Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.08.2009, 11:33   #16
raman
 
Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co - Standard

Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co



Nicht ausfuehrbare Dateien sollten Sicher sein. Also mp3, Dokumente usw. Alles andere solltest du dir aus sicherer Quelle neu anschaffen! Wichtig ist zudem alle Passworte und aehnliches von einem sauberen Rechner aus, zu aendern.

Ich denke eine OEM CD von Windows sollte dein Key unterstuetzen. Im Zweifel wende dich an den Hersteller deines PCs, der wird dir mehr verraten koennen.
__________________
MfG Ralf

Alt 12.08.2009, 11:39   #17
Ganraad
 
Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co - Standard

Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co



also es handelt sich dabei um textdateien von meiner freundin, das sind uniunterlagen,der letzten drei jahre, die wären also nicht infiziert?
könnte ich dann die dateien auf einem stick speichern,oder wie machech das?

Ok, dann leihe ich mir eine xp cd von einem bekannten.
Ist nach dem formatieren + neuinstallation der PC dann wieder absolut viren und trojanerfrei?

und die dritte frage, da ich dies noch niegemacht habe, wie formatiere ich den PC+neuinst.?

danke nochmals für die viele hilfe?

gruß ganraad

Ps.: wid die rechenleistung dann wieder etwas zunehmen nach dem neuaufsetzen?
__________________


Geändert von Ganraad (12.08.2009 um 11:43 Uhr) Grund: ps

Alt 12.08.2009, 11:51   #18
raman
 
Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co - Standard

Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co



Ja, der Rechner wird nach dem neu aufsetzen und dem installieren aktueller Systemtreiber um einiges schneller sein. Damit das auch so lange wie moeglich anhaelt, solltest du dir genau ueberlegen, was du auf dem Rechner wirklich installieren solltest und was nicht.
"Tuningtools" gehoeren in die Kategorie "Nicht-installieren"!

Zum Formatieren und Aufspielen von Wondows XP findest du hier eine Anleitung:
Windows XP neu installieren
BZW solltest du dir erst das hier durchlesen:
Den Rechner neu Aufsetzen und/oder absichern - Spyware Hilfe

Die Vorarbeiten und das Downloaden der entsprechenden Servicepacks sollten vorher von einem anderen sauberen Rechner erfolgen.


Weiter nuetzliche Themen findest du hier:
http://www.trojaner-board.de/26477-a...indows-xp.html
http://www.trojaner-board.de/63543-a...ibersuche.html
__________________
__________________

Alt 12.08.2009, 11:55   #19
Ganraad
 
Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co - Standard

Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co



ok,danke schön *verbeug*

dürfte ich nocheinmal nerfen?

1.Ist mein PC danach absolut Viren und Trojanerfrei?
2.kann ich ohne bedenken, die textdateien von meiner feundin, auf einem stick speichern und später wieder draufkopieren?

gruß ganraad

Alt 12.08.2009, 12:19   #20
raman
 
Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co - Standard

Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co



1. Ja, wenn du dich genau an die Anleitungen haelst und keine externen Programme oder Programme aus nicht sicherer Quelle startest! Wichtig waere vor einstecken eines externen USB Laufwerks/Datentraeger, die autostart funktion zu deaktivieren.
2. Ja, kein Problem(autostart Funktion beachten!). Pruefe die Datensicherung bitte vorher, nicht das beim Kopieren ein Fehler auftrat, der nicht bemerkt wurde.

Wenn du die Moeglichkeit hast, kannst du auch gerne ein komplettes Image deiner bootpartition machen. Ein infiziertes Backup ist besser als gar keins!

__________________
MfG Ralf

Alt 12.08.2009, 12:35   #21
Ganraad
 
Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co - Standard

Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co



Vielen lieben dank nochmal!

Ok, dann werde ich jetzt schauen, dass ich mir eine XP-CD besorge und mich dann an die arbeit machen.

..mensch ich trau mich schon fast garnicht mehr...
*tief einatmet*
..eine frage hätt ich noch..
*duck*

...könnte ich die textdateien denn auch auf einem stick vom infizierten PC aus speichern, und dann die dateien auf meinem Laptop(virenfrei) draufkopieren,
wenn ich zuvor die autostart funktion deaktiviere?
Gefährde ich mit diesem Schritt meinen laptop,oder ist das in ordnung?

ich bitte um nachsicht weil ich doch recht begriffsstutzig bin grade

gruß ganraad

Alt 12.08.2009, 12:56   #22
raman
 
Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co - Standard

Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co



Ja, das geht, denke nur daran, die Autostart Funktion zu deaktiveren.
Am einfachsten geht das mit MS tweakui:
http://download.microsoft.com/downlo...ertoySetup.exe

einfach installieren, auf "My computer" gehen, autoplay waehlen und alle Laufwerke "enthaken" und den Rechner neu starten...

Wichtig dabei ist, das dein Notebook alle wichtigen Updates installiert hat, die einem via auto Update, bzw ueber Microsoft Windows Update angeboten werden! Also das erst machen!
__________________
MfG Ralf

Alt 28.08.2009, 21:35   #23
Ganraad
 
Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co - Standard

Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co



Guten Abend Raman!

Erstmal entschuldige die späte Kontaktaufnahme

Ich habe mir nun endlich von einem Freund eine XP-Home CD besorgt,
doch die ist ursprünglich von einem Dell PC.
Nun wollte ich bevor ich meinen PC formatier und neuaufsetze hier nochmal sicherheitshalber nachfragen, und Zwar:

1.Funktioniert die Dell CD wie jede andere Win Xp CD, kann ich diese benutzen?
2.Ist das legal, denn dies ist mir wichtig!
3.Habe ich dadurch irgendwelche einbußen(Leistung ect.)?

Auf der CD steht:
CD zur erneuten Installation.
Verwenden Sie diese CD nur zur erneuten Installation des Betriebssystems
auf einem Dell-Computer-System. Diese CD ist nicht für die erneute Installation von Programmen oder Treibern gedacht.
Nur zum Vertrieb im Zusammenhang mit einem neuen Dell-Computersystem.
(die CD ist von 1996-2001)

Was meinst du, wird das klappen, denn meinen Produkt Key habe ich ja?

Danke für dein hoffentlich kommendes Schreiben.
Viele liebe Grüsse Ganraad!

Ps.: wie könnte ich sonst zu einer Win XP CD kommen ohne Geld auszugeben, das möchte ich nicht, da ich es ja bereits bezahlt habe, beim PC kauf.

Alt 30.08.2009, 16:21   #24
Ganraad
 
Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co - Standard

Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co



Habe zwar bisher nur von Raman Tipps bekommen und ihn auch persönlich angesprochen mit meinem letzten Post aber ich möchte hiermit noch mal alle hilfsbereiten um Hilfe bitten

Hüüülfe, büdde, hüüülfe!

Gruß Ganraad

Alt 30.08.2009, 16:33   #25
raman
 
Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co - Standard

Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co



Bei Dell CDs kann ich es dir nicht (definitiv) sagen, mit Fujitsu Siemens CDs klappt es recht gut. Setz dich im Zweifel einmal mit dem Hersteller des PCs in Verbindung.
__________________
MfG Ralf

Alt 01.09.2009, 02:35   #26
Ganraad
 
Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co - Standard

Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co



Okay, danke schon mal für deine Antwort Ralf.

Eine andere Frage, mein Bruder hätte eine Windows XP- Media Center Edition,
könnte ich die CD für meinen XP-Home Edition Key nutzen,würde ds funktionieren?

Gruß Ganraad

PS.: Ja ich weiß, ich bin schon extrem laienhaft, sorry for This!

Alt 01.09.2009, 05:58   #27
raman
 
Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co - Standard

Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co



Das sollte nicht passen! Versuchen kannst du es gerne mit der Dell cd.
__________________
MfG Ralf

Alt 09.09.2009, 23:51   #28
Ganraad
 
Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co - Standard

Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co



Also ich habe es nun versucht aber es funktioniert leider nicht.
Im Bios habe ich eingestellt, dass der PC vom CD laufwerk booten soll, dann die CD eingelegt, PC neugestartet aber es ging nicht.
Der PC versucht von der CD aus zu starten aber es klackert einfach nur alle 5 sek. ganz kurz und mehr tut sich auch nicht.
Ich denke, dass die Dell-Version nicht funktioniert.

Lieber Ralf, ist es möglich, dass ich mir eine Boot-CD erstelle und mit Hilfe dieser mein PC neu aufsetze, wenn ja, wie?
Und ist der Virus dann auch auf dieser Boot disc?

Gruß Ganraad

Alt 10.09.2009, 12:01   #29
Ganraad
 
Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co - Standard

Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co



Also ich habe nun den Recovery Manager von Acer gefunden, damit konnte ich meinen PC, bzw. die Partition C: formatieren und in den erstauslieferungs-Zustand bringen.
Die Partition D wurde nicht verändert.

Ich lade mir gerade vom Laptop die ganzen Treiber runter und werde sie anschliessend aufm PC installieren.

Meint ihr das ist ein sicherer Weg?
Oder sollte ich ALLES (also auch Partition D) platt machen und mit hilfe einer ausgeliehenen CD komplett neu aufsetzen?

..hüüüülfe!

Gruß Ganraad

Alt 10.09.2009, 12:37   #30
raman
 
Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co - Standard

Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co



Da ich gerade gestern Erfahrungen mit dem neu aufsetzen eines Acer Notebooks sammeln durfte, wuerde ich sagen das Wiederherstellen der Partition c: sollte reichen, mache aber danach einen gruendlichen Scan der d: Partition bevor du Programme von der Partition startest....
__________________
MfG Ralf

Antwort

Themen zu Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co
abgesicherten modus, analysis, antivir, antivir guard, attention, avg, avira, bonjour, cc cleaner, cs3, desktop, einstellungen, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, iexplore, internet, internet explorer, logfile, magix, net.net, pc antispyware 2010, pop ups, registry, rundll, sanduhr, sicherheit, software, system, trojaner/virus, ungeschützt, updates, viren, virus/trojaner, windows, windows xp, ändern




Ähnliche Themen: Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co


  1. Virus befall von BKA-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2014 (3)
  2. System Care Antivirus - Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (21)
  3. Windows 7: System Care Antivirus Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2013 (20)
  4. Laptop / Windows Vista Home 32bit/ System Care Antivirus Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (13)
  5. Sytem Care Anti-Virus Restlos entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (17)
  6. HILFEE!! Virus - System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (22)
  7. Befall durch die "System Care Antivirus"-Maleware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (7)
  8. System Care Antivirus befall
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2013 (33)
  9. Befall von System Care Antivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2013 (6)
  10. System Care Anti Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2013 (5)
  11. System Care Anti Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2013 (31)
  12. System Care Antivirus Befall auf Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (7)
  13. Windows 7 - Befall von System care antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (35)
  14. XP-Rechner nach "System care antivirus" Befall neu aufgesetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2013 (9)
  15. Virus / Trojaner-Befall -> keine Ahnung wie zu lösen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2009 (1)
  16. Virus-oder Trojaner-Befall (Win32-Problem)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (0)
  17. Brauche Hilfe bei Virus oder Trojaner Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2006 (30)

Zum Thema Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co - Nicht ausfuehrbare Dateien sollten Sicher sein. Also mp3, Dokumente usw. Alles andere solltest du dir aus sicherer Quelle neu anschaffen! Wichtig ist zudem alle Passworte und aehnliches von einem sauberen - Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner/Virus Befall von AV Care & Co auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.