Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: dvmurl.dll Schädlich?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 22.04.2009, 15:10   #16
Angel21
 
dvmurl.dll Schädlich? - Standard

dvmurl.dll Schädlich?



Ich nehme mal an, das es ein Fehlalarm ist.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 22.04.2009, 15:21   #17
GTAce
 
dvmurl.dll Schädlich? - Standard

dvmurl.dll Schädlich?



Kann da eigentlich jetzt was schief gehen?
Hab jetzt SUPER, avast! und SpyBot am laufen, kommt sich da nichts in die Quere?
__________________


Alt 22.04.2009, 15:24   #18
Angel21
 
dvmurl.dll Schädlich? - Standard

dvmurl.dll Schädlich?



NEIN, hör auf bitte, die behindern sich gegenseitig wie ne Bahnschranke ein Autofahrer beim weiterfahren.

Lass das bitte sein.

Deinstalliere Spybot.
__________________
__________________

Alt 22.04.2009, 15:52   #19
GTAce
 
dvmurl.dll Schädlich? - Standard

dvmurl.dll Schädlich?



Hab ich mir schon gedacht, hab SB deinstalliert.
Mit dem Malwarebytes ist aber egal? Oder hat das auch einen Echtzeitscanner am laufen (in der Taskleiste seh ich nix)?

Alt 22.04.2009, 15:57   #20
Angel21
 
dvmurl.dll Schädlich? - Standard

dvmurl.dll Schädlich?



Malwarebytes kannst du beispielsweise in einer gesunden Kombination mit Avira Antivir Guard benutzen.

__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 22.04.2009, 16:09   #21
Angel21
 
dvmurl.dll Schädlich? - Standard

dvmurl.dll Schädlich?



Lasse dies mal bei virustotal.com auswerten.
Zitat:
c:\windows\system32\m’|\ü
__________________
--> dvmurl.dll Schädlich?

Geändert von Angel21 (22.04.2009 um 16:48 Uhr)

Alt 22.04.2009, 16:41   #22
GTAce
 
dvmurl.dll Schädlich? - Standard

dvmurl.dll Schädlich?



Was für 'nen Pfad muss ich da angeben? Ich kann da keinen genauen Dateipfad erkennen.

/noob

Alt 22.04.2009, 16:44   #23
Angel21
 
dvmurl.dll Schädlich? - Standard

dvmurl.dll Schädlich?



Wir machen es anders.

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.

    Sollte sich ComboFix nicht starten lassen, dann benenne es um in cf.com und versuche es nocheinmal.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 22.04.2009, 16:54   #24
GTAce
 
dvmurl.dll Schädlich? - Standard

dvmurl.dll Schädlich?



Bevor ich das angehe mach ich aber erstmal ein Backup...
Es kommt gleich Besuch, deswegen denke ich gehe ich das entweder nachher oder morgen an, bevor durch irgend etwas ein Fehler passiert, danke schon mal für den Tipp, ich meld mich dann wieder hier.

Alt 22.04.2009, 21:05   #25
GTAce
 
dvmurl.dll Schädlich? - Standard

dvmurl.dll Schädlich?



Sorry für Doppelpost.

Also ich habe Combofix noch nicht benutzt, aber ich hab mir den Eintrag von der dll noch einmal angeguckt und da steht "DeviceVM" davor, ich hab das mal gegoogelt und da kam das bei raus: DeviceVM - Wikipedia, the free encyclopedia
Sagt das einem vielleicht etwas?

Mich macht das im Moment echt Irre, 2 Dateien auf dem PC, keine Ahnung was die sind, machen oder wo sie herkommen könnten, aber an diese Combofix Sache trau ich mich nicht ran.

Alt 22.04.2009, 21:47   #26
Angel21
 
dvmurl.dll Schädlich? - Standard

dvmurl.dll Schädlich?



Benutze mal die Boardsuche und suche mal nach Combofix.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 23.04.2009, 16:38   #27
GTAce
 
dvmurl.dll Schädlich? - Standard

dvmurl.dll Schädlich?



Kam noch nicht dazu mit Combofix zu scannen aber eine andere Sache:
Avira hat die dvmurl.dll als "CLEAN" eingestuft, heißt das also ich brauch mir da keine Sorgen machen? Wenn nicht würde ich die nämich bei HJT als neutral markieren, auch wenn ich keine Ahnung hab was die Datei macht, oder nicht.

Alt 23.04.2009, 16:45   #28
Angel21
 
dvmurl.dll Schädlich? - Standard

dvmurl.dll Schädlich?



Wozu brauchst du diese dll? Ist sie unbediengt von Nöten für ein Programm?
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 23.04.2009, 16:55   #29
GTAce
 
dvmurl.dll Schädlich? - Standard

dvmurl.dll Schädlich?



Ich weiß es nicht, das ist mein Problem.
Soll ich die Datei einfach mal umbenennen oder in den Papierkorb legen?

Die andere, unbekannte, habe ich übrigens auch nicht über die Windows Dateisuche gefunden (auch nicht in versteckten Ordnern), also k.A. was das ist, nur wie gesagt, mit Combofix hab ich noch nichts gemacht, da ich, bevor ich riskiere das System zu zerhauen, erstmal feststellen möchte was das für ein Bootproblem ist, aber das kann ja nix mit Viren zu tun haben, Windows ist an dem Punkt noch nicht aktiv.

Alt 23.04.2009, 17:02   #30
Angel21
 
dvmurl.dll Schädlich? - Standard

dvmurl.dll Schädlich?



SystemLookup - 0063BF63-BFFF-4B8F-9D26-4267DF7F17DD

Das ist die Datei, diese gehört zu Device VM, hast du mal das programm verwendet in der letzten zeit?
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Antwort

Themen zu dvmurl.dll Schädlich?
antivirus, avast, avast!, bho, dateien, explorer, firefox, geld, gigabyte, google, google earth, google update, gupdate, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, hotkey, icq, internet, internet explorer, kis, logfile, messenger, neue, post screen, problem, programme, software, sound, system, windows, windows xp



Ähnliche Themen: dvmurl.dll Schädlich?


  1. Aufgedeckter Hack, wie kriege den Schädlich vom PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2013 (16)
  2. Software UpdaterUi.exe - was ist das? Entfernen? Schädlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (23)
  3. 2x Was ist softwareupdater.ui.exe? Ist das schädlich?
    Mülltonne - 04.07.2013 (2)
  4. Ist SoftwareUpdater.ui.exe schädlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2013 (24)
  5. Roaming/Yrzy/zomo.exe - schädlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (9)
  6. Loadtbs-2.1 - Was ist das? Deinstallieren? Schädlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2013 (18)
  7. Geräte im Bett schädlich?
    Diskussionsforum - 03.10.2011 (2)
  8. Seite schädlich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2011 (3)
  9. Opera hält URL für schädlich
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.03.2011 (4)
  10. HiJackThis | R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file) | schädlich ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (1)
  11. Programm aus Eigenherstellung schädlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (1)
  12. R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file) schädlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2010 (9)
  13. Trojaner TR/BHO.Gen schädlich
    Mülltonne - 13.12.2008 (0)
  14. PKRinstall.exe - Dropper - schädlich?
    Mülltonne - 02.08.2008 (0)
  15. Fuzzy Algorithmusprüfung (2.94 / 5.00), Schädlich ??
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2008 (7)
  16. lxblcoms.exe - schädlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2007 (8)
  17. Cpu Auslastung ect Zu Hoch Schädlich ?
    Mülltonne - 28.07.2007 (1)

Zum Thema dvmurl.dll Schädlich? - Ich nehme mal an, das es ein Fehlalarm ist. - dvmurl.dll Schädlich?...
Archiv
Du betrachtest: dvmurl.dll Schädlich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.