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Log-Analyse und Auswertung: Hab ich mir wiedermal was eingefangen?! - Ständige PC-Abstürze

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.05.2009, 12:13   #1
Shaddar93
 
Hab ich mir wiedermal was eingefangen?! - Ständige PC-Abstürze - Ausrufezeichen

Hab ich mir wiedermal was eingefangen?! - Ständige PC-Abstürze



Hi @all

Ich habe in letzter Zeit des öfteren mal wieder richtige PC-Abstürze... zB wenn ich am Arbeiten bin, dass einfach mal n blauer Bildschirm mit ieinem Systemtext kommt... dann is die Kiste ganz weg... Wenn ich dann versuche wieder anzuschalten, gehts meist erst nach dem ca 10 Versuch.. vorhin läuft der PC zwar, aber startet Windows nicht.. oder es piept einfach... Auch läuft der PC nicht mehr ganz soo schnell wie auch schon :-O
Dazu gibts noch zu erwähnen, dass ich auf dem PC 2! Windowsbetriebssysteme installiert hab.. (E & D Version von XP Prof.)

Hoffe mir kann hier iregendjemand weiterhelfen.. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Shaddar93


Hier noch das Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:57:37, on 1.5.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16608)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\savedump.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\16.5.0.135\ccSvcHst.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\16.5.0.135\ccSvcHst.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.ch/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R3 - URLSearchHook: SweetIM ToolbarURLSearchHook Class - {EEE6C35D-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Programme\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgHelper.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: flashget urlcatch - {2F364306-AA45-47B5-9F9D-39A8B94E7EF7} - C:\Programme\FlashGet\jccatch.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Symantec NCO BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\16.5.0.135\coIEPlg.dll
O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\16.5.0.135\IPSBHO.DLL
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Gears Helper - {E0FEFE40-FBF9-42AE-BA58-794CA7E3FB53} - C:\Programme\Google\Google Gears\Internet Explorer\0.5.16.0\gears.dll
O2 - BHO: SWEETIE - {EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Programme\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
O2 - BHO: FlashGet GetFlash Class - {F156768E-81EF-470C-9057-481BA8380DBA} - C:\Programme\FlashGet\getflash.dll
O3 - Toolbar: SweetIM Toolbar for Internet Explorer - {EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Programme\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
O3 - Toolbar: Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\16.5.0.135\coIEPlg.dll
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - S-1-5-18 Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe (User 'SYSTEM')
O4 - .DEFAULT Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe (User 'Default user')
O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O8 - Extra context menu item: &Alles mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_all.htm
O8 - Extra context menu item: &Mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_link.htm
O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\WINDOWS\system32\GPhotos.scr/200
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: (no name) - {09C04DA7-5B76-4EBC-BBEE-B25EAC5965F5} - C:\Programme\Google\Google Gears\Internet Explorer\0.5.16.0\gears.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: &Gears-Einstellungen - {09C04DA7-5B76-4EBC-BBEE-B25EAC5965F5} - C:\Programme\Google\Google Gears\Internet Explorer\0.5.16.0\gears.dll
O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\Programme\FlashGet\FlashGet.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\Programme\FlashGet\FlashGet.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {0CCA191D-13A6-4E29-B746-314DEE697D83} (Facebook Photo Uploader 5 Control) - http://upload.facebook.com/controls/2008.10.10_v5.5.8/FacebookPhotoUploader5.cab
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {20A60F0D-9AFA-4515-A0FD-83BD84642501} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab56986.cab
O16 - DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} (UnoCtrl Class) - http://messenger.zone.msn.com/DE-CH/a-UNO1/GAME_UNO1.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1193946358328
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1216110422171
O16 - DPF: {9122D757-5A4F-4768-82C5-B4171D8556A7} (PhotoPickConvert Class) - http://appdirectory.messenger.msn.com/AppDirectory/P4Apps/PhotoSwap/PhtPkMSN.cab
O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (MSN Games - Installer) - http://messenger.zone.msn.com/binary/ZIntro.cab56649.cab
O16 - DPF: {BD393C14-72AD-4790-A095-76522973D6B8} (CBreakshotControl Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/Bankshot.cab57213.cab
O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab
O16 - DPF: {F5A7706B-B9C0-4C89-A715-7A0C6B05DD48} (Minesweeper Flags Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab56986.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{0B29BB01-E7D6-4C80-BE2A-6CBE3FF4B34E}: NameServer = 195.186.1.111,195.186.1.110
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{3F77CBF3-D90B-43DA-8F34-1A0FBBF15757}: NameServer = 195.186.1.111,195.186.1.110
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F2D68FAC-32BB-43C2-9804-E32EB168E711}: NameServer = 195.186.1.111,195.186.1.110
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FCA63F54-85D9-472F-AA4A-DAB76615E0EE}: NameServer = 195.186.1.111,195.186.1.110
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{0B29BB01-E7D6-4C80-BE2A-6CBE3FF4B34E}: NameServer = 195.186.1.111,195.186.1.110
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{0B29BB01-E7D6-4C80-BE2A-6CBE3FF4B34E}: NameServer = 195.186.1.111,195.186.1.110
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O18 - Protocol: symres - {AA1061FE-6C41-421F-9344-69640C9732AB} - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\16.5.0.135\coIEPlg.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Automatic LiveUpdate Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe (file missing)
O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c91e6144765be) (gupdate1c91e6144765be) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
O23 - Service: LiveUpdate Notice Service Ex (LiveUpdate Notice Ex) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe (file missing)
O23 - Service: LiveUpdate Notice Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe
O23 - Service: Norton Internet Security - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\16.5.0.135\ccSvcHst.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe

--
End of file - 11401 bytes

Alt 01.05.2009, 23:06   #2
Ghost1975
 
Hab ich mir wiedermal was eingefangen?! - Ständige PC-Abstürze - Standard

Hab ich mir wiedermal was eingefangen?! - Ständige PC-Abstürze



Hi Shaddar93

Zitat:
.. oder es piept einfach...
ist das Piepsen direkt nach dem Start vom Rechner(so die ersten5-10sek).
Wenn ja dann kann es sich um eine Fehlermeldung des Bios handeln,den sogenannten Bios Beep Code das zB Festplatte/Ram kaputt sind.
Achte bitte mal drauf wie oft das piepst und ob die Töne unterschiedlich lang dauern(zB. kurz-kurz-lang).


So zu deinem Logfile:
Zitat:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{0B29BB01-E7D6-4C80-BE2A-6CBE3FF4B34E}: NameServer = 195.186.1.111,195.186.1.110
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{3F77CBF3-D90B-43DA-8F34-1A0FBBF15757}: NameServer = 195.186.1.111,195.186.1.110
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F2D68FAC-32BB-43C2-9804-E32EB168E711}: NameServer = 195.186.1.111,195.186.1.110
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FCA63F54-85D9-472F-AA4A-DAB76615E0EE}: NameServer = 195.186.1.111,195.186.1.110
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{0B29BB01-E7D6-4C80-BE2A-6CBE3FF4B34E}: NameServer = 195.186.1.111,195.186.1.110
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{0B29BB01-E7D6-4C80-BE2A-6CBE3FF4B34E}: NameServer = 195.186.1.111,195.186.1.110
Bist du Kunde der Swisscom?

MfG

Ghost1975
__________________


Alt 02.05.2009, 22:44   #3
Shaddar93
 
Hab ich mir wiedermal was eingefangen?! - Ständige PC-Abstürze - Standard

Hab ich mir wiedermal was eingefangen?! - Ständige PC-Abstürze



Hallo Ghost..

ja es is das piepsen grad nach dem start... das kommt aber nur direkt nach so einem "absturz".. sonst nicht :O
wie oft das piepst hmm kann ich leider nicht sagen.. auf jeden fall mehrmals.. will ja keinen absturz provozieren
... und ja ich bin swisscom kunde..
spielt das denn eine rolle? -.-

gruss & vielen dank für die antwort
Shaddar93
__________________

Alt 03.05.2009, 10:07   #4
Ghost1975
 
Hab ich mir wiedermal was eingefangen?! - Ständige PC-Abstürze - Standard

Hab ich mir wiedermal was eingefangen?! - Ständige PC-Abstürze



Hallo

Zitat:
... und ja ich bin swisscom kunde..
spielt das denn eine rolle? -.-
Nein spielt keine Rolle,wollte nur sicher gehen das die IP Adressen(das was hinter Name Server steht) zu deinem Provider gehört.Weil sonst hättest du eine Umleitung gehabt und derjenige hätte die Sachen die du gesendet hast lesen können.


Gehe mal in die Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige dort auf System
schau mal ob du dort ,an einem Tag wo der Rechner abgeschmirt war, eine Rote Meldung mit Fehler findest,klicke wenn vorhanden drauf und mache ne Screenshoot oder schreibe die Meldung ab.


Wenn nochmal ein Bluescreen kommt:

1. Versuche mal die Fehlermeldung aufzuschreiben,nicht die komplette dort kann dann z.B 0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder sowas in der Art stehen,das genügt.

2.Versuche mal mitzuzählen bei den Piepsern wenn das nochmal passiert.

MfG

Ghost1975

Alt 05.05.2009, 23:53   #5
Shaddar93
 
Hab ich mir wiedermal was eingefangen?! - Ständige PC-Abstürze - Standard

Hab ich mir wiedermal was eingefangen?! - Ständige PC-Abstürze



Hallo..
das mit dem screenshot hab ich mal gemacht.. nur wusste ich nicht genau von welcher kategorie o0 hab dir einfach mal von "system" und "anwendung" gemacht..
bei den anwendungen hab ich irgendwie ein bisschen überall "rote kreuzchen".. o0 und bei system; die eintragungen vom 1.5. betreffend.. das könnte in etwa hinkommen, da hatte ich einen solchen "absturz"






weisst du, was das genau zu bedeuten hat??

gruss


Antwort

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