Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Werbe-Popups öffnen sich immer wieder

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.11.2009, 19:20   #1
stefan673
 
Werbe-Popups öffnen sich immer wieder - Standard

Werbe-Popups öffnen sich immer wieder



Hallo aus dem schönen Ostwestfalen,

seit gestern öffnen sich bei mir Werbepopups im IE, obwohl FF Standardbrowser ist. Hat mich schon ein wenig verwundert.

Danach habe ich CCleaner, SuperAntiSpyware, Malwarebytes´Anti Malware und RSIT laufen lassen.

SAS hat 2 Funde gemeldet:
-Trojan.Agent/Gen-NameScam
-Trojan.Agent/Gen-Nullo[Short]

Mbam im Quick-Scan auch diverse, im anschließenden Full-Scan dann noch eine infizierte Datei.

Sämtliche Logs liegen hier: Logs aktuell.zip


Vor einem Monat etwa hatte schon ein Problem mit Malware,
da waren es veränderte Logos in der Lesezeichen Schnellstartleiste,
außerdem ca. 50 % CPU Load im Leerlauf und es waren keine Downloads via FF möglich (hat sich nach anklicken des Links aufgehängt).
Die Neuinstallation (von Firefox) hatte keinen Erfolg.

Im Taskmanager fiel mir _ex-08.exe auf, habe ich in msconfig deaktiviert und dann im abgesicherten Modus gelöscht.

Der Scan mit SAS brachte einige Dinger zu Tage, die Logs (von Ende Oktober) habe ich alle hier hochgeladen.

Evtl. kann und möchte mir jemand von Euch helfen?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Alt 30.11.2009, 10:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werbe-Popups öffnen sich immer wieder - Standard

Werbe-Popups öffnen sich immer wieder



Ich steig bei Deinem Filehoster nicht durch
Kannst Du die Logs bitte bei file-upload.net hochladen?
__________________

__________________

Alt 30.11.2009, 11:03   #3
stefan673
 
Werbe-Popups öffnen sich immer wieder - Standard

Werbe-Popups öffnen sich immer wieder



Hallo cosinus,

gestern funktionierte file-upload.net scheinbar nicht.
Habe gegoogelt und den erst besten genommen.

Hier die neuen Links:

File-Upload.net - Logs-aktuell.zip

und

File-Upload.net - Logs-Ende-Oktober.zip

Danke, dass Du Dich meines Problems annehmen möchtest.

Gruß

Stefan
__________________

Alt 30.11.2009, 13:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werbe-Popups öffnen sich immer wieder - Ausrufezeichen

Werbe-Popups öffnen sich immer wieder



Code:
ATTFilter
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = [firma].local
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = [firma].local
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = [firma].local
O17 - HKLM\System\CS3\Services\Tcpip\Parameters: Domain = [firma].local
         
Ist das ein Firmen-/Bürorechner? Wenn ja, solltest Du das lieber mit der zuständigen EDV-Abteilung abklären.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.11.2009, 16:58   #5
stefan673
 
Werbe-Popups öffnen sich immer wieder - Standard

Werbe-Popups öffnen sich immer wieder



Hallo cosinus,

der Rechner steht bei mir im Büro, stimmt.
Die Antwort der IT-Abteilung glaube ich aber schon zu kennen:

Sehen Sie mal zu dass das wieder in Ordnung kommt.

Von daher wäre es mir sehr lieb, wenn ich das Problem mit Deiner Hilfe in den Griff bekomme...

Gruß,
Stefan


Alt 30.11.2009, 18:44   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werbe-Popups öffnen sich immer wieder - Ausrufezeichen

Werbe-Popups öffnen sich immer wieder



Zitat:
Sehen Sie mal zu dass das wieder in Ordnung kommt.
Häh , das versteh ich nicht, wieso sollten die Kollegen aus der IT sowas zu Dir sagen?
Es ist definitiv Aufgabe der EDV-Abteilung, die müssen auch die Verantwortung des gesamten Netzwerks tragen, die können es sich nicht leisten untätig zu bleiben wenn die von einem infizierten Client wissen!
__________________
--> Werbe-Popups öffnen sich immer wieder

Alt 01.12.2009, 18:08   #7
stefan673
 
Werbe-Popups öffnen sich immer wieder - Standard

Werbe-Popups öffnen sich immer wieder



Ja, Du hast Recht. Ich sollte die IT Abteilung um Hilfe bitten.
Die werden mir schon nicht den Kopf abreißen.

Ich mache dann mal Platz für den nächsten "Kunden" hier im Forum,
warne aber vor dass mein privater Rechner die Tage hier auch vorstellig werden wird. Ein hoch auf den USB-Stick .

Gruß,
Stefan

Antwort

Themen zu Werbe-Popups öffnen sich immer wieder
abgesicherten, abgesicherten modus, aufgehängt, ccleaner, cpu, deaktiviert, dinger, diverse, downloads, firefox, infizierte, keine downloads, klicke, klicken, lesezeichen, links, modus, msconfig, neuinstallation, oktober, problem, rsit, schnellstartleiste, superantispyware, taskmanager, unterstützung, werbe-popups, öffnen



Ähnliche Themen: Werbe-Popups öffnen sich immer wieder


  1. in firefox öffnen sich immer wieder kleine fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (9)
  2. Nach der Installation von Windows 7 öffnen sich immer öfters popups erst in chrome nun auch in firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (19)
  3. Immer wieder öffnen sich Tabs mit Werbungen automatisch!
    Alles rund um Windows - 23.05.2014 (3)
  4. Im Internetbrowser öffnen sich immer wieder neue Seiten mit Werbung :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (11)
  5. Windows 7 - Beim Öffnen von Websites öffnen sich Popups und Tabs mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (3)
  6. Werbe Tabs öffnen sich in Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (20)
  7. Werbe-PopUps öffnen sich in Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (13)
  8. Immer wieder Werbe Pop ups unten rechts im Firefox und Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (13)
  9. Win XP: internet explorer & sicherheitswarnung öffnen sich immer wieder!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2011 (1)
  10. Werbe-PopUps öffnen von selbst - Spy.Banker.AG
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2010 (9)
  11. Werbe-Virus öffnet immer wieder IE?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2010 (3)
  12. Firefox-Fenster öffnen sich mit immer wieder undefinierten URL's
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2009 (1)
  13. IE Öffnet sich immer wieder, Popups alle 2-5min!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2009 (2)
  14. Es öffnen sich immer wieder von alleine neue Internetfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2009 (8)
  15. Es öffnen sich immer Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2009 (1)
  16. Es öffnen sich immer Popups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2008 (2)
  17. Nch dem start von WINXP immer 2 Werbe Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2007 (2)

Zum Thema Werbe-Popups öffnen sich immer wieder - Hallo aus dem schönen Ostwestfalen, seit gestern öffnen sich bei mir Werbepopups im IE, obwohl FF Standardbrowser ist. Hat mich schon ein wenig verwundert. Danach habe ich CCleaner, SuperAntiSpyware, Malwarebytes´Anti - Werbe-Popups öffnen sich immer wieder...
Archiv
Du betrachtest: Werbe-Popups öffnen sich immer wieder auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.