Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC geht dauernd aus, von einem Tag aufn anderen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 28.06.2009, 10:53   #1
whitesnake
 
PC geht dauernd aus, von einem Tag aufn anderen - Standard

PC geht dauernd aus, von einem Tag aufn anderen



Hi,
mein PC (Acer Aspire X1700 @ Intel Core Duo (2,66Ghz) / GeForce G100 / 4GB Ram / 1TB HDD) macht seit gestern Abend plötzlich "plopp" und alles is aus, ohne Fehlermeldung und OHNE darauffolgendes hochfahren von selbst, also KEIN neustart, er bleibt einfach aus...

normalerweise hat sowas ja oft mit Temperaturen oder dem Netzteil zu tun... aber da ich davon keine Ahnung hab, hab ich mit der Everest Home Trial Version es gerade noch geschafft, die ganzen Werte zu notieren, bevor es wieder "plopp" gemacht hat...
teilweise kam der PC nichtmal mehr zum booten, vorher ging schon alles wieder aus.

Hier mal die Werte:

Temperaturen:
Motherboard: 44°C
CPU Kern 1: 39°C
CPU Kern 2: 39°C
MCP: 51°C
Aux: 25°C
GPU Unit: 58°C

Spannungen:
+2,5V: 1,34V
+3,3V: 1,86V
+5V: 4,97V
VBAT Batterie: 3,14V

Lüfterdrehzahl:
CPU: 1250 - 1255 RPM

Das war alles ca. 3 Minuten nach Hochfahren des Rechners und ALLES im Ruhezustand, also ohne arbeits- oder rechenintensive Anwendungen laufend...

mir kommen als Laie die Spannungswerte extrem niedrig vor, kann es das Netzteil sein, was iwie beschädigt ist? Allerdings ist der PC gerade mal 4 Monate alt... sowas kommt doch nich von einen Tag auf den anderen?

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
Danke euch!

ps: Steckerleiste und Kabel sind alle in Ordnung, hab bereits probiert, ob es nich vllt daran liegen könnte, aber dem war (leider) nicht.
pps: Garantie kann ich nicht wirklich nutzen, da das der PC ist, bei dem vor ca. 2 Monaten der Blitz einschlug (auch Thread von mir hier im Forum dazu damals erstellt worden)... allerdings war damals danach nur das bios verstellt und die LAN Karte hinüber

Alt 28.06.2009, 13:48   #2
MightyMarc
 
PC geht dauernd aus, von einem Tag aufn anderen - Standard

PC geht dauernd aus, von einem Tag aufn anderen



Zitat:
Zitat von whitesnake Beitrag anzeigen
Allerdings ist der PC gerade mal 4 Monate alt... sowas kommt doch nich von einen Tag auf den anderen?
Wende Dich an den Händler bei dem Du das NB gekauft hast und bestehe auf Gewährleistung. Die Beweislast liegt innerhalb der ersten 6 Monate beim Verkäufer. Lass Dich nicht mit Hinweisen auf den Hersteller oder die Garantie abspeisen und setze eine angemessene Frist für die Behebung des Defekts (3 Wochen).

Marc
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PC geht dauernd aus, von einem Tag aufn anderen
acer, acer aspire, ahnung, anwendungen, beschädigt, bios, bli, booten, einfach, erstellt, fehlermeldung, forum, geforce, hochfahren, home, intel, kabel, karte, kein neustart, lan, netzteil, neustart, nutzen, plötzlich, ram, version, von selbst, wirklich



Ähnliche Themen: PC geht dauernd aus, von einem Tag aufn anderen


  1. Google Chrome Einstellungen werden von einem anderen Programm manipuliert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2015 (11)
  2. Laptop geht von ein tag auf den anderen verdammt langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2015 (12)
  3. Weiterleitung zu einem anderen Anbieter
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2014 (3)
  4. Internetverbindung bricht dauernd ab an meinem PC, Wlan funktioniert aber an anderen PC´s
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (21)
  5. PC gesperrt, 100€ zahlen und kamera an. Über anderen Benutzer geht noch zugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (12)
  6. Windows Vista - "settings.ini wird von einem anderen Prozess verwendet"
    Alles rund um Windows - 31.08.2012 (9)
  7. Windows Vista - "settings.ini wird von einem anderen Prozess verwendet"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (1)
  8. Internet von einem Tag auf den anderen extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2011 (7)
  9. Massig Trojaner auf einem anderen Benutzerkonto!...Wie kann ich sie bekämpfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (1)
  10. sehr langsames betriebssystem & browser von einem tag auf den anderen (Crysis geht aber ohne prob.)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2010 (4)
  11. Antispyware Soft / Antivirus Soft -- auf einem Benutzerkonto weg / auf dem anderen da
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2010 (0)
  12. Internet geht auf meinem Rechner nicht mehr, auf allen anderen schon
    Alles rund um Windows - 12.10.2009 (3)
  13. FF-Fehler: "Diese Datei wird von einem anderen Programm verwendet" (Scans vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2009 (2)
  14. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  15. sound geht an und aus...winamp startet dauernd
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2007 (1)
  16. PC geht dauernd aus, Trojaner/Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2005 (16)
  17. "Viren- oder Wurmtext"-Posting in einem anderen Forum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2003 (2)

Zum Thema PC geht dauernd aus, von einem Tag aufn anderen - Hi, mein PC (Acer Aspire X1700 @ Intel Core Duo (2,66Ghz) / GeForce G100 / 4GB Ram / 1TB HDD) macht seit gestern Abend plötzlich "plopp" und alles is aus, - PC geht dauernd aus, von einem Tag aufn anderen...
Archiv
Du betrachtest: PC geht dauernd aus, von einem Tag aufn anderen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.