Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: nach google such im IE falsche websites

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 07.03.2009, 17:23   #16
supaplayer
 
nach google such im IE falsche websites - Standard

nach google such im IE falsche websites



hmm also mr.exe hat siich kurz geöffnet und einen log file aufm desktop gespeichert

Stealth MBR rootkit detector 0.2.4 by Gmer, http://www.gmer.net

device: opened successfully
user: MBR read successfully
kernel: MBR read successfully
user & kernel MBR OK

Alt 07.03.2009, 17:28   #17
supaplayer
 
nach google such im IE falsche websites - Standard

nach google such im IE falsche websites



hmm...
mit Malwarebytes habe ich immernoch ein problem.
ich lade das hier herunter weil ich auf die seite www.malwarebytes.org nicht draufkomme...
http://filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware/get-mirror-server.html

dann habe ich diesen file mbm-rules.exe
den installiere ich und wenn ich dann das 2te mal auf weiter klicke kommt danach sofor fertigstellen
dann schaue ich unter programme/malwarebytes' anti malware
und der ordner ist dann leer
__________________


Alt 07.03.2009, 22:54   #18
Redwulf
 
nach google such im IE falsche websites - Standard

nach google such im IE falsche websites



Das Gröbste hammer jetzt hinter uns, den rootkit haben wir eleminiert, die oder der Virus steht jetzt ohne Deckung da.. den restliche Dreck versuchen wir jetzt rauszukehren... Deinen Master Boot Record haben sie offensichtlich nicht erwischt...Glück für dich, sonst wär alles umsonst gewesen.

Nochmal versuchen:
Download von Malwarebytes Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware <--- dl Linkin der Erklärung LESEN !!!

Ziehe das Installationsprogramm auf den Destop und starte die Installation von hier....Mach auf jeden Fall einen vollständigen Scan, zum Abschluß lasst du alles löschen. POSTE das Logfile hier.

Wenns nicht gehen will.....

Deaktiviere den Norton der auf deinem System ist, ggf. deinstalliere ihn.....

Zieh dir bitte diesen Virenscanner von Avira, fahr die Updates und mache einen vollständigen Scan. Lass alles Gefundene löschen.
Dieser Virenscanner kostet nichts für den Privatgebrauch und ist eine ideale Besetzung.

Wie gesagt, der rootkit ist weg, es ist also vollkommen normal das du entweder mit Malwarebytes oder mit Avira Viren finden wirst. Diese werden dann durch das entsprechende Programm gelöscht, bzw. In Quarantäne geschoben. Die musst du dann anschließend auch noch löschen.

Hiernach nutzt du auf jeden Fall nochmal CCleaner, poste mir dann auch nochmal einen frischen Hijack this.... Dann machen wir uns an die Feinarbeit und sichern dein System ab.

Der Bluescreen sollte kein Problem sein, wie du gesehen hast hat Avenger dein system mehrmals gebootet, sieht wild aus, aber nur so ist Avenger in der Lage zu löschen...also keine Sorge
Alles kein Problem, Vista reagiert da nur ein bischen allergisch drauf...

Zu deiner Frage, also 2 Wochen wirds wohl nicht mehr dauern, aber ich denke 2 Tage wirds noch...maximal. Danach unterhalten wir beide erst mal über dein Surfverhalten und welche Programme ich an deiner Stelle nicht mehr nutzen würde.....
__________________

Geändert von Redwulf (07.03.2009 um 23:02 Uhr)

Alt 07.03.2009, 23:41   #19
supaplayer
 
nach google such im IE falsche websites - Standard

nach google such im IE falsche websites



???????
Welche Seiten / programme meinst du denn?

Ja ich kann es morgen nochmal versuchen
Bin gerade mit iPod hier...

Alt 08.03.2009, 04:26   #20
supaplayer
 
nach google such im IE falsche websites - Standard

nach google such im IE falsche websites



also
Ich habe folgendes gemacht

Hijakck this nochmal einen scan gemacht und die einträge gefixt( die die du mir am Anfang genannt hast.)
Dann haben Windows und Norton erstmal updates gemacht
Norton hat erstmal 3 Viren gelöscht.
Passierte automatisch konnte ich iwie nicht verhindern (ist jetzt aber auch nciht schlimm oder?)
So jetzt leuft gerade Malwarebytes full scan und hat schon eine Sache gefnden aber ich dachte mir ich warte bis zum Ende falls er nochmehr findet.
Und habe mir auch schon avira Runteegeladen und werde es dann morgen installieren. Und auch nochmal nen Fullscan machen.
Also morgen poste ich dann nochmal hijack log.
UND Malwarebytes log obwohl ich da noch nicht weiß wann wie der kommt.
Wenn ich etwas vergesennhabe bitte sagen.
Sry für iwelche Tipfehler ein iPod ist doch kein pc...


Alt 08.03.2009, 14:09   #21
Redwulf
 
nach google such im IE falsche websites - Standard

nach google such im IE falsche websites



Das ist ok dass Norton gleich was gefunden hat. Die Viren stehen ja jetzt ohne Deckung, sprich rootkit dar. Wir hammse sozusagen an die Wand genagelt und gekillt. Den Malwarebytes Log kannst du kopieren und dann hier posten nach Abschluß des Programms. Ein frischer Hijack this wäre nicht schlecht zu sehen.
Mit dem AVIRA war nur so eine Idee von mir, du scheinst einen funktionierenden Norton AV zu haben, der geht jetzt offensichtlich wieder.
Bitte installiere Avira jetzt erst mal nicht, da 2 AV Programme auf einmal sich nur ausbremsen. Stell die 2 Torwarte vor, die einen Ball fangen wollen. Die behindern sich, so ists mit den Virenscannern dann. Falls du ihn schon installiert hast....kannst du ihn auch benutzten, dazu sollte jedoch der Norton deaktiviert sein.....Ich würde AVira bevorzugen, da Norton sehr speicherintensiv ist. Aber das ist nur meine Meinung.........

Mich würde schon interessieren welchen Viren Norton erkannt hat, kannst du da irgendwie ein Aktionslog abrufen? Schau doch mal nach...

Alt 08.03.2009, 22:02   #22
supaplayer
 
nach google such im IE falsche websites - Standard

nach google such im IE falsche websites



Malwarebytes' Anti-Malware 1.34
Datenbank Version: 1826
Windows 6.0.6001 Service Pack 1

09/03/2009 3:28:18 AM
mbam-log-2009-03-09 (03-28-18).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 285794
Laufzeit: 4 hour(s), 42 minute(s), 57 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\extravideo (Trojan.DNSChanger) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Program Files\CubedLabs YouTube Download & Convert\YouTubeDownloadConvert.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 3:56:47 AM, on 09/03/2009
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\jusched.exe
C:\Windows\sttray.exe
C:\Program Files\Dell\MediaDirect\PCMService.exe
C:\Windows\WindowsMobile\wmdSync.exe
C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatchTray9.exe
C:\Program Files\Roxio\Drag-to-Disc\DrgToDsc.exe
C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe
C:\Program Files\DellSupport\DSAgnt.exe
C:\Program Files\OLYMPUS\OLYMPUS Master\Monitor.exe
C:\Program Files\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Program Files\Norton AntiVirus\Engine\16.0.0.125\ccSvcHst.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\CPSHelpRunner.exe
C:\Windows\Explorer.exe
C:\Windows\system32\prevhost.exe
C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\WINWORD.EXE
C:\Program Files\Norton AntiVirus\Engine\16.0.0.125\nmapapp.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.google.de/ig/dell?hl=de&client=dell-row&channel=de&ibd=6070314
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Internet Explorer bereitgestellt von Dell
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - (no file)
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SWEETIE - {1A0AADCD-3A72-4b5f-900F-E3BB5A838E2A} - (no file)
O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Program Files\Norton AntiVirus\Engine\16.0.0.125\IPSBHO.DLL
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - c:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: (no name) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - (no file)
O2 - BHO: CBrowserHelperObject Object - {CA6319C0-31B7-401E-A518-A07C3DB8F777} - C:\Program Files\BAE\BAE.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
O3 - Toolbar: Veoh Browser Plug-in - {D0943516-5076-4020-A3B5-AEFAF26AB263} - C:\veoh\Plugins\reg\VeohToolbar.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "c:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SigmatelSysTrayApp] sttray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKLM\..\Run: [ECenter] c:\dell\E-Center\EULALauncher.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Program Files\Dell\MediaDirect\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\COMMON~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Windows\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [OM_Monitor] C:\Program Files\OLYMPUS\OLYMPUS Master\FirstStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Mobile-based device management] %windir%\WindowsMobile\wmdSync.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [RoxWatchTray] "C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatchTray9.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RoxioDragToDisc] "C:\Program Files\Roxio\Drag-to-Disc\DrgToDsc.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "J:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NVHotkey] rundll32.exe C:\Windows\system32\nvHotkey.dll,Start
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM] "C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe" -scheduler
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [DellSupport] "C:\Program Files\DellSupport\DSAgnt.exe" /startup
O4 - HKCU\..\Run: [OM_Monitor] C:\Program Files\OLYMPUS\OLYMPUS Master\Monitor.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SweetIM] C:\Program Files\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [EPSON Stylus DX4400 Series] C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATICAE.EXE /FU "C:\Windows\TEMP\E_S9AF8.tmp" /EF "HKCU"
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ISUSPM] "C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe" -scheduler
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - c:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - c:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - c:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\npjpi160.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - c:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\npjpi160.dll
O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - c:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - c:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL
O23 - Service: a-squared Free Service (a2free) - Emsi Software GmbH - C:\Program Files\a-squared Free\a2service.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour Service - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: DSBrokerService - Unknown owner - C:\Program Files\DellSupport\brkrsvc.exe
O23 - Service: Symantec Eraser Service (EraserSvc10910) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Norton AntiVirus\Engine\16.0.0.125\ccSvcHst.exe
O23 - Service: Freenet 0.7 darknet-8888 (freenet-darknet-8888) - Unknown owner - C:\Program Files\Freenet\bin\wrapper-windows-x86-32.exe
O23 - Service: Google Desktop Manager 5.7.806.10245 (GoogleDesktopManager-061008-081103) - Google - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
O23 - Service: HauppaugeTVServer - Hauppauge Computer Works - C:\PROGRA~1\WinTV\HCWTVS~1.EXE
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod Service - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Dell Energieverwaltung der internen Netzwerkkarte (nicconfigsvc) - Dell Inc. - C:\Program Files\Dell\QuickSet\NicConfigSvc.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus - Symantec Corporation - C:\Program Files\Norton AntiVirus\Engine\16.0.0.125\ccSvcHst.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - C:\Windows\system32\PSIService.exe
O23 - Service: RoxMediaDB9 - Sonic Solutions - C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxMediaDB9.exe
O23 - Service: Roxio Hard Drive Watcher 9 (RoxWatch9) - Sonic Solutions - C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatch9.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies - C:\Program Files\WinPcap\rpcapd.exe
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
O23 - Service: SupportSoft Sprocket Service (dellsupportcenter) (sprtsvc_dellsupportcenter) - SupportSoft, Inc. - C:\Program Files\Dell Support Center\bin\sprtsvc.exe
O23 - Service: SigmaTel Audio Service (STacSV) - SigmaTel, Inc. - C:\Program Files\SigmaTel\C-Major Audio\WDM\STacSV.exe
O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe
O23 - Service: Virtual CD v7 Management Service (VC7SecS) - Unknown owner - C:\Program Files\HHVcdV7Sys\VC7SecS.exe (file missing)
O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe

--
End of file - 12727 bytes

Alt 09.03.2009, 12:13   #23
supaplayer
 
nach google such im IE falsche websites - Standard

nach google such im IE falsche websites



Jetzt bin ich doch eigentlich wieder sicher oder?
Mein Norton av funktioniert gut ich glaube ich bleibe bei dem (. 60 Tage Testversion ) und wenn die vorbei sind nehme ich avira. Brauche ich nochirgendwas um sicher zu sein ?
Danke dir nochmals!
Alleine hätte ich das nicht hinbekommen.

Alt 09.03.2009, 15:45   #24
Redwulf
 
nach google such im IE falsche websites - Standard

nach google such im IE falsche websites



Wir sind noch nicht durch.......

Lass mich nochmal ein neues Hijack gucken, nachdem du CCleaner hast laufen lassen.
Wir müssen danach mit Hijack noch einige Punkte fixen.

Ich hab mir dein Norton Log angeschaut. Neben unserem DNS Changer und sonstigem Müll hattest du mindestens einen Backdoor Trojaner dabei. Das sind Dinger von der ganz üblen Sorte. Wir haben zwar augenscheinlich alles erwischt, aber trotzdem bleibt ein kompromitiertes System auch nach der Säuberung unsicher. Zum Zocken gehts noch, aber ich persönlich würde kein Ebay oder online Banking mehr damit machen.

In Zukunft solltest du dein Surfverhalten ändern und deine Sammlerwut in P2P Netzen einstellen.
Diese Tauschprogramme ziehen Schadprogramme geradezu an. Kaufe dir die Programme lieber, es gibt auch billige Share- oder sogar Freeware, die genauso gut sind. Ein gutes Beispiel als Freeware Programm in sachen Grafik ist zum Beispiel GIMP.

Du musst dein System massiv absichern. Lies dir mal den Abschnitt 2 dieser Anleitung durch
http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

Das sind die Minimalanforderungen wie du in Zukunft surfen solltest.

Aber jetzt mal wieder zu deinem System, also poste mir bitte nochmals ein HiJack this nach CCleaner.

Geändert von Redwulf (09.03.2009 um 16:07 Uhr)

Alt 09.03.2009, 17:21   #25
supaplayer
 
nach google such im IE falsche websites - Standard

nach google such im IE falsche websites



Ich habe eigentlich noch nie was bei einer Tauschbörse heruntergeladen!
Außer Linux einmal bzw Open suse aber das ist ja auch nicht illegal!
Ok das da oben ist eigentlich ein ganz frischer log direkt nach CCleaner gemacht.
Welchen 2 ten Schritt meinst du?
Was ist denn da jetzt noch gefährlich ?
Der Virus ist doch runter!
Oder bleibt mein sYstem jetzt anfälliger ?

Alt 09.03.2009, 18:13   #26
Redwulf
 
nach google such im IE falsche websites - Standard

nach google such im IE falsche websites



Ich sehe keine Viren mehr, das ist schon mal gut. Dein system wird aber ein system sein was kompromitiert WAR. Die bösen Buben werden auch immer besser, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du keine Schadprogramme mehr auf deinem Rechner.

Einige Dinge müssen du und dein bruder aber berücksichtigen. Wenn ihr wollt das euer PC so bleibt, dann meidet dieses Seiten....

So nun zum fixen mit Hijack this:
Code:
ATTFilter
R3 - URLSearchHook: (no name) - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - (no file)
O2 - BHO: SWEETIE - {1A0AADCD-3A72-4b5f-900F-E3BB5A838E2A} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O3 - Toolbar: (no name) - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
O3 - Toolbar: (no name) - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - (no file)
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O23 - Service: Virtual CD v7 Management Service (VC7SecS) - Unknown owner - C:\Program Files\HHVcdV7Sys\VC7SecS.exe (file missing)
         
Zu mindest der R3 Eintrag ist der letzte Rest eines der Viren. Das meine ich mit ein kompromitiertes System ist auch nach einer Bereinigung noch unsicher.
Hellsehen ist nicht mein Fach, ich weiss nicht ob und wo sich noch etwas befindet, wie gesagt diese Brüder werden auch immer besser.

Sei in Zukunft vorsichtiger beim Surven. Meide "solche" seiten, egal ob du oder dein Bruder Tobie die besucht. Von mir aus kannst du NACHDEM du mir nochmal ein frischen Hijack gezeigt hast ( nach fixen und CCleaner natürlich )
wieder in die große weite Welt ziehen

Alt 11.03.2009, 00:43   #27
supaplayer
 
nach google such im IE falsche websites - Standard

nach google such im IE falsche websites



Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 6:33:17 AM, on 11/03/2009
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files\Norton AntiVirus\Engine\16.0.0.125\ccSvcHst.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\jusched.exe
C:\Windows\sttray.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Program Files\Dell\MediaDirect\PCMService.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Windows\WindowsMobile\wmdSync.exe
C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatchTray9.exe
C:\Program Files\Roxio\Drag-to-Disc\DrgToDsc.exe
C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe
C:\Program Files\DellSupport\DSAgnt.exe
C:\Program Files\OLYMPUS\OLYMPUS Master\Monitor.exe
C:\Program Files\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\CPSHelpRunner.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.google.de/ig/dell?hl=de&client=dell-row&channel=de&ibd=6070314
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Internet Explorer bereitgestellt von Dell
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Program Files\Norton AntiVirus\Engine\16.0.0.125\IPSBHO.DLL
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - c:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: (no name) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - (no file)
O2 - BHO: CBrowserHelperObject Object - {CA6319C0-31B7-401E-A518-A07C3DB8F777} - C:\Program Files\BAE\BAE.dll
O3 - Toolbar: Veoh Browser Plug-in - {D0943516-5076-4020-A3B5-AEFAF26AB263} - C:\veoh\Plugins\reg\VeohToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "c:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SigmatelSysTrayApp] sttray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKLM\..\Run: [ECenter] c:\dell\E-Center\EULALauncher.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Program Files\Dell\MediaDirect\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\COMMON~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Windows\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [OM_Monitor] C:\Program Files\OLYMPUS\OLYMPUS Master\FirstStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Mobile-based device management] %windir%\WindowsMobile\wmdSync.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [RoxWatchTray] "C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatchTray9.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RoxioDragToDisc] "C:\Program Files\Roxio\Drag-to-Disc\DrgToDsc.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "J:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NVHotkey] rundll32.exe C:\Windows\system32\nvHotkey.dll,Start
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM] "C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe" -scheduler
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [DellSupport] "C:\Program Files\DellSupport\DSAgnt.exe" /startup
O4 - HKCU\..\Run: [OM_Monitor] C:\Program Files\OLYMPUS\OLYMPUS Master\Monitor.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SweetIM] C:\Program Files\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [EPSON Stylus DX4400 Series] C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATICAE.EXE /FU "C:\Windows\TEMP\E_S9AF8.tmp" /EF "HKCU"
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ISUSPM] "C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe" -scheduler
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - c:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - c:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - c:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\npjpi160.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - c:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\npjpi160.dll
O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - c:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - c:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL
O23 - Service: a-squared Free Service (a2free) - Emsi Software GmbH - C:\Program Files\a-squared Free\a2service.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour Service - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: DSBrokerService - Unknown owner - C:\Program Files\DellSupport\brkrsvc.exe
O23 - Service: Freenet 0.7 darknet-8888 (freenet-darknet-8888) - Unknown owner - C:\Program Files\Freenet\bin\wrapper-windows-x86-32.exe
O23 - Service: Google Desktop Manager 5.7.806.10245 (GoogleDesktopManager-061008-081103) - Google - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
O23 - Service: HauppaugeTVServer - Hauppauge Computer Works - C:\PROGRA~1\WinTV\HCWTVS~1.EXE
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod Service - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Dell Energieverwaltung der internen Netzwerkkarte (nicconfigsvc) - Dell Inc. - C:\Program Files\Dell\QuickSet\NicConfigSvc.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus - Symantec Corporation - C:\Program Files\Norton AntiVirus\Engine\16.0.0.125\ccSvcHst.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - C:\Windows\system32\PSIService.exe
O23 - Service: RoxMediaDB9 - Sonic Solutions - C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxMediaDB9.exe
O23 - Service: Roxio Hard Drive Watcher 9 (RoxWatch9) - Sonic Solutions - C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatch9.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies - C:\Program Files\WinPcap\rpcapd.exe
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
O23 - Service: SupportSoft Sprocket Service (dellsupportcenter) (sprtsvc_dellsupportcenter) - SupportSoft, Inc. - C:\Program Files\Dell Support Center\bin\sprtsvc.exe
O23 - Service: SigmaTel Audio Service (STacSV) - SigmaTel, Inc. - C:\Program Files\SigmaTel\C-Major Audio\WDM\STacSV.exe
O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe
O23 - Service: Virtual CD v7 Management Service (VC7SecS) - Unknown owner - C:\Program Files\HHVcdV7Sys\VC7SecS.exe (file missing)
O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe

--
End of file - 11637 bytes



nach ccleaner



so habe noch ein problem
wenn ich mit gmer.exe meine 2te partition scanne stürtzt der pc ab.
UND wenn ich herunterfahre bzw neu starte kommt ein bluescreen mit dem treiberfehler usbhub.sys
irgenwelche ideen?

Alt 11.03.2009, 08:39   #28
Redwulf
 
nach google such im IE falsche websites - Standard

nach google such im IE falsche websites



So nun erst ma der Reihe nach:

Zuerst musst du diese Einträge noch fixen:

Code:
ATTFilter
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - (no file)
         
Die Schadprogramme sind augenscheinlich beseitigt.

Im Rahmen der Beseitigung kann es sein, dass einige files korrumpiert wurden.
Die usbhub.sys befindet sich normalerweise in C:\Windows\System32\drivers. Scau dort nach ob das file vorhanden ist. Wenn nicht, suche danach in deinem System und bring das file in den richtigen Ordner. Falls das nichts bringt, gehe auf Start / Ausführen / und gebe dort ein cmd
In dem sich öffnenden Fenster gibst du ein sfc /scannow. Windows überprüft dann deine systemdateien. Vieloeicht gehts ja auch mit der Recovery CD. Halte diese bereit.....

Einige Viren tarnen sich auch als usbhub.sys. Es ist möglich, dass es sich hierbei um einen Virus gehandelt hat, den wir jetzt eliminiert haben. Die usbhub.sys wird benötigt wenn du Hardware an deinen USB Anschluss bringt und den schnelleren USB 2.0 nutzen möchtest.

Wie genau lautet die Fehlermeldung? Ist der Treiber beschädigt?

Versuche zunächst die o.a. Einträge zu fixen. Danach nutzt du nochmals den CCleaner. Falls das nicht hilft und das Treiberproblem immer noch besteht, lasse ich mir was einfallen, sodass du eine neue usbhub.sys erhälst.

Geändert von Redwulf (11.03.2009 um 09:04 Uhr)

Antwort

Themen zu nach google such im IE falsche websites
add-on, adobe, antivirus, avg, avgnt, avgnt.exe, avira, bho, bonjour, c:\windows\temp, computer, desktop, downloader, explorer, falsche website, firefox, google, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, intrusion prevention, mc afee, mozilla, olympus, plug-in, rundll, safer networking, security, software, sweetim, symantec, system, temp, toolbars, vista, windows, windows sidebar, windows\temp



Ähnliche Themen: nach google such im IE falsche websites


  1. Windows 8.1 Websites laden erst nach 2. Klick, Google bekommt zuviele Anfragen von mir?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2013 (9)
  2. google leitet mich auf falsche Seiten um (google redirect?)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (20)
  3. (2x) Anklicken nach Google-Suche führt auf falsche Seiten
    Mülltonne - 10.08.2012 (2)
  4. Anklicken nach Google-Suche führt auf falsche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (1)
  5. Google leitet mich immer auf andere Websites( manchmal sogar auf google selbst)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (21)
  6. Google Verlinkungen auf falsche Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (34)
  7. Falsche Websites (T-Online Navigationshilfe anstelle von Youtube)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2011 (6)
  8. Falsche Weiterleitungen in Firefox nach Google-Suche | Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2011 (9)
  9. Virus eingefangen , Browser leitet nach google suche auf falsche seite weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (19)
  10. Weiterleitung zu Epoclick, Gomeo, google analytics, google websites, google anderer länder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (6)
  11. Internet Explorer: Google leitet auf falsche Seiten um - Nach Malwarebytes Scan neues Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2011 (11)
  12. Firefox Öffnet in Google falsche Links und öffnet spontan Websites in neuem Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (5)
  13. Falsche Links bei Google; WIndows Fehler nach Schließen jedes Programms
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2010 (19)
  14. Google leitet auf falsche Tabs weiter, nach vorherigem Befall von Windosw Security Center Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2010 (1)
  15. internet explover liefert falsche seiten (nach google suche)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2008 (10)
  16. Falsche Links nach Google Suche. Brauche Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (7)
  17. Internet Explorer öffnet nach Google-Suche falsche Internetseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2007 (3)

Zum Thema nach google such im IE falsche websites - hmm also mr.exe hat siich kurz geöffnet und einen log file aufm desktop gespeichert Stealth MBR rootkit detector 0.2.4 by Gmer, http://www.gmer.net device: opened successfully user: MBR read successfully kernel: - nach google such im IE falsche websites...
Archiv
Du betrachtest: nach google such im IE falsche websites auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.