Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32.Netsky.D@mm!enc

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.03.2005, 22:37   #1
Stine
 
W32.Netsky.D@mm!enc - Standard

W32.Netsky.D@mm!enc



Hallo,

ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich kämpfe den ganzen Tag bereits gegen W32.Netsky.D@mm!enc . Ich habe bereits mehrere Removal Tools ausprobiert, doch keines findet ihn. Sobald Zugang zum Internet besteht und ich Outlook geöffnet habe, kommt im Abstand weniger Minuten die Meldung, dass der Norton Virus Scanner ihn gefunden und isoliert hat. Norton ist aber nicht in der Lage, den Virus dauerhaft zu löschen.

Auch eine manuelle Löschung in der Registry war erfolglos.

Kann mir hier einer der Fachleute helfen?

Im Voraus vielen Dank.

Stine

Alt 04.03.2005, 23:35   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
W32.Netsky.D@mm!enc - Standard

W32.Netsky.D@mm!enc



Wie lautet die genaue Meldung von NAV. Insbesondere ist die Pfadangabe interessant, wo der Virus gefunden wird.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 04.03.2005, 23:50   #3
Stine
 
W32.Netsky.D@mm!enc - Standard

W32.Netsky.D@mm!enc



Hallo Yopie,

die Pfadangabe:

c:\dokume~1\ackerm~1\lokale~1\Temp\CC5.tmp

Und jedes Mal eben eine andere .tmp.

"ackerm" kommt in dem Fall vom Usernamen;-)

Gruss
Stine
__________________

Alt 05.03.2005, 00:14   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
W32.Netsky.D@mm!enc - Standard

W32.Netsky.D@mm!enc



Zunächst lösch mal bei deaktiviertem NAV die temporären Dateien im Verzeichnis "c:\dokume~1\ackerm~1\lokale~1\Temp\". Dafür kannst Du auch Clearprog benutzen.

Meine Vermutung:
In Deiner Outlook-Inbox ist eine Mail mit Netsky-Wurm. Diese Mail kann aber NAV nicht aus der Inbox-Datei (in Outlook) löschen. Also musst Du die betroffene Mail manuell aus der Inbox löschen, vermutlich bei deaktiviertem NAV.
Da ich aber weder Outlook noch NAV einsetze, kann ich nichts näheres dazu sagen. Aber vielleicht hilft das ja schon weiter.

Gruß
Yopie

Alt 05.03.2005, 08:20   #5
Stine
 
W32.Netsky.D@mm!enc - Standard

W32.Netsky.D@mm!enc



Hallo Yopie,

es sieht so aus, als hättest Du meine Qualen beenden können. Seit 10 Minuten ist Ruhe. Ich habe die Mails von gestern durchgesehen und gelöscht und habe clearprog eingesetzt. Es gab immer noch Probleme, doch dann habe ich festgestellt, dass Outlook wohl versucht, eine Mail runterzuladen, dann kam die Meldung. Ich habe alles vom Mailserver gelöscht und seither ist Ruhe!

Für mich war irreführend, dass ich aufgrund der Fehlermeldung dachte, der Virus sei bereits auf dem Laptop. Wie auch immer: Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Hinweise!



Happy Grüße
Stine


Alt 05.03.2005, 08:30   #6
Lutz
 

W32.Netsky.D@mm!enc - Standard

W32.Netsky.D@mm!enc



Hi Stine,

nur noch als Hinweis:
Es kann sein, dass Du die nächsten Tage (Wochen!) weiterhin damit bombadiert wirst. Dagegen bist Du quasi machtlos. Also weiterhin Augen auf, beim Mailverkehr....
__________________
--> W32.Netsky.D@mm!enc

Alt 05.03.2005, 17:35   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
W32.Netsky.D@mm!enc - Standard

W32.Netsky.D@mm!enc



Hi Stine,

das ist ein Grund, warum ich die Überwachung des Maileingangs durch AV-Programme für unsinnig halte.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu W32.Netsky.D@mm!enc
ausprobiert, bereits, dauerhaft, freue, gefunde, inter, interne, internet, isoliert, löschung, mehrere, meldung, minute, minuten, norton, outlook, registry, removal, scan, scanner, sobald, tools, virus, weiterhelfen, würde, zugang



Ähnliche Themen: W32.Netsky.D@mm!enc


  1. überfordert! win32.netsky
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (7)
  2. NetSky.D.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2009 (14)
  3. Worm/NetSky.AA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2009 (16)
  4. Netsky Worm?
    Mülltonne - 10.09.2008 (0)
  5. Worm Win32 NetSky...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2008 (4)
  6. worm.win32.netsky
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2007 (0)
  7. Netsky.AP, Netsky C im Überfluss
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2007 (2)
  8. Worm/Netsky#1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2006 (14)
  9. Worm/NetSky.B.1.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2006 (5)
  10. W32/Netsky.p@MM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2004 (1)
  11. Frage zum NetSky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2004 (2)
  12. Netsky.Q gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2004 (2)
  13. W32.Netsky.P@emm!enc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2004 (1)
  14. NetSky.X
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2004 (0)
  15. NetSky.B.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2004 (3)
  16. Netsky.C - Red Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2004 (8)

Zum Thema W32.Netsky.D@mm!enc - Hallo, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Ich kämpfe den ganzen Tag bereits gegen W32.Netsky.D@mm!enc . Ich habe bereits mehrere Removal Tools ausprobiert, doch keines findet ihn. - W32.Netsky.D@mm!enc...
Archiv
Du betrachtest: W32.Netsky.D@mm!enc auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.