Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sober.C: E-mails von mir an mich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.02.2004, 20:20   #1
Sknoede
 
Sober.C: E-mails von mir an mich - Unglücklich

Sober.C: E-mails von mir an mich



Hallo erstmal,

ich bekomme leider mittlerweile täglich E-mails mit dem Sorber.C - Wurm. Mein NAV erkennt diese zwar und elemiert den bösartigen Anhang, jedoch finde ich es verwunderlich, dass ich mir manchmal angeblich selber sollche E-mails schicke.
Die Mail ist dann von "meinName@meineDomain.de" an "meinName@meineDomain.de". Bedeutet das, dass mein PC mit dem Sober Wurm infiziert ist, oder wie kommt meine Emailadresse in die Absenderzeile?

Wie erkenne ich eigentlich ob mein PC infiziert ist. Gibt es irgendwelche erkennbare Anzeichen? Das Removal Tool für Sober von trojaner-info.de hat bei mir nicht Alarm geschlagen.

Desweiteren bekomme ich die Sober-verseuchten Mails immer von bekannten Leuten (Freunde, Bekannte) Kann man daraus den Schluß ziehen, das deren PC's infiziert sind?


Tausend Dank für jede Antwort [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Gruß
Sknoede
__________________
Die Menschen sind grob in drei Kategorien einzuteilen: Die wenigen, die dafür sorgen, das was geschieht, die vielen, die zuschauen, wie was geschieht, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

Alt 10.02.2004, 20:57   #2
MyThinkTank
 
Sober.C: E-mails von mir an mich - Pfeil

Sober.C: E-mails von mir an mich



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sknoede:

Desweiteren bekomme ich die Sober-verseuchten Mails immer von bekannten Leuten (Freunde, Bekannte) Kann man daraus den Schluß ziehen, das deren PC's infiziert sind?
</font>[/QUOTE]Ja, das ist möglich, aber nicht zwingend. Wahrscheinlicher steht ihr alle bei kjmandem im Adressbuch, der eben diesen Sober-C auf seinem PC hat. Dagegen hilft letztlich nur wachsam bleiben, den Virenscanner aktuell halten und nicht irgendwelche Mail-Anhänge anklicken!

Vielleicht solltest Du 'mal in Deinem Bekanntenkreis rumfragen, ob alle ihren PC wirklich sauber haben. Ansonsten kannst Du den Spuk nur aussitzen. (Ich bekomme auch regelmäßig Sober.C-Mails. Ist halt nur lästig.)

Gruß!
MyThinkTank

PS: Nette Signatur hast Du! [img]smile.gif[/img] [img]graemlins/aplaus.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 10.02.2004, 21:29   #3
Sknoede
 
Sober.C: E-mails von mir an mich - Daumen hoch

Sober.C: E-mails von mir an mich



Vielen Dank für die schnelle Antwort. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Also hab ich das richtig verstanden:
Wenn ein Freund von mir meine E-mailadresse in seinem Adressbuch hat und sein PC mit dem Sober-Wurm infiziert ist, verschickt der Wurm auch infizierte Mails in meinem Namen (Meine Adresse als Absender)

- Super, um seinen Namen rein zu halten, muss man absofort nicht nur seinen PC sauber halten, sondern auch den von allen Bekannten [img]graemlins/headbang.gif[/img]


</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wahrscheinlich steht ihr alle bei jemandem im Adressbuch, der eben diesen Sober-C auf seinem PC hat. Dagegen hilft letztlich nur wachsam bleiben, den Virenscanner aktuell halten und nicht irgendwelche Mail-Anhänge anklicken!
</font>[/QUOTE]Genau das hatte ich mir auch gedacht, werde mal meine Bekannten darauf aufmerksam machen und ihnen nahe legen ihren PC auf den Wurm zu überprüfen. Werde Sie auf das Removal Tool aufmerksam machen, in der Hoffnung, dass sich das schwarze Schaf finden wird.

Gruß Sknoede
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Sober.C: E-mails von mir an mich
alarm, angeblich, anhang, antwort, bekannte, bösartige, daraus, e-mails, emailadresse, erkenn, erkenne, erkennt, freunde, infiziert, leute, leuten, nicht, pc infiziert, removal, schluß, sober, tool, troja, täglich, zeichen, ziehen



Ähnliche Themen: Sober.C: E-mails von mir an mich


  1. Outlook 2007 möchte mehrere Mails versenden obwohl keine Mails im Ausgangsordner existieren
    Alles rund um Windows - 05.08.2015 (25)
  2. Mailer Daemon Mails von GMX-Konto - Spam oder sendet Outlook selbstständig Mails?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (8)
  3. Windows XP: Veraltetes Javaupdate! Mediaplayer installieren! Werbeangebote. Mails an mich selber
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (9)
  4. Spam Mails - Mail delivery failed obwohl ich keine E-Mails versendet habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (11)
  5. Web.de versendet automatisch E-Mails, obwohl ich mich seit 2 Jahren nicht angemeldet hab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (1)
  6. Fehlermeldung bei Absendern an mich gerichteter e-mails
    Alles rund um Windows - 13.11.2007 (1)
  7. W32.Sober.X@mm!zip
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2005 (5)
  8. Sober C
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (4)
  9. Sober C
    Mülltonne - 22.11.2005 (0)
  10. Sober.X
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2005 (7)
  11. W32.Sober.Q@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2005 (44)
  12. W32.Sober.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2005 (1)
  13. W32.Sober.I@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2004 (2)
  14. W32.Sober.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2004 (4)
  15. sober
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2003 (5)
  16. w32.sober@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2003 (3)
  17. I-Worm.Sober, Win32/Sober.A, W32.Sober@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2003 (2)

Zum Thema Sober.C: E-mails von mir an mich - Hallo erstmal, ich bekomme leider mittlerweile täglich E-mails mit dem Sorber.C - Wurm. Mein NAV erkennt diese zwar und elemiert den bösartigen Anhang, jedoch finde ich es verwunderlich, dass ich - Sober.C: E-mails von mir an mich...
Archiv
Du betrachtest: Sober.C: E-mails von mir an mich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.