Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows XP: langsamer Shutdown, Rootkit / Trojaner bereits beseitigt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.11.2009, 19:44   #46
ElSteffe
 
Windows XP: langsamer Shutdown, Rootkit / Trojaner bereits beseitigt - Standard

Windows XP: langsamer Shutdown, Rootkit / Trojaner bereits beseitigt



Kaspersky ist durch, hat aber nichts gefunden:

--------------------------------------------------------------------------------
KASPERSKY ONLINE SCANNER 7.0: scan report
Wednesday, November 18, 2009
Operating system: Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3 (build 2600)
Kaspersky Online Scanner version: 7.0.26.13
Last database update: Wednesday, November 18, 2009 15:56:57
Records in database: 3234011
--------------------------------------------------------------------------------

Scan settings:
scan using the following database: extended
Scan archives: yes
Scan e-mail databases: yes

Scan area - My Computer:
A:\
C:\
D:\
E:\
F:\

Scan statistics:
Objects scanned: 40941
Threats found: 0
Infected objects found: 0
Suspicious objects found: 0
Scan duration: 01:21:27

No threats found. Scanned area is clean.

Selected area has been scanned.

Alt 18.11.2009, 22:09   #47
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Windows XP: langsamer Shutdown, Rootkit / Trojaner bereits beseitigt - Standard

Windows XP: langsamer Shutdown, Rootkit / Trojaner bereits beseitigt



Keine Malware. Bin aber kein Techniker
__________________

__________________

Alt 18.11.2009, 22:59   #48
ElSteffe
 
Windows XP: langsamer Shutdown, Rootkit / Trojaner bereits beseitigt - Standard

Windows XP: langsamer Shutdown, Rootkit / Trojaner bereits beseitigt



Was solls, die gute Nachricht "keine Malware" ist schon eine Beruhigung. Vielen Dank für Deine Geduld und Unterstützung. Ich habe einige interessante Programme kennengelernt, die ich künftig nutzen kann. Das ist in jedem Fall ein Wissensfortschritt.

Vielleicht finde ich noch irgendwann raus, was die langen Shutdowns auslöst. Die neuen Hardware-Treiber sinds vermutlich nicht, denn diese kamen als ein Teil der Korrekturversuche auch erst, als das Problem schon da war. Inzwischen habe ich eher den Schwung Windows-Updates vom letzten (oder vorletzten ?) Monat im Verdacht. So viele auf einmal warens noch nie...würde mich nicht wundern, wenn da irgendwas nicht recht miteinander will. Bekommt man es nicht aus dem Speicher raus, dauert der Shutdown eben länger. Ich denke, ich werde mit meinen weiteren Nachforschungen hier ansetzen.

Weiter so, Daniel - 100 % Quote wird niemand für sich vermelden können, aber mit der Zeit, die Du da reinsteckst, wirst Du noch vielen Usern helfen.
__________________

Alt 18.11.2009, 23:14   #49
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Windows XP: langsamer Shutdown, Rootkit / Trojaner bereits beseitigt - Standard

Windows XP: langsamer Shutdown, Rootkit / Trojaner bereits beseitigt



Tool-Bereinigung mit OTC

Bitte lade Dir OTC von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTC.exe, um das Programm auszuführen.
  • Klicke auf den Button CleanUp! und bestätige die Cleanup Prozedur mit Yes.
  • OTC fragt nach einem Neustart, lasse das bitte zu.
Nach dem Neustart werden OTC selbst und die meisten anderen Helferprogramme, die wir im Laufe der Bereinigung benutzt haben, nicht mehr vorhanden sein. Evtl. nun noch vorhandene Helferprogramme oder Logfiles bitte manuell löschen und den Papierkorb leeren.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Windows XP: langsamer Shutdown, Rootkit / Trojaner bereits beseitigt
5 minuten, ablauf, antivir, combofix, computer, dateien, down, escan, fehler, frage, hijack, hijackthis, internet, mcafee, problem, programme, rechner, registry, registry booster, rootkit, security, shutdown, speedupmypc, temp-ordner, treiber, trojaner, virus, virustotal.com, wiederholt, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Windows XP: langsamer Shutdown, Rootkit / Trojaner bereits beseitigt


  1. Virenbefall Windows 8.1 64 bit Comodo. Dringend Trojaner bereits Internet Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2015 (31)
  2. Windows 8.1: GVU-Trojaner mit Systemwiederherstellung beseitigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (9)
  3. Windows 7 Trojaner - System bereits clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (11)
  4. Nach GVU Trojaner (bereits entfernt durch euch), möglicherweise noch Rootkit auf meinem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2013 (11)
  5. Bundepolizei-Trojaner beseitigt(?) -> Windows trotzdem defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (2)
  6. Windows 7 64bit Shutdown Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (3)
  7. Sicherheitscenter Inactiv auf Vista nach Rootkit mit Backdoor (schon beseitigt?)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2011 (17)
  8. McAfee Startet Nicht, Shutdown nach Start, RootKit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (11)
  9. Trojan.Dropper gefunden - angebl beseitigt GMER meldet Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (3)
  10. Laptop immer langsamer, Rootkit gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2010 (2)
  11. Win32/Renos.JF entfernt und langsamer Shutdown
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2009 (1)
  12. Windows shutdown beim booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2009 (6)
  13. Windows XP und der Shutdown
    Alles rund um Windows - 12.05.2006 (7)
  14. Problem - Windows 98 shutdown
    Alles rund um Windows - 20.08.2005 (3)
  15. Langsamer Shutdown!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2005 (6)
  16. trojaner beseitigt doch jetzt fehlermeldundg beim starten von windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2004 (12)
  17. Windows Shutdown probs
    Alles rund um Windows - 15.01.2004 (2)

Zum Thema Windows XP: langsamer Shutdown, Rootkit / Trojaner bereits beseitigt - Kaspersky ist durch, hat aber nichts gefunden: -------------------------------------------------------------------------------- KASPERSKY ONLINE SCANNER 7.0: scan report Wednesday, November 18, 2009 Operating system: Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3 (build 2600) - Windows XP: langsamer Shutdown, Rootkit / Trojaner bereits beseitigt...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP: langsamer Shutdown, Rootkit / Trojaner bereits beseitigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.