Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Agent.Abt.34

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.07.2009, 16:03   #16
john.doe
 
TR/Agent.Abt.34 - Standard

TR/Agent.Abt.34



Zitat:
Ich wollte grad die AutoRun.inf löschen, doch es war keine da.
Wird dir auch alles angezeigt? Führe hier Schritt 1 durch => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
Zitat:
und was soll ich bei der datenträgerbereinigung löschen?
Alle Laufwerke.
Zitat:
In deinem Beitrag mkit Flashdisinfector wenn man auf den Link klickt kommt page not found.
Bei mir hat es funktioniert.

http://www.trojaner-board.de/72847-f...absichern.html

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 16.07.2009, 18:48   #17
S3bi14
 
TR/Agent.Abt.34 - Standard

TR/Agent.Abt.34



hmm jetzt funzt der link..
naja, ich werde das mit dem, link und den ordneransichten morgen mal ausprobieren
__________________


Alt 17.07.2009, 06:57   #18
S3bi14
 
TR/Agent.Abt.34 - Standard

TR/Agent.Abt.34



bei windows im cleanmgr gibt es ja viel auszuwählen, was denn davon?

EDIT:
ich hatte auch schon vorher alle dateien und systemdatein auf anzeigen. Als ich den Stick das letzte mal in diesem infizierten pc hatte hab ich versucht die AutoRun.inf und die RavMon.exe zu löschen und den Stick dann schnell rausgesteckt.

Jetzt sind noch auf dem Stick (die mir unbekannten Dateien)

Desktop DB
Desktop DF
FINDER.DAT
Ordner -> TheVolumeSettingsFolder mit: FINDERAT, DesktopPrinters DB, OpenFolderListDF_
in diesem ordner noch ein ordner der RESOURCE.FRK mit -> OPENFO~1 und DESKTO~1

Nochmal EDIT:

Antivir blockiert die seite, die du angegeben hast wegen Malware
__________________

Geändert von S3bi14 (17.07.2009 um 07:06 Uhr)

Alt 17.07.2009, 16:21   #19
john.doe
 
TR/Agent.Abt.34 - Standard

TR/Agent.Abt.34



Warum formatierst du den Stick nicht? Dann ist alles weg.
Zitat:
Antivir blockiert die seite, die du angegeben hast wegen Malware
Dann deaktiviere den Wächter, der produziert in letzter Zeit sowieso nur noch Falschmeldungen.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 18.07.2009, 06:37   #20
S3bi14
 
TR/Agent.Abt.34 - Standard

TR/Agent.Abt.34



Antivir meint in diesem FlashDisinfector wäre ein virus:

C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\Downloads\Flash_Disinfector.exe

[0] Archivtyp: RAR SFX (self extracting)
--> nircmd.exe
[FUND] Enthält Erkennungsmuster der Anwendung APPL/NirCmd.2


Alt 18.07.2009, 07:01   #21
john.doe
 
TR/Agent.Abt.34 - Standard

TR/Agent.Abt.34



Ja, ich weiß. Klicke auf den vorletzten Link in meiner Signatur, du wirst dort folgendes finden:

Zitat:
Was kann man aus dieser Geschichte lernen?
  • Virenscannern kann man nicht trauen, denn sie kennen nie alle Schädlinge.
  • Virenscannern kann man nicht trauen, denn sie können befallene Systeme nicht sicher säubern.
Außerdem gilt:
  • Virenscannern kann man nicht trauen, denn sie melden manchmal Schädlinge, die gar nicht da sind.
Dann lies nochmal, was ich geschrieben habe:
Zitat:
Dann deaktiviere den Wächter, der produziert in letzter Zeit sowieso nur noch Falschmeldungen.
Das Programm Nircmd ist Teil des Flash Disinfectors und kann zu schädlichen Zwecken missbraucht werden, aber das ist hier nicht der Fall oder glaubst du ernsthaft es ist unsere Absicht deinen Rechner zu verseuchen?

Wem glaubst du jetzt mehr, mir oder deinem Antivirenprogramm?

Dann benutze die erweiterte Boardsuche und suche nach "Falschmeldung" auf der linken und "john.doe" auf der rechten Seite und siehe, wieviele Leute sich ihren Rechner versaut haben, weil sie blind dem Antivirenprogramm vertraut haben.

Nein, ich selbst benutze noch immer kein Antivirenprogramm sondern vertraue auf Brain.exe.

ciao, andreas
__________________
--> TR/Agent.Abt.34

Alt 18.07.2009, 13:39   #22
S3bi14
 
TR/Agent.Abt.34 - Standard

TR/Agent.Abt.34



so, jetzt hab ich meinen Stick formatiert und flashdisinfector ausgeführt

ist mein pc und der stick jetzt sauber?

Alt 18.07.2009, 13:46   #23
john.doe
 
TR/Agent.Abt.34 - Standard

TR/Agent.Abt.34



Das mit dem Flash Disinfector bewirkt zusätzlich, dass dem Stick nichts mehr passieren kann, selbst wenn er an einen verseuchten Rechner gesteckt wird.

Damit schützt du deinen Rechner natürlich auch. Das solltest du grundsätzlich mit allen externen Datenträgern durchführen, die du nicht nur an deinem eigenen Rechner nutzt.
Zitat:
ist mein pc und der stick jetzt sauber?
Ja, du bist entlassen.

Lösche jetzt noch das Programm Flash Disinfector und aktiviere den Wächter von Avira danach wieder. Wenn du danach noch einen Vollscan mit Avira machst, wirst du merken, dass das Programm Flash Disinfector nichts schlimmes gemacht hat.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Antwort

Themen zu TR/Agent.Abt.34
adobe, antivir, antivir guard, bho, components, converter, desktop, explorer, firefox, flash player, handel, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, internet explorer 8, mozilla, mp3, nt.dll, photoshop, plug-in, registrierungsschlüssel, rundll, software, stick, suchlauf, temp, trojaner, usb, warnung, windows, windows internet, windows internet explorer, wlan




Ähnliche Themen: TR/Agent.Abt.34


  1. Avira Funde: TR/Spy.Agent.1246416 und TR/Spy.Agent.1793892
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2015 (17)
  2. Sefnit-HU, Agent-ASEB, Agent-ARQX von Avast gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (23)
  3. Mit Malwarebytes Backdoor/Agent ; Trojaner/Agent gefunden. Was Tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (18)
  4. Antivir findet ADWARE/Agent.Gaba.peg und TR/Agent.370144
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (5)
  5. TR/Agent.379392.F, TR/Drop.Agent.dil, TR/Crypt.ZPACK.Gen2 bei AntiVir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (43)
  6. mehrere Trojaner gefunden: Spy.Agent.OGS, Spy.Banker.Gen2, Graftor.9201.6, Agent.237568.6
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (23)
  7. pc friert ein- malware (TR/Spy.Zbot, TR/Agent.282624.k , BDS.Hupigon, JS/Agent.30510, )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (3)
  8. Trojanische Pferde (3) mit AVIRA gefunden: TR/Agent.ccg TR/Dropper.Gen TR/Agent.98816.14.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (21)
  9. offenes system? TR/Agent.bfpp HTML/Ydergda.B TR/Riner.ZK TR/Riern.H.7 JAVA/Agent.BH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (1)
  10. RKIT/agent.biiu, TR/agent.ruo, TR/Crypt.ZPACK.Gen alle guten Dinge sind drei hahahaha
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (25)
  11. TR/Dldr.MSIL.Agent.ON - TR/Agent.204800.BH - noch mehr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (29)
  12. Verseuchter Rechner mit TR/Click.Agent.AC, TR/Dlder.Mediket.A, ADSPY/Agent.L usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (23)
  13. Trojanerr Epidemie- Agent.AN260, 261, 262, Agent.dyur, Bubnix.S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (25)
  14. TR/Agent.RUO.3 in der Datei 'C:\Windows\System32\wineon.dll' und DR/Agent.ruo ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2010 (6)
  15. 5 Trojaner ( u.a. TR/Agent.25600.24, TR/Agent.38400.6...) + Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2010 (1)
  16. BDS/Agent.rfw ; BDS/Agent.rfv ; TR/Agent.wyn ; TR/Dldr.FraudLoad.vbxt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (1)
  17. 3 Trojaner: Agent NBU / Agent.BI und WinShow.NAL - kriegs nicht gelöscht :(
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2005 (1)

Zum Thema TR/Agent.Abt.34 - Zitat: Ich wollte grad die AutoRun.inf löschen, doch es war keine da. Wird dir auch alles angezeigt? Führe hier Schritt 1 durch => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html Zitat: und was soll ich bei - TR/Agent.Abt.34...
Archiv
Du betrachtest: TR/Agent.Abt.34 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.