Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.09.2004, 20:02   #16
Cidre
Administrator, a.D.
 
Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! - Standard

Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!



Zitat:
geh Dir bestimmt schon auf den Geist, sorry!
Nein.
Wenn dem so wäre, dann hätte ich es dir schon mitgeteilt.

Zitat:
Welche Prozesse und Einträge (siehe Logfile) soll ich denn jetzt definitiv stoppen und löschen?
Das Problem ist, je öfter du die Bereinigungs Prozedur unterbrichst und wieder ins I-net gehst, werden wieder neue Dateien des Hijackers generiert. Wenn du mein oder MountainKing Post abarbeitest dann trenne bitte vorher die I-net Verbindung.

Lade auch noch AntiVir www.free-av.de runter und scanne ebenfalls im abgesicherten Modus.

Prozesse beenden:
C:\WINNT\system32\atlzk32.exe
C:\WINNT\_default.pif:ebhzt

Fixen:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: (no name) - {58BF68D0-7874-21A0-E805-21D347C3EC3A} - C:\WINNT\iekh32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [crnj32.exe] C:\WINNT\system32\crnj32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [appno.exe] C:\WINNT\system32\appno.exe
O4 - HKLM\..\Run: [atlzk32.exe] C:\WINNT\system32\atlzk32.exe

Löschen:
C:\WINNT\system32\crnj32.exe
C:\WINNT\system32\appno.exe
C:\WINNT\system32\atlzk32.exe
C:\WINNT\iekh32.dll
C:\WINNT\fdslg.dll
C:\WINNT\_default.pif:ebhzt
__________________
Gruß, Cidre


Alt 06.09.2004, 21:37   #17
skieha
 
Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! - Standard

Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!



Zitat:
Zitat von Cidre
Nein.
Wenn dem so wäre, dann hätte ich es dir schon mitgeteilt.


Das Problem ist, je öfter du die Bereinigungs Prozedur unterbrichst und wieder ins I-net gehst, werden wieder neue Dateien des Hijackers generiert. Wenn du mein oder MountainKing Post abarbeitest dann trenne bitte vorher die I-net Verbindung.

Lade auch noch AntiVir www.free-av.de runter und scanne ebenfalls im abgesicherten Modus.

Prozesse beenden:
C:\WINNT\system32\atlzk32.exe
C:\WINNT\_default.pif:ebhzt

Fixen:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: (no name) - {58BF68D0-7874-21A0-E805-21D347C3EC3A} - C:\WINNT\iekh32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [crnj32.exe] C:\WINNT\system32\crnj32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [appno.exe] C:\WINNT\system32\appno.exe
O4 - HKLM\..\Run: [atlzk32.exe] C:\WINNT\system32\atlzk32.exe

Löschen:
C:\WINNT\system32\crnj32.exe
C:\WINNT\system32\appno.exe
C:\WINNT\system32\atlzk32.exe
C:\WINNT\iekh32.dll
C:\WINNT\fdslg.dll
C:\WINNT\_default.pif:ebhzt
Echt super von Dir! Danke!
Werde jetzt nochmal von vorne anfangen und sowohl mit dem neuen tool als auch mit escan prüfen! Wenn ich dann fertig bin, poste ich Dir das neue Ergebnis mit meinem Notebook, weil ich auf dem den Fehler nicht habe.

Gruß
Skieha
__________________


Alt 06.09.2004, 21:41   #18
Cidre
Administrator, a.D.
 
Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! - Standard

Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!



Viel Glück.
__________________
__________________

Alt 07.09.2004, 12:44   #19
skieha
 
Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! - Standard

Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!



Zitat:
Zitat von Cidre
Viel Glück.
Hi Cidre,

danke nochmal für Deine super Hilfe! Ich will nicht unken aber ich glaube es hat funktioniert. Hab alle Scanner über die Platte gejagt und danach ist meine
vorgegebene Startseite erschienen. :-)

Ich hoffe das bleibt so!

Gruß
Skieha

P.S. Poste hier noch mal mein letztes Logfile (kannst mir ja nochmal Bescheid geben, ob es soweit ok ist!):

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 12:54:22, on 07.09.2004
Platform: Windows 2000 SP2 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\mgabg.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\WINNT\system32\stisvc.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\WINNT\System32\mspmspsv.exe
C:\Programme\UPS\WorldShip\WorldShip\Wshipservicecom.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Eugen Dickert\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.sparkasse-wetzlar.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [mwavscan] "C:\DOKUME~1\EUGEND~1\LOKALE~1\Temp\mwavscan.com" /s
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BEF451A9-43E1-4ADC-B4A6-ACED39FE8F1C}: NameServer = 217.237.150.33 194.25.2.129

Alt 07.09.2004, 14:08   #20
skieha
 
Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! - Standard

Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!



Hi MontainKing,

danke Dir auch vielmals, habs geschafft.

Gruß
Skieha


Zitat:
Zitat von MountainKing
Ist das:

C:\Programme\UPS\WorldShip\WorldShip\Wshipservicec om.exe

von dir installier und gewollt? Wenn ja, ignoriere es in der Aufzähleung.

Ansonsten versuche es mal so, deaktivieren die Systemwiederherstellung:

http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html

Beende die Prozesse

C:\WINNT\_default.pif:ebhzt
C:\Programme\UPS\WorldShip\WorldShip\Wshipservicec om.exe
C:\WINNT\system32\appno.exe
C:\WINNT\system32\crnj32.exe


Fixe:

C:\WINNT\_default.pif:ebhzt
C:\Programme\UPS\WorldShip\WorldShip\Wshipservicec om.exe
C:\WINNT\system32\appno.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINNT\fdslg.dll/sp.html#37049
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: (no name) - {58BF68D0-7874-21A0-E805-21D347C3EC3A} - C:\WINNT\iekh32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [crnj32.exe] C:\WINNT\system32\crnj32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [appno.exe] C:\WINNT\system32\appno.exe


Boote in den abgesicherten Modus und lösche die in den Einträgen vorkommenden exe und dll-Dateien, boote normale, aktiviere die Systemwiederherstellung und erstell ein neues Logfile.


Alt 07.09.2004, 18:52   #21
Cidre
Administrator, a.D.
 
Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! - Standard

Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!



Hi skieha,
dein Log-File ist sauber, aber damit es auch so bleibt, solltest du unbedingt weitere Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, siehe
Zitat:
Zur weiteren Vorbeugung gegen Browser Hijacker:
- IE sicherer konfigurieren und nur noch für das Windows Update benutzen http://www.datenschutzzentrum.de/se...msie/config.htm
- Sichere und komfortablere Browser wie z.B. Mozilla oder Firefox verwenden http://www.mozilla.org/
und dein System immer updaten und stets aktuell halten. Du könntest noch das SP 4 für dein Win 2k installieren und das SP2 für den IE.
__________________
--> Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!

Alt 07.09.2004, 20:33   #22
skieha
 
Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! - Standard

Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!



Zitat:
Zitat von Cidre
Viel Glück.
Hallo Cidre,

mein System Windows 2000 Service Pack 2 ist sauber, hatte danach ein paar updates bei microsoft runtergeladen und auch Norten 2004 neu aufgespielt und upgedatet. Das Norton live update hing und ich mußte abbrechen.

Nach dem Neustart erhalte ich jetzt immer folgende Meldung:

"Treibereinsprungpunkt nicht gefunden.....
....\SystemRoot\System32\Drivers\SYMIDS.SYS konnte die
Ordnungszahl "27" in Treiber SYMTDI.SYS nicht finden"

Kann danach nur noch im abgesicherten Modus starten! Hast Du da auch einen Rat?

Gruß
Skieha

Alt 07.09.2004, 21:54   #23
Cidre
Administrator, a.D.
 
Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! - Standard

Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!



Diese SYMTDI.SYS gehört zu Norton Internet Security. Deinstalliere NIS, bereinige danch deine Registry und installiere es erneut und hoffe das es funktioniert.
Ansonsten bleibt dir wahrscheinlich nur ein Neuaufsetzen übrig.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 08.09.2004, 00:17   #24
skieha
 
Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! - Standard

Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!



Zitat:
Zitat von Cidre
Diese SYMTDI.SYS gehört zu Norton Internet Security. Deinstalliere NIS, bereinige danch deine Registry und installiere es erneut und hoffe das es funktioniert.
Ansonsten bleibt dir wahrscheinlich nur ein Neuaufsetzen übrig.
Hi Cidre,

ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows 2000, Service Pack2.
Hatte ein partielles Onlineupdate von W2000 durchgeführt. Ebenso habe ich Norton Antivirus 2004 (Symantec) neu installiert und online ubgedatet.

Bei der Installation der Norton Updates hatte ich den Eindruck, dass sich der PC sich aufgehängt hat. Habe dann die Installation abgebrochen. Beim Neustart danach, konnte und kann ich nur noch im abgesicherten Modus starten.

Habe auch alle erweiterten Startoptionen, die mir der abgesicherte Modus anbietet, probiert (auch die -letzte als funktionierend bekannte Konfiguration-Option), bekomme die Kiste aber trotzdem nicht zum Normalstart!

Erhalte immer folgende Meldung:

Stop: c0000262 (Treibereinsprungpunkt nicht gefunden).
Der Gerätetreiber \SyystemRoot\System32\ Drivers\SYMIDS.SYS konnte die Ordnungszahl 27 in Treiber SYMTDI.SYS nicht finden.
Wenn diese Fehlermeldung zum 1. Mal angezeigt wird starten sie den Computer neu. Sollte dieser Fehler erneut angezeigt werden gehen sie folgendermaßen vor:
Stellen Sie sicher. Dass neue Hardware oder Software richtig installiert wurde. Erkundigen sie sich bei einer Neuinstallation beim Hersteller nach gegebenenfalls erforderlichen Windows 2000 Updates.
Sollten weiterhin Probleme auftreten deaktivieren oder entfernen sie neu installierte Hard- oder Softwarekomponenten.

Deaktivieren sie sie BIOS-Speicheroptionen wie –Caching- oder –Shadowing-. Falls sie Komponenten im abgesicherten Modus deaktivieren oder entfernen müssen, starten sie den Computer neu, drücken sie F8, um die erweiterten Startoptionen anzuzeigen und wählen sie den abgesicherten Modus. Weitere Infos zur Problembehandlung finden Sie im Handbuch –Erste Schritte-. / Ende der Meldung


Norton Antivirus zu deinstallieren und wieder neu zu installieren funktioniert nicht im abgesicherten Modus. Die Bezeichnungen SYMIDS.SYS und SYMTDI.SYS deuten auf Symantec bzw. Norton-Treiber hin, die wahrscheinlich fehlen, weil ich die Installation von Norton abbrechen musste. Wie die BIOS-Speicheroptionen -Caching- oder –Shadowing- zu deaktivieren sind, weis ich nicht und im BIOS Veränderungen durchzuführen scheint mir auch ziemlich gefährlich zu sein, da ich pc-mäßig nicht so fit bin?

Vielleicht fällt Dir ja noch was ein, Cidre.
Danke!

Gruß
Skieha

Geändert von skieha (08.09.2004 um 17:53 Uhr)

Alt 08.09.2004, 00:34   #25
docprantl
 
Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! - Standard

Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!



Zitat:
Zitat von skieha
Weis auch nicht wie eine Neuaufsetzung geht?
War bei deinem PC keine Bedienungsanleitung dabei?

docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 08.09.2004, 17:48   #26
skieha
 
Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! - Standard

Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!



Zitat:
Zitat von docprantl
War bei deinem PC keine Bedienungsanleitung dabei?

docprantl
nein, hab den pc von meinem bruder übernommen!

gruß
skieha

Antwort

Themen zu Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!
.com, .pif, abgesicherten modus, ad-aware, adobe, antivirus, antivirus scan, bho, computer, danke, desktop, dringend, einstellungen, explorer, hijack, hijackthis, hilfe, hilfe!!, internet, internet explorer, internet security, logfile, problem, programme, security, software, symantec, system, tcpip, temp, ups, urlsearchhook, windows



Ähnliche Themen: Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!


  1. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  2. Hilfe bei Ukash Trojaner! Bitte dringend um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (1)
  3. Bitte dringend um Hilfe !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2008 (21)
  4. *** Bitte Dringend Um Hilfe---> V I R E N ***
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2007 (4)
  5. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  6. Bitte dringend um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2007 (3)
  7. PC LAG bitte dringend um hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2007 (19)
  8. Bitte dringend um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2006 (3)
  9. Bitte dringend um Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (9)
  10. Bitte dringend um Hilfe !
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2005 (8)
  11. Schnauze voll von Aurora.brauche dringend hilfe bitte bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2005 (2)
  12. Bitte dringend um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2005 (1)
  13. Bitte dringend um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2005 (1)
  14. Bitte Dringend Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2005 (27)
  15. Bitte dringend um Hilfe ....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2005 (3)
  16. Bitte dringend um Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2005 (1)
  17. Brauche dringend Hilfe - Bitte!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2004 (9)

Zum Thema Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! - Zitat: geh Dir bestimmt schon auf den Geist, sorry! Nein. Wenn dem so wäre, dann hätte ich es dir schon mitgeteilt. Zitat: Welche Prozesse und Einträge (siehe Logfile) soll ich - Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung!...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe!! Bitte dringend um Logfileprüfung! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.