Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nuevaq.fm - Virus eingefangen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.11.2009, 18:32   #1
ocean-souls
 
Nuevaq.fm - Virus eingefangen? - Frage

Nuevaq.fm - Virus eingefangen?



Hallo Ihr Lieben,

wurde von einem anderen Board hierher verwiesen, weil man mir dort nicht weiterhelfen konnte, auch meine eigenen Recherchen haben mich - leider - nicht wirklich weitergebracht, was die Behebung meines Problems angeht.

Surfe mit der aktuellsten Firefox-Version 3.5.5 und Avira auf dem Rechner installiert. Habe mir heute morgen wohl so etwas wie einen Virus eingefangen, den ich aber nicht lokalisieren geschweige denn eliminieren kann.

Auf jeden Fall ist folgende Konstellation gegeben:

* Firefox läßt sich gar nicht oder nur ganz kurz starten, bevor er wieder abstürzt (ohne die Möglichkeit, Protokolle zu senden; verschwindet einfach)

* bei erneutem Startversuch passiert gar nichts, stattdessen geht im Hintergrund (ohne Hinweise in der Autostart oder Desktopleiste) Musik an (wahrscheinlich von dem schon in der Thread-Überschrift genannten NuevaQ.fm - Radiosender) ?(

* nach einer Weile friert sich der Desktop ein und wird nur noch mit Hintergrundbild, aber ohne Desktopsymbole gezeigt ...

* Tasklist gibt keinen Aufschluß über entsprechende Prozesse

* in der RechnerSuche finden sich auch keine eindeutigen Hinweise auf entsprechende Dateien, die heute installiert wurden (eigentlich fast klar bei Ad-/Spy-/Malware oder Virus)

* auf nuevaq.fm findet sich ein Hinweis auf eine Seite namens zonagamerz ?!?!

* Versuche, über den Explorer eine Lösung zu finden, scheitern ebenfalls, da sich sowohl im Firefox als auch im Explorer dieser Radiosender in der Startseite festsetzt und auch keine Änderung derselben mehr zuläßt (Änderungsbuttons sind in den Browsereinstellungen deaktiviert)

* entsprechende Suchaufrufe in einem der Browser werden mit einem Absturz desselben quittiert ...

* Installation von Malwarebytes hat auch nichts gebracht, der Scan läßt sich nicht durchführen, weil MW schon nach dem Start wenige Sekunden später abgebrochen wird ...


Irgendwelche Ideen, wie ich meinen Rechner wieder zurückbekomme (bevor als allerletzte Option ein Format c: steht) ...

Vielen vielen Dank ...

Alt 14.11.2009, 20:42   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Nuevaq.fm - Virus eingefangen? - Standard

Nuevaq.fm - Virus eingefangen?



Hallo und Herzlich Willkommen!

schon formatiert? wenn nicht versuche folgendes:
Gibt es einen "relativ einfachen Weg",wenn eine frische Infektion vorliegt,oder mal bestimmte Probleme bekommt man auch gelöst, was man sogleich ausprobieren sollte:
Zitat:
Windows ME,XP u. Vista enthält ein Programm zur Systemwiederherstellung ( Damit lässt sich das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen ,wo noch alles einwandfrei funktioniert. Die Systemwiederherstellung betrifft nur Systemeinstellungen.(programme die in der zwischenzeit installiert wurden gehen dabei verloren. man kann diesen vorgang auch wieder rückgängig machen, sollte man keinen erfolg damit erzielt haben.)
Du findest das Programm zur Systemwiederherstellung : Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung
Beim Ausführen der Systemwiederherstellung gehen keine persönlichen Dateien oder Kennwörter verloren. Dokumente, E-Mail-Nachrichten, Browserverlaufsdateien und die eingegebenen Kennwörter werden gespeichert, wenn Sie mithilfe der Systemwiederherstellung einen früheren Zustand wiederherstellen.
Die Systemwiederherstellung schützt Ihre persönlichen Dateien, indem Dateien im Ordner Eigene Dateien nicht wiederhergestellt werden. Darüber hinaus werden keine Dateien mit bekannten Dateinamenerweiterungen, wie DOC oder XLS, wiederhergestellt. Falls Sie nicht sicher sind, ob Ihre persönlichen Dateien bekannte Dateierweiterungen aufweisen, und Sie diese von der Systemwiederherstellung ausschließen möchten, speichern Sie sie im Ordner Eigene Dateien.
Falls ein Programm nach dem ausgewählten Wiederherstellungspunkt installiert wurde, kann das Programm im Rahmen der Wiederherstellung deinstalliert werden. Die mit diesem Programm erstellten Datendateien gehen nicht verloren. Um die Dateien wieder öffnen zu können, müssen Sie jedoch das entsprechende Programm erneut installieren.
- Setzt doch dein Windows über die Systemwiederherstellung ganz zurück (falls nötig kannst Du es im abgesicherten Modus [F8] auch ausführen:
(drücke beim Hochfahren des Rechners [F8] solange, bis du eine Auswahlmöglichkeit hast, da "abgesicherten Modus " wählen)

gruß
Cf
__________________


Antwort

Themen zu Nuevaq.fm - Virus eingefangen?
abgebrochen, absturz, autostart, avira, behebung, dateien, deaktiviert, explorer, folge, format, friert, gen, hintergrund, installation, lösung, malwarebytes, musik, rechner, scan, seite, sekunden, senden, starten, startseite, tasklist, virus, virus eingefangen



Ähnliche Themen: Nuevaq.fm - Virus eingefangen?


  1. Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2015 (16)
  2. virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2014 (15)
  3. virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2014 (1)
  4. Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2014 (3)
  5. Virus eingefangen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (1)
  6. GVU Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (5)
  7. Virus eingefangen..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2013 (1)
  8. BKA-Virus 1.13 eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (3)
  9. 50 € Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2012 (29)
  10. BKA-Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (33)
  11. Virus eingefangen? HJT Log
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2010 (3)
  12. Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2008 (9)
  13. Virus eingefangen - Virus.Win32.AutoRun.ah
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2007 (14)
  14. Virus eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2006 (1)
  15. Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2006 (10)
  16. Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2005 (6)
  17. virus eingefangen!???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2004 (15)

Zum Thema Nuevaq.fm - Virus eingefangen? - Hallo Ihr Lieben, wurde von einem anderen Board hierher verwiesen, weil man mir dort nicht weiterhelfen konnte, auch meine eigenen Recherchen haben mich - leider - nicht wirklich weitergebracht, was - Nuevaq.fm - Virus eingefangen?...
Archiv
Du betrachtest: Nuevaq.fm - Virus eingefangen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.