Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: internet trotz normalen w lan status sehr langsam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2009, 04:37   #1
redvaio
 
internet trotz normalen w lan status sehr langsam - Unglücklich

internet trotz normalen w lan status sehr langsam



halöchen meine lieben

vorweg: ich entschuldige mich wenn dies das falsche topic ist, wusste aber nicht in welches es am besten reinpassen würde.

ich habe folgendes problem:
seit einigen tagen bin ich aus den niederlanden zurück, wo ich an einem w-lan anschluss war, der einwandfrei funktioniert hat, dh, superschnell und alles normal!
seit ich wieder bei meiner w lan zuhause angeschlossen bin, geht alles sehr, sehr langsam, trotz normaler up und download geschwindigkeit

(gesendet : ~2.900.000 und mehr | empfangen 10.600.000 und mehr..)
chello student verbindung
betriebssystem: windos vista home professional

bevor ich gefahren bin hat's super funktioniert, war auch schon des öfteren oben und es hat nie probleme damit gegeben.
des weiteren hat meine mitbewohnerin keinerlei probleme mit der w-lan und der schnelligkeit ihrer browser, daher meine skepsis.

habe mir ein neues antivirus besorgt (avast!)
und dieses hat (nur) 2 viren gefunden: (erst bei "intensiver prüfung" + archiv dateien prüfen)

77b9fd.rfb
mit der beschreibung: Win32.Trojan-gen {Other}
ort:C\Config.Msi

ONTENOTE.EXE

mit der selben beschreibung wie das obige
ort: C\MSOCache\AllUsers\{91120000-002F-0000-0000-0000000FF1CE}-C\HomeSrWW.cab

da das untere anscheinend ja auf office zurückzuführen ist, habe ich das mal deinstalliert, danach war's für 5 minuten wieder gut, und ist dann wieder in den extrem langsamen zustand zurück.

ausserdem hat avast! auch noch die systemdateien

kernel32.dll

winsock.dll

wsock.dll

in den container gegeben, aber da die alle im system32 sind, traue ich mich nicht sie zu löschen...

habe jetzt alles mögliche gegoogelt, habe quicktime gelöscht, das ich irgendwo gelesn habe dass das schädlich sein könnte.. lasse spybot dauernt mal wieder laufen und mache auch mit avast! dauernt wieder scans.. aber es findet nichts anderes...

bin am verzweifeln, bitte um hilfe !

Antwort

Themen zu internet trotz normalen w lan status sehr langsam
5 minuten, anschluss, antivirus, avast, avast!, bitte um hilfe, browser, dateien, download, falsche, folge, funktioniert, gelöscht, home, internet, lan, langsam, office, problem, probleme, prüfen, sehr langsam, spybot, system32, viren, vista, w lan, w-lan



Ähnliche Themen: internet trotz normalen w lan status sehr langsam


  1. Windows 8.1: Internet funktioniert trotz bestehender Verbindung sehr unzuverlässig!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2015 (21)
  2. Nach Download läuft alles sehr sehr langsam, Internet funktioniert nicht, Programme lassen sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2015 (3)
  3. Internet trotz 50k leitung zum teil langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2015 (19)
  4. Browser sind trotz neuem aufsetzen immernoch sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2014 (44)
  5. Internet sehr langsam trotz 50k Leitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2014 (15)
  6. Websites laden sehr langsam, teils gar nicht trotz ausreichender Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2014 (10)
  7. Sehr schlechte Internetgeschwindigkeit trotz gutem Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2014 (5)
  8. Windows 7 sehr langsam trotz geringem Ressourcenverbrauch
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (3)
  9. Pc nach Virenbefall sehr langsam trotz kompletter Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (3)
  10. Firefox und Internet Explorer sehr langsam trotz guter wLan Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (17)
  11. PC sehr langsam, trotz mehrerer Optimierungen
    Alles rund um Windows - 28.07.2010 (1)
  12. Internet läuft trotz DSL16000 seit einiger Zeit sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2010 (2)
  13. Internet trotz formatierung etc. extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (6)
  14. Internet nach Virenbefall trotz Neuaufsetzung des System sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (0)
  15. Trotz sämtlicher Antiviren-Programme läuft der PC sehr langsam und friert ein.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2008 (3)
  16. Internet sehr langsam, trotz Bekämpfung des Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2007 (1)
  17. Surfen geht nur sehr langsam trotz DSL
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (6)

Zum Thema internet trotz normalen w lan status sehr langsam - halöchen meine lieben vorweg: ich entschuldige mich wenn dies das falsche topic ist, wusste aber nicht in welches es am besten reinpassen würde. ich habe folgendes problem: seit einigen tagen - internet trotz normalen w lan status sehr langsam...
Archiv
Du betrachtest: internet trotz normalen w lan status sehr langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.