Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: HijackThis Log!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.10.2009, 17:56   #1
CrimeX
 
HijackThis Log! - Ausrufezeichen

HijackThis Log!



Hallo, User!
Ich wollte heute wieder eine Runde Counter Strike spielen, also schielt ich den PC an und startete die cstrike.exe. Doch plötzlich sagt mir AVG das er Viren fand. Dort war die hl.exe sowie explorer.exe betroffen. Leider habe ich keine Ahnung warum er mir ausgerechnet diese beiden Dateien als Viren sieht. Ich hab dann ein wenig aufgeräumt, Porgramme deeinstaliert und mit CCleaner die möglichen Aktionen durchgeführt. Außerdem habe ich die AVG Version heute geupdatet, da ich sah dass es eine neue Version gibt. Ich poste euch nun meinen Log, vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob ich nen Virus habe oder nicht.

Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:45:05, on 07.10.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgwdsvc.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgtray.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgchsvx.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgrsx.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgnsx.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgcsrvx.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgemc.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgcsrvx.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgcsrvx.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R3 - URLSearchHook: AVG Security Toolbar BHO - {A3BC75A2-1F87-4686-AA43-5347D756017C} - C:\Programme\AVG\AVG9\Toolbar\IEToolbar.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Programme\AVG\AVG9\avgssie.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: AVG Security Toolbar BHO - {A3BC75A2-1F87-4686-AA43-5347D756017C} - C:\Programme\AVG\AVG9\Toolbar\IEToolbar.dll
O3 - Toolbar: AVG Security Toolbar - {CCC7A320-B3CA-4199-B1A6-9F516DD69829} - C:\Programme\AVG\AVG9\Toolbar\IEToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVG9_TRAY] C:\PROGRA~1\AVG\AVG9\avgtray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O16 - DPF: {20A60F0D-9AFA-4515-A0FD-83BD84642501} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab56986.cab
O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O18 - Protocol: linkscanner - {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Programme\AVG\AVG9\avgpp.dll
O20 - Winlogon Notify: avgrsstarter - C:\WINDOWS\SYSTEM32\avgrsstx.dll
O23 - Service: AVG E-mail Scanner (avg9emc) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Programme\AVG\AVG9\avgemc.exe
O23 - Service: AVG WatchDog (avg9wd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Programme\AVG\AVG9\avgwdsvc.exe

--
End of file - 4952 bytes
         
Ich bedanke mich schon im Vorraus,
CrimeX

PS: Tut mir Leid wenn ich diesen Thread in der falschen Section gepostet habe!

Alt 07.10.2009, 18:58   #2
nochdigger
 
HijackThis Log! - Standard

HijackThis Log!



Hallo und

Zitat:
Doch plötzlich sagt mir AVG das er Viren fand. Dort war die hl.exe sowie explorer.exe betroffen.
verrate uns doch was AVG genau gemeldet hat, lasse die betroffenen Dateien bitte mal hier Virustotal, hier virscan.org
oder hier Jotti überprüfen (kann einige Minuten dauern),
poste die gesamten Ergebnisse mit der Angabe der Größe der hochgeladenen Datei sowie die MD5 und SHA1 Angaben oder verlinke auf die Auswertung,
bitte auch wenn nichts gefunden wurde.

MFG
__________________

__________________

Alt 07.10.2009, 19:38   #3
b.exe
 

HijackThis Log! - Standard

HijackThis Log!



Hi,

Das gleiche hatte ich vorhin auch.
Bei mir hat AVG die Datei sogar einfach gelöscht, ohne das ich was machen konnte.
Habs einfach vom residenten Schutz ausgenommen und neu installiert ...
__________________

Alt 07.10.2009, 19:53   #4
CrimeX
 
HijackThis Log! - Standard

HijackThis Log!



Er sagte das es ein Trojaner wäre. Dies kann nicht sein. Ich habe Counter Strike und AVG 9.0 bereits 2 mal neu installiert.

Hier, Virustotal:
Virustotal. MD5: eb767e434413779f0c9260a9a2761b2a

Alt 07.10.2009, 19:58   #5
b.exe
 

HijackThis Log! - Standard

HijackThis Log!



Scheint an einem der Updates von AVG 9 zu liegen. bei 8.5 hatte ich dieses Problem nie.
Öffne mal AVG, geh auf Extras, dann auf erweiterte Einstellungen, dann auf Residenter Schutz und das Klappfenster öffnen, dann geh auf Ausgenommene Dateien und such da die hl.exe raus, das sollte helfen.

Lieben Gruß,
b.exe


Alt 07.10.2009, 19:59   #6
CrimeX
 
HijackThis Log! - Standard

HijackThis Log!



Da habe ich geschaut. Ist nichts dabei. Bei mir fing es ja mit Version 8.5 an. Außerdem habe ich die Datei bei AVG gescannt und er sagt mir das es Trojaner: Generic14.BUFJ ist. Ich will endlich wieder spielen, mit AVG! ;(

Alt 07.10.2009, 20:06   #7
nochdigger
 
HijackThis Log! - Standard

HijackThis Log!



Hallo

schau mal ob es ein frisches Update von AVG gibt und die Dateien dann immer noch angemauelt werden.

MFG
__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Alt 07.10.2009, 20:10   #8
CrimeX
 
HijackThis Log! - Standard

HijackThis Log!



Nein, habe ich schon getan. Nur der Link-Skanner wurde geupdatet. Der hat die hl.exe in die Virenquarantäne gehauen. Habe sie wiederhergestellt. Nun kann ich spielen o.o Aber ich würde diesen Thread noch lassen, vielleicht klappt es ja morgen nicht mehr.

Alt 07.10.2009, 20:15   #9
b.exe
 

HijackThis Log! - Standard

HijackThis Log!



Zitat:
Zitat von CrimeX Beitrag anzeigen
Da habe ich geschaut. Ist nichts dabei. Bei mir fing es ja mit Version 8.5 an. Außerdem habe ich die Datei bei AVG gescannt und er sagt mir das es Trojaner: Generic14.BUFJ ist. Ich will endlich wieder spielen, mit AVG! ;(
Da ist auch nichts dabei, weil du vermutlich noch keine Dateien hinzugefügt hast.
Der residente Schutz überprüft soweit ich weiß alle Dateien, die du ausführst. Wenn du also hl.exe ausführst, überprüft er die. Wenn du die hl.exe nun zu den Ausnahmen hinzufügst, wird diese Datei demnach nicht mehr geprüft, wenn du sie ausführst und somit kein Virus erkannt werden kann, der nicht da ist.

Ist zwar ziemlich notdürftig, aber bis zu den nächsten Updates wohl das Beste was man machen kann.

Gruß,
b.exe

Alt 09.10.2009, 00:06   #10
b.exe
 

HijackThis Log! - Standard

HijackThis Log!



mittlerweile wird die hl.exe bei mir nicht mehr gemeldet, denke das Problem sollte bei dir also auch gelöst sein?

Antwort

Themen zu HijackThis Log!
adobe, avg, avg security toolbar, bho, dateien, e-mail, explorer.exe, firefox, hijack, hijackthis, hijackthis log, hkus\s-1-5-18, icq, internet, internet explorer, log, logfile, microsoft, mozilla, neue version, object, programme, security, software, spielen, system, viren, virus, warum, windows, windows xp



Ähnliche Themen: HijackThis Log!


  1. # C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\Downloads\hijackthis\HijackThis.e
    Mülltonne - 01.12.2009 (2)
  2. HiJackThis Log
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (0)
  3. hijackthis file-yieldmanager-hijackthis.de geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2009 (1)
  4. HijackThis Log
    Mülltonne - 08.11.2008 (0)
  5. hijackthis
    Mülltonne - 01.11.2008 (0)
  6. HiJackThis Log
    Mülltonne - 19.03.2008 (0)
  7. Bitte wer hilft beim auswertenLogfile of HijackThis v1.99.1Logfile of HijackThis v1.9
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2007 (1)
  8. hijackthis -->und nu?
    Mülltonne - 26.08.2006 (3)
  9. w*w.hijackthis.de down?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2006 (2)
  10. HijackThis
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2006 (2)
  11. HijackThis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (0)
  12. hijackthis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2005 (2)
  13. Was ist HiJackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2004 (9)
  14. HijackThis Log
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2004 (21)
  15. Hijackthis LOG
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2004 (4)
  16. HiJackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2004 (13)
  17. Hijackthis ??
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2004 (1)

Zum Thema HijackThis Log! - Hallo, User! Ich wollte heute wieder eine Runde Counter Strike spielen, also schielt ich den PC an und startete die cstrike.exe. Doch plötzlich sagt mir AVG das er Viren fand. - HijackThis Log!...
Archiv
Du betrachtest: HijackThis Log! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.