Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.03.2009, 20:08   #1
Rockenglein
 
Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig - Standard

Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig



Hallo,

seit 3 Tagen macht meine Festplatte Kratzgeräusche und hat sich schon 2 mal aufgehangen.
Jetzt fährt der Laptop nicht mehr hoch. Das heißt er startet das Scanprogramm am Anfang und zeigt aber immer wieder an, das Dateien beschädigt währen oder Fehler aufweisen und gelöscht werden.

Nachdem was ich gelesen habe, hab ich Angst, das meine Festplatte hin ist.

Was kann ich tun?

Mein Laptop ist bereits 5 Jahre alt und hat eine 80GB-Festplatte.

Gruß Rockenglein

Alt 15.03.2009, 20:50   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig - Standard

Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig



Zitat:
Zitat von Rockenglein Beitrag anzeigen
Jetzt fährt der Laptop nicht mehr hoch. Das heißt er startet das Scanprogramm am Anfang und zeigt aber immer wieder an, das Dateien beschädigt währen oder Fehler aufweisen und gelöscht werden.
Hört sich aus der Ferne schon bedenklich an.
Zitat:
Zitat von Rockenglein Beitrag anzeigen
Nachdem was ich gelesen habe, hab ich Angst, das meine Festplatte hin ist.
Deine Angst ist nicht unbegründet.
Zitat:
Zitat von Rockenglein Beitrag anzeigen
Was kann ich tun?

Mein Laptop ist bereits 5 Jahre alt und hat eine 80GB-Festplatte.

Gruß Rockenglein
Daten schnellstens sichern, nach neuer HDD Ausschau halten.

Rama
__________________


Alt 15.03.2009, 21:08   #3
Rockenglein
 
Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig - Standard

Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig



Aber wie sol ichsichern?
ich hab Angst, das gar keine Daten mehr drauf sind, wenn ich wieder hoch fahre.
__________________

Alt 15.03.2009, 21:18   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig - Standard

Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig



Zitat:
Zitat von Rockenglein Beitrag anzeigen
Aber wie sol ichsichern?
ich hab Angst, das gar keine Daten mehr drauf sind, wenn ich wieder hoch fahre.
Dass es so schlimm ist, konnte ich Deinem Posting nicht so richtig entnehmen
Also Platte herausnehmen. An einen PC mit entsprechender Technik anschließen. Wenn es sein muss, R-Studio zum Einsatz bringen. Retten, was zu retten ist. Viele Versuche solltest Du nicht mehr haben.

Rama

Alt 20.03.2009, 18:33   #5
Roxy
 
Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig - Standard

Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig



Zur Sicherung noch vorhandener Daten würde ich die Festplatte erst mal ausbauen und über USB (Kabel dazu gibts für unter 20€ etwa) an einen anderen PC oder deinen mit neuer Festplatte anschließen. Ist echt nicht so einfach - wenn die Festplatte hin ist, sind auch ungesicherte Daten weg. Aber ein Versuch ist es schon wert, wenn wichtige Sachen drauf sind.


Alt 20.03.2009, 18:53   #6
Rockenglein
 
Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig - Standard

Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig



ich hatte schon einen kumpel gefragt ob er das macht. er meinte aber er kann eine laptopfestplatte nciht in seinen pc einbauen.

ok, ich hab mir nen neuen laptop bestellt. trotzdemw ill cih die alten daten.

mit knoppix seh ich die zumindest schon mal. glaub ich. also ich start von der cd, hab dann so nen bildschirm der aaussieht wie im dos oder so. d seh ich rechte und linke seite.

ich hab auch schon rausgefunden, dass mein stick dann sda1 ist.

ich versuche also die daten zu kopieren. das scheint auch errst zu gehen. aber wenn ich den stick wo nders rein stecke um die daten zu brennen ist nix mehr da. was mach ich nu?

wie krieg ich das hin?

hilfe!

Alt 20.03.2009, 20:33   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig - Standard

Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig



Je öfters Du sinnlose Versuche veranstaltest, desto geringer werden Deine Chancen für eine Rettung Deiner Daten.
Also nochmals:
- Platte ausbauen
- mittels spezieller Hardware (z.B. USB-Adapter) an einen anderen PC anschließen
- entsprechendes Programm organisieren (z.B. R-Studio)
- Daten mithilfe des Programmes auf den PC sichern

Rama

Alt 21.03.2009, 16:06   #8
Rockenglein
 
Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig - Standard

Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig



Mit dem Programm starte ich ja von der Cd und nicht von der Platte.

Und ich will ja die Daten Rüberziehen. Mir fehlt nur das Know how über das Programm.

Alt 21.03.2009, 19:04   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig - Standard

Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig



Zitat:
Zitat von Rockenglein Beitrag anzeigen
Und ich will ja die Daten Rüberziehen.
Das es nicht funktioniert, hast Du ja schon selbst erfahren. Wahrscheinlich ist auf der HD schon zuviel defekt. Vergesse die Knoppix-Variante. Eine Möglichkeit habe ich Dir aufgezeigt. Man muss nur lesen und umsetzen.

Rama

Alt 24.03.2009, 08:54   #10
Rockenglein
 
Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig - Standard

Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig



mein problem ist nicht, dass es nicht funktioniert sondern, dass ich nicht weiß wie ich das kopieren frei schalte.
internethilfen finde ich nur für neuere Knoppixversionen.
die daten die ich retten will, sehe ich ja damit noch.

Alt 24.03.2009, 19:04   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig - Standard

Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig



Zitat:
Zitat von Rockenglein Beitrag anzeigen
die daten die ich retten will, sehe ich ja damit noch.
Letztmalig von mir, bevor ich mich hier zurückziehe:
Auch wenn Du die Dateien in der Anzeige siehst, heisst dass noch lange nicht, dass der Inhalt noch i.O ist. Und wenn die Datei korrupt ist, lässt sie sich auch nicht kopieren. Da ist nichts mit freischalten.
Den Rest habe ich schon gepostet. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Rama

Antwort

Themen zu Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig
anfang, angst, bereits, beschädigt, dateien, dateien beschädigt, fehler, festplatte, gelöscht, immer wieder, jahre, laptop, nicht mehr, platte, programm, richti, richtig, starte, startet, startet nicht, startet nicht richtig, tagen



Ähnliche Themen: Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig


  1. Mein Laptop startet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2015 (5)
  2. PC startet nicht richtig"!
    Alles rund um Windows - 27.01.2015 (12)
  3. Pc startet nicht mehr richtig
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2013 (1)
  4. Trojanerbefall, Laptop startet nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (1)
  5. Vindows Vista 64 startet nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 01.01.2012 (6)
  6. Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (9)
  7. Explorer/XP-Desktop startet nicht richtig, IE poppt zu falschen Seiten, Win-Update geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2010 (8)
  8. Pc startet nicht richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2010 (0)
  9. Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt
    Alles rund um Windows - 13.03.2010 (7)
  10. ROOTKIT-Befall? PC startet WinXP nicht mehr richtig!
    Alles rund um Windows - 17.02.2009 (3)
  11. Desktop startet nicht richtig
    Alles rund um Windows - 07.11.2008 (6)
  12. Desktop startet nicht richtig!
    Mülltonne - 04.11.2008 (0)
  13. Computer startet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2007 (5)
  14. Windows-Explorer startet nicht richtig
    Alles rund um Windows - 13.10.2006 (1)
  15. Problem mit MSHTML.dll PC startet nicht richtig!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2006 (1)
  16. GIMP Problem, das programm startet nicht richtig
    Alles rund um Windows - 24.01.2005 (2)
  17. Neue 40 GB Festplatte wird nicht richtig gefunden
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2003 (3)

Zum Thema Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig - Hallo, seit 3 Tagen macht meine Festplatte Kratzgeräusche und hat sich schon 2 mal aufgehangen. Jetzt fährt der Laptop nicht mehr hoch. Das heißt er startet das Scanprogramm am Anfang - Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.