Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe bei arsetup.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.09.2004, 08:00   #1
Manfred Moser
 
Hilfe bei arsetup.exe - Frage

Hilfe bei arsetup.exe



Hallo,

ich habe auf meinem System (WIN XP SP2) in C:\ die Datei arsetup.exe. Nach erfolgter Internet-Einwahl wird dieses Programm gestartet, was zu einer Prozessor-Last von 99% führt.

Ich habe die Mühle dann mit HighjackThis geprüft, den entsprechenden Eintrag gefixt, die Datei arsetup.exe gelöscht und den Rechner neu gebootet.

Nach dem Neustart und Einwahl ins Netz waren sowohl die Datei als auch der Registry-Eintrag wieder vorhanden.

Da mir jetzt langsam die Ideen ausgehen hoffe ich, dass mir im Forum jemand weiterhelfen kann.

Alt 13.09.2004, 09:04   #2
rock
 
Hilfe bei arsetup.exe - Standard

Hilfe bei arsetup.exe



1)
wenn dein virenscanner den dialer oder was immer es ist erkennt, scanne im abgesicherten modus nochmal nach! oder lösch die verdächtige datei im abgesicherten modus manuell.

2)
erkennt dein scanner diese malware nicht, versuch mit einem onlinescan herauszubekommen was du da am rechner hast. wenn du weist was es ist, wäre ein hinweis gut. schau ob der prozess im hintergrund mitläuft/beende ihn und mach einen onlinescan.

allgemein)
wenn du keine firewall hast, aktiviere die XP interne firewall, damit sich das systemfremde ding nicht mehr rauswählen kann...

eventuell wäre ein hijackthislog den wir hier sehen könnten auch angebracht.

besten gruss
rock

edit: hast du zufällig eine software installiert die "allrecorder" heist???
__________________


Geändert von rock (13.09.2004 um 09:10 Uhr)

Alt 13.09.2004, 09:15   #3
MountainKing
 
Hilfe bei arsetup.exe - Standard

Hilfe bei arsetup.exe



Hast du ein Programm namens AllRecorder installiert? Poste bitte mal dein Logfile von Hijackthis. Du müsstest wahrscheinlich die Systemwiedrheerstellung ausschalten, um zu verhindern, dass die Datei wiederkommt, aber poste erst mal das Log.
__________________

Alt 13.09.2004, 09:44   #4
Manfred Moser
 
Hilfe bei arsetup.exe - Standard

Hilfe bei arsetup.exe



Ein Programm AllRecorder habe ich nicht (bewusst) installiert.

Da die Kiste bei mir zuhause steht kann ich leider erst heute Abend einen Online-Scan durchführen. Ich werden morgen mal meine Ergebnisse und das Log von HijackThis posten.

Erst mal vielen Dank für eure Hilfe.

Alt 13.09.2004, 09:53   #5
rock
 
Hilfe bei arsetup.exe - Standard

Hilfe bei arsetup.exe



schau auch dann ob diese exe cirka 2,6MB hat. der name würde auf diese software passen. (all recorder)
http://www.winsite.com/bin/Info?12500000037380
hast du ein musikcenter am pc installiert, was alle sounddateien abspielt?
_____
ansonsten gelten die bisherigen antworten bis auf AllRecorder wenn's der NICHT ist.

Program Name All Recorder
Descriptionrecord and edit sound to mp3,wma,ogg,vqf,wav
Version/File 1.2
arsetup.exe

rock


Alt 14.09.2004, 07:30   #6
Manfred Moser
 
Hilfe bei arsetup.exe - Icon24

Hilfe bei arsetup.exe



Hallo zusammen,

ich habe meine Problem gefixt.

Nach Neustart des Rechners ist die Firewall von XP aktiv geworden und hat ein Programm geblockt. Danach habe ich einen Online-Scan mit TrendMicro (http://www.trendmicro.com) Housecall durchgeführt und der hat mir tatsächlich einen Trojaner und 2 Würmer gefunden und hat bis auf einen Wurm auch alles gelöscht.
Ich habe das System dann noch im abgesicherten Modus gestartet, die Datei von Hand gelöscht, mit HighjackThis die entsprechenden Einträge entfernt und schon lief wieder alles.

Alt 14.09.2004, 08:21   #7
rock
 
Hilfe bei arsetup.exe - Standard

Hilfe bei arsetup.exe



hast du die antworten auch gelesen, oder bist du selber draufgekommen wie du es machst...so hört sich das nämlich jetzt an.

und welche viren/würmer wurden gefunden würd mich schon interessieren was es mit der arsetup.exe aufsich hatte...vielleciht kann man ja mal jemand anderen mit diesem thread behilflich sein.

rock

Alt 14.09.2004, 12:01   #8
Manfred Moser
 
Hilfe bei arsetup.exe - Standard

Hilfe bei arsetup.exe



Ich habe eure Tips natürlich gelesen und von meiner Sysadmin dasselbe gesagt bekommen. Sorry, wenn es falsch rüber kam.

Die Datei arsetup.exe ist nicht mehr in Erscheinung getreten. Welche Würmer es waren kann ich leider auch nicht mehr sagen. Befallen waren die Dateien bling.exe und winmon32.exe im Ordner system32.

Antwort

Themen zu Hilfe bei arsetup.exe
ausgehen, confused, datei, eintrag, erfolg, forum, gefixt, gelöscht, gestartet, highjack, highjackthis, hilfe, hoffe, ideen, inter, interne, langsam, meinem, neu, neustart, programm, rechner, sp2, system, weiterhelfen, win, win xp



Ähnliche Themen: Hilfe bei arsetup.exe


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  3. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  4. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  5. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  6. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  7. ZoneAlarm "Fehlendes Zertifikat VSINIT.dll" HILFE HILFE HILFE!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.10.2006 (1)
  8. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  9. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  10. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  11. Hilfe ich kann Deskophintergrund nicht ändern , zu viel spy und trojas???? hilfe????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (1)
  12. hilfe hilfe hilfe ??? keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  13. Plagegeist HIlfe Dialer oder ähnliches Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2005 (2)
  14. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  17. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema Hilfe bei arsetup.exe - Hallo, ich habe auf meinem System (WIN XP SP2) in C:\ die Datei arsetup.exe. Nach erfolgter Internet-Einwahl wird dieses Programm gestartet, was zu einer Prozessor-Last von 99% führt. Ich habe - Hilfe bei arsetup.exe...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe bei arsetup.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.