Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: unbekannter Ordner

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.02.2003, 19:07   #16
_Max_
Gast
 
unbekannter Ordner - Beitrag

unbekannter Ordner [gelöst]



WinXP-Startdiskette?

Verstehe ich jetzt nicht!

Gruß Max

Alt 13.02.2003, 19:21   #17
The_Real_Gummibärchen
 
unbekannter Ordner - Icon22

unbekannter Ordner [gelöst]



Nein, nicht WinXP-Startdiskette.

Ich habe eine allgemeine Startdiskette. Mit dieser kannst Du den Rechner auf DOS-Ebene starten.

Ist ein gutes Teil und hat mir schon viel geholfen.
Gruß
T_R_G
__________________


Alt 13.02.2003, 19:24   #18
CyberFred
 
unbekannter Ordner - Beitrag

unbekannter Ordner [gelöst]



@_Max_:
Die kann man mit speziellen Programmen erstellen. Mit der WinXP-Cd kommt man aber auch in die Kommandozeile

@T_R_G:
Das war irgendwie vorherzusehen. Du bekommst sicher auch die Meldung: Die Datei wird von einem anderen Programm, einer anderen Personverwendet. Heisst also, dass irgendein Prozess von WinXP diesen Ordner/die Datei (Ordner sind Dateien mit der Endung .folder; s. HKEY_CLASSES_ROOT) benutzt und der Ordner deswegen nicht gelöscht werden kann. GGf. wird er neu erstellt.
Die Frage ist halt, welcher Prozess das ist. Du könntest deinen PC ja mal im Abgesicherten Modus starten und versuchen den Ordner zu löschen (im a.M. werden nur die wichtigsten Prozesse ausgeführt).

ciao, Cyber
__________________
__________________

Alt 13.02.2003, 19:39   #19
Missing Neighbour
 
unbekannter Ordner - Frage

unbekannter Ordner [gelöst]



hmmmm?

vielleicht als "abgesicherter admin" mal probieren?

da xircom auch netzwerkkarten herstellt ist das evtl.
ein treinerordner?
müsstet ihr euch mal absprechen ob ihr alle die gleiche karte habt.

missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 13.02.2003, 19:53   #20
TrojanerHunterNEW
 
unbekannter Ordner - Beitrag

unbekannter Ordner [gelöst]



Hallo,

vielleicht kann es auch so sein das irgend ein Programm diesen Ordner bei der (erst)Instalation mit innstaliert hat, der Ordner muß dan halt leer bleiben, so das daß Programm funktoniert. Es geht halt aus irgenwelchen Gründe halt nur so .

Kann mich noch waage erinnern das daß auch bei Windows 95 so ähnlich war. Erklärung: Mann wollte ein Programm Instalieren, konnte man auch, aber konnte das Programm nicht Starten. Lösung war damals unter C:\Windows\System den Ordner "SHARE" erstellen, blib dann auch leer, und dann hatte man das OS Überlistet, und konnte das Programm Ordnungsgemäß Starten.

Ok, ich weiß jetzt nicht ganz ob es zur Lösung beitragen tut, vielleicht liege ich daneben....

TrojanerHunterNEW

[ 13. Februar 2003, 19:55: Beitrag editiert von: TrojanerHunterNEW ]

__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 13.02.2003, 20:00   #21
The_Real_Gummibärchen
 

unbekannter Ordner [gelöst]



@_MAX_
Es gab mal eine Zeit vor Windows, die nannte sich
DOS-Zeit, da war der Bildschirm meistens schwarz und die Schrift weiß. Man mußte damals noch was eintippen und nicht klicken.
*ganzschnellweglauf*

Ich habe als Netzwerkkarte für DSL eine Realtek RTL8139

Alt 13.02.2003, 20:04   #22
_Max_
Gast
 
unbekannter Ordner - Beitrag

unbekannter Ordner [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
Die kann man mit speziellen Programmen erstellen. Mit der WinXP-Cd kommt man aber auch in die Kommandozeile
</font>[/QUOTE]Wenn ich die Recovery-CD reinlege, geht der Rest von selbst. Erst startet DOS, dann starting Win98, dann gehts zur Wiederherstellung. Und dann ist Schluß. Win 98 ist allerdings nicht installiert. Ich weiß aber wirklich nicht, ob dieses Problem kompatibel mit meinem Anderen ist?

Gruß Max

Alt 13.02.2003, 20:07   #23
_Max_
Gast
 
unbekannter Ordner - Beitrag

unbekannter Ordner [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von The_Real_Gummibärchen:
Es gab mal eine Zeit vor Windows, die nannte sich
DOS-Zeit, da war der Bildschirm meistens schwarz und die Schrift weiß. Man mußte damals noch was eintippen und nicht klicken.
*ganzschnellweglauf*
</font>[/QUOTE]Das stimmt. Es gab oder gibt auch noch Supercalc.

Gruß Max

Alt 13.02.2003, 20:13   #24
The_Real_Gummibärchen
 
unbekannter Ordner - Daumen runter

unbekannter Ordner [gelöst]



Ich hab den Ordner jetzt mal im abgesicherten Modus gelöscht.

Nach dem Neustart war er trotzdem wieder da.

Der Ordner stört zwar nicht, aber es macht mich nervös, dass AdAware einige Sekunden auf diesem Ordner verweilt, obwohl er leer ist und ich Ordner auf meinem PC habe, von denen ich nicht weiß wofür sie gut sind. Geht mir mit diversen anderen Ordnern zwar auch so, aber jetzt habe ich mich an diesem Ordner festgebissen.
Gruß
T_R_G [img]graemlins/koch.gif[/img]

Alt 13.02.2003, 20:24   #25
The_Real_Gummibärchen
 
unbekannter Ordner - Frage

unbekannter Ordner [gelöst]



Ich habe mich jetzt mal auf der Xircom-Web-Site umgesehen. Xircom scheint seit März 2001 zu Intel zu gehören.

http://www.xircom.com/products.html

Anscheinend hängt das Ganze wirklich mit einer Netzwerkkarte zusammen. Ich habe aber weder eine Karte von Intel noch von Xircom sondern von Realtek.

Wahrscheinlich wollte Bill Gates uns nur etwas gutes tun.
Gruß
T_R_G

Alt 13.02.2003, 21:03   #26
CyberFred
 
unbekannter Ordner - Beitrag

unbekannter Ordner [gelöst]



@T_R_G:
Wie neu ist denn dein PC? Meiner hat ja auch FireWire und WirelessLAN anschlüssen (bitte nicht hauen, wenn ich jetzt was falsches sage, habe mich damit noch überhaupt nicht beschäftigt, weil ichs nicht brauche). Vielleicht hat das irgendwas mit Netzwerken zutun und weil zum Mainboard gehört, ist der Ordner halt drauf. Ich werde mal Systematisch mit services.msc alle Möglichen Prozesse killen, um zu sehen ab wann sich der Ordner löschen lässt.

ciao, Cyber
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 13.02.2003, 21:36   #27
CyberFred
 
unbekannter Ordner - Beitrag

unbekannter Ordner [gelöst]



Also ich habe jetzt mal in Services.msc versucht, so Alles zu deaktivieren, aber der Ordner lässt sich imemrncoch nicht löschen. Was mir aufgefallen ist war, dass ich die "RAS-Verbindungsverwaltung", die bei mir auf manuell, gestartet ist, nicht beenden konnte. Kann es damit zusammenhängen?

ciao, Cyber
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 13.02.2003, 21:49   #28
The_Real_Gummibärchen
 
unbekannter Ordner - Beitrag

unbekannter Ordner [gelöst]



Das Einzige, über das mein Board verfügt, sind die USB-Anschlüsse und der Raid-Controller (ABIT KT7a-Raid). Sonst nur Grafikkarte, Netzwerkkarte, Festplatte, CD-ROM, CD-RW, Floppy.

Dis Kiste ist ca. 1,5 Jahre alt.
Gruß
T_R_G

Alt 13.02.2003, 22:32   #29
_Max_
Gast
 
unbekannter Ordner - Beitrag

unbekannter Ordner [gelöst]



Man wird ja wohl noch mal nen Spaß machen können?
Die Identität des Ordners ist schon fragwürdig, irgendwie. Ich versuche es mal mit XP-Foren, die werden hoffentlich wissen, wie schlimm oder nicht, dass Ganze ist.

Zwei Links hat ja Nangie, in ihrer Signatur.

Gruß Max

[ 13. Februar 2003, 22:35: Beitrag editiert von: _Max_ ]

Alt 14.02.2003, 18:46   #30
CyberFred
 
unbekannter Ordner - Beitrag

unbekannter Ordner [gelöst]



Ich führe gerade mit den Leuten von Zehlius zu der Thematik eine Diskussion: klick!
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Antwort

Themen zu unbekannter Ordner
ahnung, behauptet, enthalten, gelöscht, leer, meinem, nicht, rechner, scan, scanne, scannen, system, system32, unter, verwendet, windoof, winxp




Ähnliche Themen: unbekannter Ordner


  1. Vista: Unbekannter Ordner in meinen persönlichen Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (11)
  2. Unbekannter Ordner: 3590F75ABA9E485486C100C1A9D4FF06ZZ........ZZZZZZ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (17)
  3. Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner
    Alles rund um Windows - 14.02.2014 (1)
  4. Unbekannter Prozess
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (1)
  5. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  6. Unbekannter Störenfried
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (7)
  7. Ordner im USB vom Typ Anwendung(Ordner werden als Anwendungen angezeigt)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (1)
  8. Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition
    Alles rund um Windows - 24.08.2012 (9)
  9. Unbekannter Ordner aufgetauchst + Verdächtiges Scan Ergebnis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2011 (22)
  10. Ordner auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen - zusätzliche Ordner werden erstellt - iuewiu.scr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (5)
  11. Unbekannter Ordner mit Titel, der nur aus Zahlen besteht gefunden
    Alles rund um Windows - 06.07.2010 (6)
  12. SYSTIM32 Problem. Ordner sind verschwunden und alle Ordner EXE sind 6.56MB ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (2)
  13. Unbekannter Virus! Festplate als Ordner + Verknüpfungen + autorun
    Mülltonne - 10.12.2009 (7)
  14. nach jedem Neustart immer ein Ordner Neuer Ordner auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (1)
  15. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  16. Unbekannter Task ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2005 (7)
  17. GRAUER DESKTOP & UNBEKANNTER ORDNER IN DER TASKLEISTE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (21)

Zum Thema unbekannter Ordner - WinXP-Startdiskette? Verstehe ich jetzt nicht! Gruß Max - unbekannter Ordner...
Archiv
Du betrachtest: unbekannter Ordner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.