Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC bootet ständig neu

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.12.2012, 10:14   #1
gyrosp
 
PC bootet ständig neu - Standard

Problem: PC bootet ständig neu



Hallo zusammen .

Ich weiß nicht genau wo ich anfange soll, also beschreib ich erstmal den Ist-Zustand und dann das ganze Vorgeplänkel .

Ist-Zustand:

Mein PC [Win XP], ca. 5 Jahre alt geht entweder noch beim Starten von Windows oder kurz nach der Anmeldung einfach aus und bootet sofort neu. Eine Arbeit ist nicht mehr möglich. Der abgesicherte Modus funktioniert soweit fehlerfrei.

Was ist passiert

Ich hab mir vor ein paar Wochen nen fiesen Virus eingefangen und den Rechner komplett neu aufgesetzt. Danach aber auch schon davor gab es sporadisch einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "MACHINE_CHECK_EXCEPTION".

Der PC hat/hatte 2 Festplatten. Eine der Platten (nur Daten, keine Systempartition) machte auch ungesunde Geräusche und irgendwann waren auf der Platte die Paritionen weg und nicht mehr erreichbar (auf der Platte waren nur Daten). Mit einer XUbunut-Boot-DVD konnte ich ein paar Daten sichern und hab die Festplatte aufgebaut. Die ungesunden Geräusche waren weg und der PC lief erstmal wieder normal. Dann fing er auf einmal an sporadisch öfter neu zu booten. Also oben beschriebenen Ist-Zustand, nur das er irgendwann nicht mehr neu bootet und man normal arbeiten konnte. Mittlerweile bootet er permanent neu. Ich habe die Option bei Systemfehler neu starten ausgeschaltet und erhalte nun immer einen Bluescreen ohne Fehlermeldung.

Was ich bereits überprüft habe
- Die 2. Festplatte war wohl defekt. Fehlerhafte Sektoren, ungesunde mechanische Geräusche. Die Platte ist mittlerweile ausgebaut und enthiet keine systemrelevanten Daten

- chkdsk liefert keine Fehler auf der Systemplatte
- Arbeitsspeicherprüfung zeigte keine Fehler an
- Geräte-Manager zeigt keine Fehler
- Malwarebytes Anti-Malware zeigt keinen Befall, alles im grünen Bereich
- Avira zeigt keinen Befall

Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte?
Ich tippe auf Mainboard oder Grafikkarte, aber dann wundert es mich warum der Abgesicherte Modus und die XUbuntu-Boot-DVD fehlerfrei laufen.

Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar

Ich hab nochmal etwas rumprobiert und mir BlueScreenView gezogen.

Die Bluescreens haben alle den Fehler KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED.
Verursacher ist ntoskrnl.exe was leider auf nichts gutes schließen lässt .

Der Fehlercode lautet: 0xC0000005.

Laut Microsoft deutet das auf defekten Speicher hin:
0xC0000005: STATUS_ACCESS_VIOLATION indicates that a memory access violation occurred.

Das kann ich aber jetzt definitiv ausschließen, da ich verschiedene Speicherriegel verwendet habe und jedesmal der gleiche Fehler auftritt.

Hilft das jemanden vielleicht weiter um mir zu helfen ? Ich verstehe vor allem nicht warum es im Abgesicherten Modus läuft. Ein Hardwarefehler würde darauf doch keine Rücksicht nehmen oder? Und Softwareseitig kann ich es mir auch nicht erklären. Der Rechner ist wie gesagt so gut wie neu aufgesetzt und ich habe jetzt schon den Grafikkartentreiber und Avira deinstalliert. Viel mehr ist da schon nicht mehr drauf .

Alt 08.12.2012, 10:00   #2
cad
/// caddy ☀
 

PC bootet ständig neu - Standard

PC bootet ständig neu Anleitung / Hilfe



Hallo

Zitat:
Zitat von gyrosp Beitrag anzeigen
Ich tippe auf Mainboard oder Grafikkarte, aber dann wundert es mich warum der Abgesicherte Modus und die XUbuntu-Boot-DVD fehlerfrei laufen.
Sind alle Treiber aktuell?
Fehlen Windowsupdates?


Gruß cad
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PC bootet ständig neu
anmeldung, anti-malware, avira, befall, beim starten, bluescreen, check, chkdsk, erreichbar, fehlermeldung, festplatte, funktioniert, geräusche, grafikkarte, mainboard, malwarebytes, neu, nicht mehr, problem, rechner, starten, systemfehler, virus, warum, win xp, windows



Ähnliche Themen: PC bootet ständig neu


  1. Toshiba Laptop bootet nur noch ins Recovery mit ständig wechselnden korrupten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (3)
  2. Win7 hängt ständig und/oder bootet neu ohne Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2014 (7)
  3. Es kommt ständig Werbung und es werden ständig neue Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2014 (15)
  4. Es kommt ständig Werbung und es werden ständig neue Seiten geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (16)
  5. WIN XP PC bootet in Endlosschleife
    Alles rund um Windows - 05.01.2013 (3)
  6. pc bootet weder von hdd,dvd,usb
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2012 (6)
  7. xp bootet nicht
    Alles rund um Windows - 27.08.2011 (9)
  8. XP bootet ständig neu/nicht mehr
    Alles rund um Windows - 30.09.2009 (5)
  9. PC bootet nicht
    Netzwerk und Hardware - 22.05.2009 (12)
  10. PC Bootet nicht von CD
    Alles rund um Windows - 16.03.2009 (3)
  11. pc bootet 10 min
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (2)
  12. Pc bootet nach 10 min
    Mülltonne - 20.01.2009 (0)
  13. PC bootet langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2008 (1)
  14. XP bootet in 5 minuten.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2008 (1)
  15. PC bootet ständig neu, friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2007 (3)
  16. pc bootet nicht
    Alles rund um Windows - 29.06.2007 (12)
  17. bootet selbstständig neu.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2005 (4)

Zum Thema PC bootet ständig neu - Hallo zusammen . Ich weiß nicht genau wo ich anfange soll, also beschreib ich erstmal den Ist-Zustand und dann das ganze Vorgeplänkel . Ist-Zustand: Mein PC [Win XP], ca. 5 - PC bootet ständig neu...
Archiv
Du betrachtest: PC bootet ständig neu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.