Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Browser biegt beim surfen zu Primosearch ab, Sicherheitsseiten werden blockiert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 02.12.2009, 14:50   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser biegt beim surfen zu Primosearch ab, Sicherheitsseiten werden blockiert - Standard

Browser biegt beim surfen zu Primosearch ab, Sicherheitsseiten werden blockiert



Auch noch im Systemprofil!!

Bitte alles manuell löshen was hier drin ist, also den Ordner 'content.ie' wegmachen.

Code:
ATTFilter
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5
         
Geht auch mit diesem Befehl:

Code:
ATTFilter
rd "C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5" /s /q
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.12.2009, 15:43   #32
wechselbalg
 
Browser biegt beim surfen zu Primosearch ab, Sicherheitsseiten werden blockiert - Standard

Browser biegt beim surfen zu Primosearch ab, Sicherheitsseiten werden blockiert



äh, das war jetzt mißverständlich. Den Ordner leeren oder den Ordner komplett löschen? Aber ist wohl in der Praxis egal, habe den Ordner content.IE5 jetzt nur geleert, nicht gelöscht.

Tja, damit ist der Fall wohl im Endspurt, ich geh jetzt mal her und ändere meine Passwörter und suche mir mal in aller Ruhe die Installations-CDs zusammen, die ich wohl demnächst der Reihe nach benötigen werde.

Meinem Internet Explorer traue ich jetzt auch nicht mehr sonderlich über den Weg. Erstens wurden mit viel Liebe zum Detail die Registry-Einstellungen erstellt, die auch bei Chrome und Safari dafür sorgen, dass IE geöffnet wird (warum?), zweitens fragte IE mich gestern Nacht nach dem MBAM-Intermezzo, ob er der Standard-Browser sein darf (das Fenster hatte ich das letzte Mal vor 3 Jahren gesehen, als ich die Kiste aufgesetzt habe. Antwort war damals "ja - und nicht mehr fragen"). Dann war gestern das IE-Icon auf dem Desktop, das hab ich in den Papierkorb verschoben. Und heute nach dem Hochfahren war erneut ein IE-Icon auf dem Desktop. Programme, die sich so komisch vordrängeln, sind mir suspekt.
__________________


Geändert von wechselbalg (02.12.2009 um 15:53 Uhr)

Alt 02.12.2009, 20:18   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser biegt beim surfen zu Primosearch ab, Sicherheitsseiten werden blockiert - Standard

Browser biegt beim surfen zu Primosearch ab, Sicherheitsseiten werden blockiert



Wie ich sehe hast Du keinen Virenscanner installiert. Laut HJT-Logfile jedenfalls
Das allein ist nicht schlimm, ich habs auf meiner Windows-Kiste auch nicht, jedenfalls keinen mit Echtzeitscanner

Du könntest Dir mal AntiVir Free installieren und einen Kontrollscan mit aggressiven Einstellungen machen => Anleitung AntiVir aggressive Einstellungen
__________________
__________________

Alt 03.12.2009, 01:28   #34
wechselbalg
 
Browser biegt beim surfen zu Primosearch ab, Sicherheitsseiten werden blockiert - Standard

Browser biegt beim surfen zu Primosearch ab, Sicherheitsseiten werden blockiert



Nach dem jetzt auch noch die Firma Kaspersky Kontakt mit mir aufgenommen hat, dass auf einer Homepage, auf die ich Zugriff habe, der Trojaner Gumblar verbreitet wird, kristallisiert sich langsam raus, wie ich mir die Scheiße an die Hacke geholt habe: Ich habe hier einen alten Adobe Reader in der Version 7 auf der Kiste und mein Flash hatte ich auch ewig nicht mehr aktualisiert (weil ich das viele Geblinke nicht brauche. Finde es ohne Flash viel angenehmer).

Das war die Sicherheitslücke: c't - 03.06.09 - Zehntausende Webseiten fallen Massenhack zum Opfer

Auf meinem Rechner wurde zumindest ein FTP Zugang ausgespäht und prompt hat derjenige die entsprechende Page mit Schadcode präpariert. Da infizierten sich jetzt all diejenigen, die unsere Seite angesurft haben (und nicht laufend die neuesten Windows/Office/Firewall/Antivir/Browser/Flash/divx/RealPlayer/dot.net/Adobe/undschlagmichtot-Updates gezogen haben). Naja, wunderbar. Jetzt weiß ich es. Webmaster werden gebeten auch ihr Scheiß Flash permanent aktualisieren...

Alt 03.12.2009, 08:18   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser biegt beim surfen zu Primosearch ab, Sicherheitsseiten werden blockiert - Standard

Browser biegt beim surfen zu Primosearch ab, Sicherheitsseiten werden blockiert



Zitat:
Zitat von wechselbalg Beitrag anzeigen
Hat Eure Kaffeekasse eine Kontoverbindung oder einen Paypal-Account?
Jetzt ja http://www.trojaner-board.de/79994-s...ndenkonto.html

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.12.2009, 08:22   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser biegt beim surfen zu Primosearch ab, Sicherheitsseiten werden blockiert - Icon32

Browser biegt beim surfen zu Primosearch ab, Sicherheitsseiten werden blockiert



Zitat:
Zitat von wechselbalg Beitrag anzeigen
...die unsere Seite angesurft haben (und nicht laufend die neuesten Windows/Office/Firewall/Antivir/Browser/Flash/divx/RealPlayer/dot.net/Adobe/undschlagmichtot-Updates gezogen haben). Naja, wunderbar. Jetzt weiß ich es. Webmaster werden gebeten auch ihr Scheiß Flash permanent aktualisieren...
Ja, da sieht man mal wieder, dass Patchen durch nichts zu ersetzen ist...
__________________
--> Browser biegt beim surfen zu Primosearch ab, Sicherheitsseiten werden blockiert

Antwort

Themen zu Browser biegt beim surfen zu Primosearch ab, Sicherheitsseiten werden blockiert
anti malware, bho, blockiert, computer, desktop, erste mal, excel, google, hijackthis, hijackthis log, hkus\s-1-5-18, internet explorer, lenovo, malware bytes, malwarebytes anti-malware, malwarebytes' anti-malware, nicht mehr öffnen, primosearch, programm, registry, security, sekunden, software, starten, symantec, system, taskmanager, thinkvantage registry monitor service, tr/inject.m, windows, windows xp, xenu's link sleuth




Ähnliche Themen: Browser biegt beim surfen zu Primosearch ab, Sicherheitsseiten werden blockiert


  1. nervende Pop-ups beim Surfen im Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2016 (12)
  2. Beim surfen werden ständig Webseiten aufgerufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (6)
  3. Extreme Probleme beim surfen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (23)
  4. Mailware im Browser ,surfen fast unmöglich
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2015 (15)
  5. In meinen Browser erscheinen beim Surfen unterstrichene Wörter und wenn ich drauf gehe erscheint ein Pop-Up
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (18)
  6. Zufällige Werbepopups beim Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2013 (8)
  7. Mein Google geht mit primosearch fremd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (12)
  8. Win7 beim hochfahren ist der desktop blockiert mir einer seite, diese seite kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (1)
  9. Probleme beim Surfen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2011 (21)
  10. Browser seit neuem sehr langsam beim surfen besonders mailabruf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (9)
  11. Beim Surfen kam Virusmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2009 (1)
  12. Browser werden blockiert ! Bitte um kontrolle des HiJackThis Logs.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2009 (23)
  13. Werbefenster beim Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2009 (5)
  14. Pop-Ups beim Surfen (Spyware)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2008 (2)
  15. Verschiedenste Werbung beim Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2007 (7)
  16. Probleme beim Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2005 (5)
  17. svchost.exe Fehlermeldung beim Surfen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2004 (2)

Zum Thema Browser biegt beim surfen zu Primosearch ab, Sicherheitsseiten werden blockiert - Auch noch im Systemprofil!! Bitte alles manuell löshen was hier drin ist, also den Ordner 'content.ie' wegmachen. Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5 Geht auch mit diesem - Browser biegt beim surfen zu Primosearch ab, Sicherheitsseiten werden blockiert...
Archiv
Du betrachtest: Browser biegt beim surfen zu Primosearch ab, Sicherheitsseiten werden blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.