Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Neuer PC - xp startet nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.09.2009, 17:41   #1
semosch
 
Neuer PC - xp startet nicht - Standard

Problem: Neuer PC - xp startet nicht



Hallo,
:s meine mutter hat heute einen neuen PC bekommen, welchen ich natürlich anschliessen sollte..
ihre alten daten will sie alle behalten und ihre ordnung im pc sieht ungefähr aus wie die auf meinem schreibtisch - von daher ist es nicht so leicht mit dem "gradmal rüberkopieren". Auserdem weis ich nicht wo das Windows rumfliegt und ohne die alte Fesstplatte hätte sie kein Betriebssystem. Fazit ich will die alte Festplatte zusätzlich mit einbauen.

Nun habe ich folgendes Problem:

Der pc startet, blabla alles wie es sein soll, dan kommt aber die frage wie ich Windows starten möchte: abgesichert, normal etc.

im Abgesicherten modus startet er problemlos, aber im normalen sieht das folgender maßen aus:
er fängt an windows zu laden, während dessen stürzt er aber ab und startet neu. bevor er neustartet kommt ganz ganz kurz ein blaues bild auf dem offensichtlich etwas geschrieben ist, ist aber viel zu schnell wieder weg um auch nur einen buchstaben zu erkennen.. dann kommt wieder die frage wie windows gestartet werden soll.

Das problem habe ich wenn ich nur mit der alten fesstplatte starte und ich habe es auch wenn ich mit beiden zusammen starte.. starte ich nur mit der neuen fehlt das betriebssystem. Die "neue" fesstplatte ist übrigens auch eine neue (weis nicht wie man sie nennt) und die "alte" eine alte - sind aber für beide steckplätze im motherboard angebracht

hoffe ihr könnt mir schnell helfen :s

liebe grüße

Alt 06.09.2009, 18:18   #2
cotton
 
Neuer PC - xp startet nicht - Standard

Neuer PC - xp startet nicht Anleitung / Hilfe



Hallo,

Du hast sicherlich die "alte" Festplatte (HDD) in den neuen PC eingebaut.
Wenn das Windows auf dieser HDD starten soll, bricht es ab, weil diese Installation nicht auf diesem PC installiert wurde.

Warum funktioniert das nicht? Weil die Hardware(-zusammenstellung) (Mainboard, Graka, usw...) eine komplett andere ist.

Was Du machen kannst:
Auf der neuen HDD (wenn diese "leer" ist) Windows installieren, dieses Windows einrichten und dann die "alte" HDD nutzen, um sämtliche Dateien Rüberzuziehen.

Sinnvoll wäre, dass Du die alte HDD solange nicht löscht, bis wirklich sicher ist, dass keine Datei vermisst wird.
Ich schätze nach paar Monaten "normaler" AlltagsNutzung sollte feststehen, ob von der alten HDD noch was gebraucht wird.
__________________


Alt 06.09.2009, 18:23   #3
semosch
 
Neuer PC - xp startet nicht - Standard

Neuer PC - xp startet nicht Details



okay..

danke für die schnelle antwort, dann brauch ich mich ja nicht weiter verrückt machen
__________________

Alt 08.09.2009, 07:41   #4
Peststurm
 
Neuer PC - xp startet nicht - Standard

Lösung: Neuer PC - xp startet nicht



um den Blauen Bildschirm sprich Bluescreen länger sehen zukönnen:

starte Windows im abgesicherten Modus -> Rechtklick auf den "Arbeibeitsplatz" -> "Eigenschaften" -> den Reiter "Erweitert" -> dann steht da "Starten und Wiederherstellen" -> in dem Bereich auf "Einstellungen" klicken -> ein neues Fenster öffnet sich und dann steht da "Systemfehler" -> da den Hacken bei "automatisch Neustart durchführen" ->überall "OK" klicken und das wars

Dann kannst u dir den Bluescreen anschauen und gucken was drinsteht.
Das dann mal hier berichten.

Gruß

Antwort

Themen zu Neuer PC - xp startet nicht
abgesicherten, abgesicherten modus, bild, daten, festplatte, folge, folgendes, frage, heute, kommt wieder, laden, modus, motherboard, neue, neuen, neuer, neuer pc, platte, problem, problemlos, schliessen, schnell, starten, startet, startet nicht, wieder weg, windows, xp startet nicht, zusammen



Ähnliche Themen: Neuer PC - xp startet nicht


  1. Laptop startet 5 Min.+, Audio startet nicht automatisch, ESET kann nicht alles in Quarantäne schieben, AdwareBytes findet Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2015 (12)
  2. Neuer Rechner; Neuer Virenschutz & Windows 8 Secure-Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2014 (21)
  3. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  4. neuer PC mit Windows 7 Professional kommt nicht ins Internet
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (5)
  5. Neuer GVU, bekomme ihn einfach nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2013 (3)
  6. Antivir startet nicht: CCPLG.XML file is missing. Firefox startet nicht: "Couldnt open XPCOM" - Malwarebytes-Bericht beigefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (3)
  7. Neuer Pc, neuer Anfang - Notwendige Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2013 (3)
  8. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  9. Neuer ukash virus GVL, bekomm ihn nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (12)
  10. Neuer PC - GTX 680 wird nicht erkannt..
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2012 (11)
  11. trojanerbefall?pc startet,schaltet sich ab,avira startet nicht,sicherheitsc.deaktivie
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (35)
  12. neuer Akku und funktioniert nicht!
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2009 (1)
  13. Pc startet nach einbau neuer grafikkarte nicht
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2009 (2)
  14. Pc startet nach einbau neuer grafikkarte nicht mehr.
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2009 (11)
  15. Hilfe!!! Ich weiss nicht weiter!!! Neuer Trojaner??!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2005 (4)
  16. neuer PC startet zu langsam, Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2005 (1)
  17. neuer trojaner oder nicht - hilfe!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2003 (1)

Zum Thema Neuer PC - xp startet nicht - Hallo, :s meine mutter hat heute einen neuen PC bekommen, welchen ich natürlich anschliessen sollte.. ihre alten daten will sie alle behalten und ihre ordnung im pc sieht ungefähr aus - Neuer PC - xp startet nicht...
Archiv
Du betrachtest: Neuer PC - xp startet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.