Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IP landet ständig auf Spamliste

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.07.2009, 06:32   #16
Chris4You
 
IP landet ständig auf Spamliste - Standard

IP landet ständig auf Spamliste



Hi,


Bitte folgende Files prüfen:

Dateien Online überprüfen lassen:
  • Suche die Seite Virtustotal auf, klicke auf den Button „Durchsuchen“ und suche folgende Datei/Dateien:
Code:
ATTFilter
c:\windows\mota113.exe
c:\windows\smun.exe
c:\windows\smun0.exe
         
  • Lade nun nacheinander jede/alle Datei/Dateien hoch, und warte bis der Scan vorbei ist. (kann bis zu 2 Minuten dauern.)
  • Poste im Anschluss das Ergebnis der Auswertung, alles abkopieren und in einen Beitrag einfügen.
  • Wichtig: Auch die Größenangabe sowie den HASH mit kopieren!

Wenn sie erkannt werden (und kein Fehlalarm vorliegt), dann rücken wir Ihnen mit Avenger im Anschluß auf den Pelz...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 15.07.2009, 07:29   #17
zuckermaus
 
IP landet ständig auf Spamliste - Standard

Ergebnisse Virustotal



Hallo Chris, herzlichen Dank für dein Engagement! Das ist wirklich klasse

Bei allen drei Dateien kam die Antwort, dass sie schon analysiert wurden. Hier die permalinks zu den Ergebnissen. Komischerweise steht aber bei der Smun.exe und Smun0.exe als geprüfte Datei ein anderer Name (RCoUn.EXE).

MOTA113.exe:
Virustotal. MD5: faf96e03b03725bc816c11d5af009681 Heuristic.BehavesLike.Dropper.B (Suspicious) - DNAScan Win32.Banker

Smun.exe
Virustotal. MD5: faf96e03b03725bc816c11d5af009681 Heuristic.BehavesLike.Dropper.B (Suspicious) - DNAScan Win32.Banker

Smun0.exe
Virustotal. MD5: 0467ede1d7b8874e64e5301adb017018 Medium Risk Malware
__________________


Alt 15.07.2009, 07:34   #18
Chris4You
 
IP landet ständig auf Spamliste - Standard

IP landet ständig auf Spamliste



Hi,

da ist ein Fehler unterlaufen...

Unter dem Link für die smun.exe kommt wieder die mota113.exe, bitte lass alle nochmal komplett scannen, es ist zwar selten das der Hashcode von unterschiedlichen Dateien übereinstimmt, kann aber passieren...

chris
Ps.: Was macht die Sperrung?
__________________
__________________

Alt 15.07.2009, 07:46   #19
zuckermaus
 
IP landet ständig auf Spamliste - Standard

IP landet ständig auf Spamliste



War mein Fehler, ich hatte es nur falsch hier reinkopiert.

Virustotal. MD5: 0467ede1d7b8874e64e5301adb017018 Medium Risk Malware

Ich habe gestern noch einmal mit T-Mobile telefoniert, die weisen jegliche Verantwortung von sich und sagen es könne nur an meinem Email-Provider liegen. Was nicht unwahrscheinlich ist, da das Problem nur bei den Email-Adressen vorliegt, die über meinen Firmenprovider laufen. Ich rufe dort nachher noch einmal an und hoffe, dass die der Sache doch noch einmal auf den Grund gehen.

Denn inzwischen ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass es an meinem Rechner liegt, denke ich. Ich habe nämlich gestern testweise Mozilla Thunderbird auf meinem (hoffentlich) sauberen Laptop installiert und versucht von dort Mails zu schicken. Ging auch nicht.
Wie siehst du das? Können wir dann die Suche nach einem bösen Trojaner aufgeben? Kann ich mir eine Neuinstallation sparen?

Alt 15.07.2009, 08:16   #20
Chris4You
 
IP landet ständig auf Spamliste - Standard

IP landet ständig auf Spamliste



Hi,

ich denke auch, dass es mehr mit dem Provider zu tun hat...
Hast Du die Passwörter wie vorgeschlagen von einem sauberen Rechner aus geändert?

Hänge an die Dateien erstmal ein .vir an (im abgesicherten Modus)...
c:\windows\mota113.exe.vir
c:\windows\smun.exe.vir
c:\windows\smun0.exe.vir

Das sollte erstmal die Ausführung verhindern...

chris

__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 16.07.2009, 06:57   #21
Chris4You
 
IP landet ständig auf Spamliste - Standard

IP landet ständig auf Spamliste



Hi,

und was ist stand der Dinge?

chris
__________________
--> IP landet ständig auf Spamliste

Alt 16.07.2009, 08:44   #22
zuckermaus
 
IP landet ständig auf Spamliste - Standard

IP landet ständig auf Spamliste



Zitat:
Zitat von Chris4You Beitrag anzeigen
Hi,

und was ist stand der Dinge?

chris
Ich warte sehnsüchtig auf eine aussagekräftige Rückmeldung meines Email-Providers.

Die Kennwörter hatte ich telefonisch ändern lassen, sauberer geht es also kaum - es sei denn, der Server meines Providers selbst ist verseucht.

Ich halte dich auf dem Laufenden und danke dir nochmals sehr für deine Hilfe.
Ich werde jetzt erst einmal (wie jeden Morgen seit einer Woche) meine heutige IP-Adresse von der Spamliste nehmen lassen, damit ich vernünftig arbeiten kann.

Alt 17.07.2009, 14:41   #23
zuckermaus
 
IP landet ständig auf Spamliste - Standard

neue Erkenntnisse



Hallo Chris,
wie es aussieht, hätten wir uns die ganze Arbeit sparen können. Ich bin meinem Email-Provider noch einmal gehörig auf die Füße getreten (heute stand meine IP sogar bei CBL & Spamcop - wobei es bei letzterem ja nicht einfach möglich ist, die IP freigeben zu lassen). Und siehe da: ich bin wohl doch nicht die einzige Kundin bei meinem Provider mit diesem Problem. Die kümmern sich nun (hoffentlich) darum, dass Mails, die über ihre Server laufen, in Zukunft nicht mehr so oft auf den Spamlisten landen.

Schaun wir mal...

Danke dir nochmals auf jeden Fall für deine Hilfe!!!!

P.S. Bin ich froh, dass ich den PC nun doch nicht neu aufsetzen muss.

Antwort

Themen zu IP landet ständig auf Spamliste
abgesicherten modus, automatisch, bitdefender, datei, defender, einstellungen, fehler, hilfe!, internet, internet security, ip-adresse, löschen, lösung, mozilla, mozilla thunderbird, neue, online, ordner, problem, probleme, rechner, registry, scan, security, security suite, t-mobile, trojaner, viren, windows, windows xp




Ähnliche Themen: IP landet ständig auf Spamliste


  1. PC landet im BIOS und erkennt keine Tastatur
    Netzwerk und Hardware - 18.02.2015 (3)
  2. Es kommt ständig Werbung und es werden ständig neue Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2014 (15)
  3. Es kommt ständig Werbung und es werden ständig neue Seiten geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (16)
  4. Erfundene Email Adresse wird als Spam benutzt und landet im eigenen Postfach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2014 (4)
  5. PC bootet ständig neu
    Alles rund um Windows - 08.12.2012 (1)
  6. Wie landet man im Mülleimer ...
    Mülltonne - 17.04.2011 (0)
  7. PC stottert ständig!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2010 (0)
  8. cpu ständig 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2009 (6)
  9. ständig werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2009 (1)
  10. Pc stürzt ständig ab!
    Alles rund um Windows - 31.07.2009 (8)
  11. ICQ stürzt ständig ab
    Alles rund um Windows - 06.07.2009 (2)
  12. PC stürzt ständig ab
    Alles rund um Windows - 08.06.2009 (1)
  13. pc stürzt ständig ab.
    Mülltonne - 15.09.2007 (0)
  14. Wo landet der mit WEB-mail geöffnete Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2007 (5)
  15. Ständig IE-Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2007 (1)
  16. Ständig Popups bei CS
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2006 (1)
  17. Pop ups ständig
    Netzwerk und Hardware - 04.07.2003 (2)

Zum Thema IP landet ständig auf Spamliste - Hi, Bitte folgende Files prüfen: Dateien Online überprüfen lassen: Als erstes versteckte Dateien anzeigen lassen! (nur Punkt 1 durchführen!) Suche die Seite Virtustotal auf, klicke auf den Button „Durchsuchen“ und - IP landet ständig auf Spamliste...
Archiv
Du betrachtest: IP landet ständig auf Spamliste auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.