Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Netsky.Q gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.09.2004, 06:05   #1
oliver_in_germany
 
Netsky.Q gefunden - Standard

Netsky.Q gefunden



Hallo,

beim PC scannen hat KAV 5.0.149 (angeblich) im Ordner "C:WINNT\Temp\mc5.tmp" den Virus I-Worm.NetSky.q gefunden und gelöscht.

Dieses wundert mich aus mehreren Gründen.

Ich benutze KAV, Trojancheck 6, habe die Ports geschlossen, sitze hinter einem Router, nutze Opera 7.54, Ad-Aware, Spybot S&D, habe eMail-Empfang auf Plain-Text umgestellt und lösche den o.g. Temp-Ordner per Script bei jedem Herunterfahren. Vor dem Scan habe ich keine Mails empfangen und bin auch nicht gesurft.

Fehlalarm?
__________________
Servus Oliver

Alt 09.09.2004, 09:00   #2
MountainKing
 
Netsky.Q gefunden - Standard

Netsky.Q gefunden



Schwer zu sagen, so unwahrscheinlich klingt das nicht, da manche Varianten von Netsky ja an verschiedenen Tagen aktiv wird, er sozusagen bereits eine Weile auf deinem System irgendwo schlummern kann, bevor er irgendwas macht und andererseits eben wirklich in den temp-Ordnern solche Dateien erstellt. Wie lange surfst du denn schon mit den oben genannten Einstellungen? Andererseits ist ein Fehlalarm sicher nicht auszuschließen, oder es handelt sich um eine neue Variante des Schädlings. Der von dir gefundene verbreitet sich ja eigentlich über mails und vielleicht hast du ihn dir schon vor einer Weile eingeschleppt, als deine Einstellungen noch laxer waren?
__________________


Alt 10.09.2004, 05:03   #3
oliver_in_germany
 
Netsky.Q gefunden - Standard

Netsky.Q gefunden



Hallo,

die Einstellungen nutze ich seit ca. 1 Jahr und KAV hat in der Zeit nie einen Virus beim Scannen gefunden. Sollte ich tatsächlich eine Mail mit Anhang geöffnet haben, hätte der KAV Echtzeitschutz anspringen müssen.

Mal abwarten, ich werde jetzt jeden Tag einen Scan machen.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Netsky.Q gefunden
ad-aware, angeblich, check, empfangen, gefunde, gen, geschlossen, mails, mehrere, mehreren, opera, ordner, ports, router, scan, scanne, scannen, script, spybot, temp, temp-ordner, troja, trojancheck, virus, win, winnt, wunder




Ähnliche Themen: Netsky.Q gefunden


  1. NetSky.D.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2009 (14)
  2. Worm/NetSky.AA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2009 (16)
  3. Netsky Worm?
    Mülltonne - 10.09.2008 (0)
  4. Worm.Win32.NetSky Was Tun?
    Mülltonne - 10.02.2008 (0)
  5. Netsky.AP, Netsky C im Überfluss
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2007 (2)
  6. Worm/Netsky#1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2006 (14)
  7. Worm/NetSky.B.1.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2006 (5)
  8. W32.Netsky.D@mm!enc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2005 (6)
  9. Dldr.VB.DB.2 und Netsky mit Antivir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2004 (1)
  10. W32/Netsky.p@MM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2004 (1)
  11. Frage zum NetSky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2004 (2)
  12. W32.Netsky.P@emm!enc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2004 (1)
  13. NetSky.X
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2004 (0)
  14. NetSky.B.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2004 (3)
  15. Netsky.C - Red Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2004 (8)

Zum Thema Netsky.Q gefunden - Hallo, beim PC scannen hat KAV 5.0.149 (angeblich) im Ordner "C:WINNT\Temp\mc5.tmp" den Virus I-Worm.NetSky.q gefunden und gelöscht. Dieses wundert mich aus mehreren Gründen. Ich benutze KAV, Trojancheck 6, habe die - Netsky.Q gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Netsky.Q gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.