Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Helft mir!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.09.2004, 09:29   #1
Vemi
 
Helft mir!!! - Standard

Helft mir!!!



Hi. Ich hab auf meiner verzweifelten Suche nach einer Rettung dieses Forum entdeckt. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet
Ich hab den niegelnagelneuen Computer meiner Mutter übernommen, der allerdings imo schon voller Viren ist. Nach dem Starten will er sich jedesmal zu http://clicks.spazbox.net/mt.html einwählen, Norton Antivirus zeigt mir immer wieder an, dass ein Spybot meine Systemdateien befällt und das Internet geht nur sehr langsam. Ich habe versucht, den Spybot nach Internetanweisungen zu löschen, aber er war am nächsten Tag wieder da
Was soll ich tun?

Alt 09.09.2004, 11:05   #2
MountainKing
 
Helft mir!!! - Standard

Helft mir!!!



Erstelle ein Logfile mit diesem Programm und poste den Inhalt hier (wie es aussehen muss, siehst du auch im entsprechenden Schwesterforum):

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html
__________________


Alt 09.09.2004, 12:37   #3
MountainKing
 
Helft mir!!! - Standard

Helft mir!!!



Dein Vermutung bezüglich der Viren ist leider völlig zutreffend. Hier eine kleine Auswahl deiner Gäste:

http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbothu.html
http://www.sophos.de/virusinfo/analy...2agobotbm.html
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32forbotc.html

Alle diese Trojanischen Pferde erlauben Angreifern, dein System zu manipulieren, es ist kompromittiert und nicht mehr vetrauenswürdig:

http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung

Ich kann nur die konsequente Abarbeitung folgender Punkte empfehlen:


1.) Neu formatieren und installieren (Anleitung: http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html)
2.) Ein eingeschränktes Benutzerkonto anlegen, mit dem gesurft wird, NICHT mit dem Administratorkonto ins Netz gehen
3). VOR der ersten Onlineverbindung die XP-Firewall für die Verbindung aktivieren
4.) Ebenfalls VOR dem Onlinegehen unnötige Dienste deaktivieren siehe www.dingens.org (dies wöchentlich wiederholen)
5.) Danach zuerst www.windowsupdate.com besuchen und alle Updates installieren oder alternativ vorher noch Service Pack 2 downloaden oder von CD installieren
6.) den IE nur noch für diese Updates verwenden, ansonsten auf einen alternativen Browser wie Opera, Firefox oder Mozilla umsteigen
7.) Browser und emailprogramm (auch hier gibt es Alternativen zu Outlook wie Thunderbird, foxmail) sicher konfigurieren, keine aktiven Inhalte automatisch ausführen lassen (Java-Script, Active-X, VBS)
8.) Vorsichtig bleiben, nur wirklich als sicher bekannte mailanhänge öffnen, nur aus sicheren Quellen Programme herunterladen und vorher überprüfen, ob sie Spyware oder Adware enthalten können (http://virgolamobile.50megs.com/spyware/spyware.htm http://www.spywareguide.com/spywarelist.html), besondere Vorsicht ist bei allen erotischen und Warez-Seiten geboten
9) ein Antivirenprogramm schadet auch nichts (Antivir ist kostenlos und halbwegs brauchbar www.free-av.de ), sollte aber nicht dazu verführen, sich grenzenlos darauf zu verlassen
10) Nicht gleich alle Programme, die früher installiert waren, sofort erneut aufs System lassen, sondern zuerst informieren, ob sie Spy/Adware enthalten (siehe 8.)
11) Bei Infektion mit Trojanern/Keyloggern: keine alten Passworte wiederverwenden, sondern alle neu anlegen

Weiterführende Lektüre:

http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
http://www.mathematik.uni-marburg.de...c-removal.html
http://faq.underflow.de/
__________________

Alt 09.09.2004, 12:41   #4
Vemi
 
Helft mir!!! - Standard

Helft mir!!!



Vielen Dank für die Hilfe Werd mein bestes tun!

Alt 10.09.2004, 00:00   #5
Snake26
 
Helft mir!!! - Standard

Helft mir!!!



Ich würde gleich erst mal alles mit McAfee durchcecken lassen, dieses Programm findet so gut wie alles, dann schreib bitte alle Viren hier rein!


Alt 10.09.2004, 00:38   #6
MountainKing
 
Helft mir!!! - Standard

Helft mir!!!



Kein Virenprogramm findet "so gut wie alles", JEDES findet systembedingt nur das, was es bereits kennt und ist gegenüber neuen Viren weitgehend machlos. Ebenso problematisch wird es auf einem Rechner, der von Außen manipuliert werden konnte oder kann, denn der Angreifer kann auch Virenscanner und alle andere Software inklusive der Systemdateien manipulieren. Im vorliegenden Fall sollte das System neu gemacht werden, wenn ein Virenscanner nichts findet, heisst das nicht, dass das System definitiv sauber ist, sondern eben nur, dass er nichts sieht, was er nicht in seinen Signaturen hat. MAcAffee ist sicher ein vergleichsweise guter Scanner, aber aus den aufgezählten (und verlinkten) Gründen sind ihm wie allen anderen Grenzen gesetzt.

Antwort

Themen zu Helft mir!!!
.html, antivirus, arten, befällt, computer, confused, einwählen, entdeck, forum, gen, helft, immer wieder, interne, internet, könntet, löschen, norton, rettung, schön, spybot, starte, starten, suche, systemdateien, versucht, viren, voller, wähle



Ähnliche Themen: Helft mir!!!


  1. Bitte Helft mir!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2007 (2)
  2. log: bitte helft mir
    Mülltonne - 23.05.2007 (5)
  3. Bitte helft mir
    Alles rund um Windows - 07.03.2007 (1)
  4. Bitte helft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2006 (7)
  5. Bitte Helft Mir
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2006 (5)
  6. bitte helft mir!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2006 (15)
  7. Bitte helft mir!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2006 (25)
  8. Bitte helft mir!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2005 (41)
  9. Bitte helft mir!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2005 (1)
  10. bitte helft mir
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2005 (7)
  11. Bitte helft mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2005 (12)
  12. bitte helft mir!!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2005 (3)
  13. bitte helft mir
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2005 (3)
  14. Bitte helft mir!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2005 (4)
  15. bitte helft mir....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2005 (2)
  16. Bitte helft mir!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2005 (2)
  17. helft mir bitte!
    Alles rund um Windows - 28.11.2004 (2)

Zum Thema Helft mir!!! - Hi. Ich hab auf meiner verzweifelten Suche nach einer Rettung dieses Forum entdeckt. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet Ich hab den niegelnagelneuen Computer meiner Mutter übernommen, der allerdings - Helft mir!!!...
Archiv
Du betrachtest: Helft mir!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.