucht es mal mit dem löschen unter DOS (nicht Eingabeaufforderung über Win)
Für Schäden übernehme ich keine Haftung Wer weiss wie sich das auswirkt, wenn es nun denn ein Windoofs Gebrauchsordner sein sollte

Gruss [img]smile.gif[/img]
__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Alt 13.02.2003, 11:30   #10
Shadowdance
 
unbekannter Ordner - Beitrag

unbekannter Ordner [gelöst]



pscht ... nicht weitersagen: das ist das geheime Heimspionagetrainingsheimgeheimhaltungstool von Windows .... jetzt habt Ihr doch bemerkt, dass es da ist ))

*duck und weg*
/sd

Alt 13.02.2003, 15:21   #11
Missing Neighbour
 
unbekannter Ordner - Frage

unbekannter Ordner [gelöst]



nanü?

xp hat doch kein reines dos mehr, oder liege ich da falsch?

aber wie wär's denn damit:
- systemwiederherstellungspunkt erstellen (sicherheitshalber)
-schreibschutz deaktivieren
-ordner löschen (falls nun möglich)
-hoffen und bangen

falls jetzt was wichtiges fehlt, system wieder herstellen

missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 13.02.2003, 15:31   #12
IRON
 
unbekannter Ordner - Beitrag

unbekannter Ordner [gelöst]



Noch'n Gedanke:
Wenn der Ordner offensichtlich aus irgend einem unerfindlichen Grund vom System geschützt wird (möglicherweise irrtümlich), dann sollte man vielleicht mal in der Registry nach Einträgen suchen, die den entsprechenden Pfad beinhalten. Dann kann man weitersehen.

Alt 13.02.2003, 17:27   #13
CyberFred
 
unbekannter Ordner - Beitrag

unbekannter Ordner [gelöst]



Registry durchsucht, nix gefunden. Services.msc abgegrast, auch nix gefunden. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Systemwiederherstellung ist deaktiviert, mit cmd kann ich ihn auch nicht löschen. Also ich bekome keine Fehlermeldung, aber der Ordner bleibt einfach da.
Was sagt denn euer Erstellungdatum? Bei mir ists der 1.2.2003 und zufällig der Tag an dem ich mein Windows neu aufgesetzt habe. Die Frage ist also, wozu das System einen leeren Ordner benötigt, der sich nicht löschen lässt

ciao, Cyber
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 13.02.2003, 17:36   #14
_Max_
Gast
 
unbekannter Ordner - Beitrag

unbekannter Ordner [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
Was sagt denn euer Erstellungdatum? Bei mir ists der 1.2.2003 und zufällig der Tag an dem ich mein Windows neu aufgesetzt habe. Die Frage ist also, wozu das System einen leeren Ordner benötigt, der sich nicht löschen lässt
</font>[/QUOTE]Exakt! Das Datum ist zwar anders, aber ansonsten genauso. Schreibschutz rausnehmen bringt auch nichts. In einem anderen Thread beschrieb ich, dass mein System nicht mehr neu aufzusetzen geht. Ich hoffe nicht, dass es was damit zu tun hat.

Gruß Max

Alt 13.02.2003, 17:41   #15
The_Real_Gummibärchen
 
unbekannter Ordner - Unglücklich

unbekannter Ordner [gelöst]



Ich habe meinen PC jetzt mit einer Startdiskette gestartet (schön, dass es noch Diskettenlaufwerke gibt) und den Ordner mittels Deltree gelöscht.

Nach dem Neustart war er wieder da.

Systemwiederherstellung ist abgeschaltet.
Gruß
T_R_G [img]graemlins/koch.gif[/img]

Antwort

Themen zu unbekannter Ordner
ahnung, behauptet, enthalten, gelöscht, leer, meinem, nicht, rechner, scan, scanne, scannen, system, system32, unter, verwendet, windoof, winxp



Ähnliche Themen: unbekannter Ordner


  1. Vista: Unbekannter Ordner in meinen persönlichen Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (11)
  2. Unbekannter Ordner: 3590F75ABA9E485486C100C1A9D4FF06ZZ........ZZZZZZ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (17)
  3. Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner
    Alles rund um Windows - 14.02.2014 (1)
  4. Unbekannter Prozess
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (1)
  5. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  6. Unbekannter Störenfried
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (7)
  7. Ordner im USB vom Typ Anwendung(Ordner werden als Anwendungen angezeigt)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (1)
  8. Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition
    Alles rund um Windows - 24.08.2012 (9)
  9. Unbekannter Ordner aufgetauchst + Verdächtiges Scan Ergebnis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2011 (22)
  10. Ordner auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen - zusätzliche Ordner werden erstellt - iuewiu.scr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (5)
  11. Unbekannter Ordner mit Titel, der nur aus Zahlen besteht gefunden
    Alles rund um Windows - 06.07.2010 (6)
  12. SYSTIM32 Problem. Ordner sind verschwunden und alle Ordner EXE sind 6.56MB ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (2)
  13. Unbekannter Virus! Festplate als Ordner + Verknüpfungen + autorun
    Mülltonne - 10.12.2009 (7)
  14. nach jedem Neustart immer ein Ordner Neuer Ordner auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (1)
  15. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  16. Unbekannter Task ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2005 (7)
  17. GRAUER DESKTOP & UNBEKANNTER ORDNER IN DER TASKLEISTE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (21)

Zum Thema unbekannter Ordner - Ich habe auf meinem Rechner (WinXP Prof.) unter C:\Windowds\System32 einen Unterordner "Xircom". Dieser Ordner ist leer, läßt sich aber nicht löschen. Windoof behauptet, dass dieser Ordner zur Zeit verwendet wird - unbekannter Ordner...
Archiv
Du betrachtest: unbekannter Ordner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.