Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet sehr langsam, trotz Bekämpfung des Trojaners

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.12.2007, 22:43   #1
audioslave
 
Internet sehr langsam, trotz Bekämpfung des Trojaners - Standard

Internet sehr langsam, trotz Bekämpfung des Trojaners



Guten Abend!
Ich habe leider nicht viel Ahnung von der Materie um das gleich vorneweg zu sagen.
Da seit einer Zeit mein Rechner Probleme hat Seiten im Internet zu laden und auch sonst im Internet sehr langsam ist, hab ich mich dazu entschlossen mal wieder einen Virenrun mit Kaspersky zu machen.
Er hat auch mehrmals ein scheinbar trojanisches Backdoor Programm gefunden und noch einen weiteren Trojaner, allerdings ist er nach wie vor sehr langsam im Internet obwohl er angibt alle schädlichen Objekte neutralisiert zu haben. Videos auf youtube oder myvideo laden von viel zu langsam über unvollständig bis gar nicht. Größere Seiten laden auch nicht richtig (zB Bahn.de, Wetter.com), Downloads werden abgebrochen... So wollte ich zum Beispiel Cleanup downloaden, aber ab der Hälfte hat er nicht mehr weitergeladen. Ich hab also das Gefühl es tummelt sich immer noch irgendein Trojaner rum der mir das Internet einbremst.

(Merkwürdig erscheint mir auch, dass Kaspersky für den ersten Virenrun fast zwei Stunden braucht, danach aber nur noch ungefähr ne viertel Stunde, obwohl ungefähr genau so viele Objekte untersucht wurden.)

Ich hab mal ein Screenshot des Ereignisprotokolls von Kaspersky gemacht, falls das hilft:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3ysx-e.jpg

Sollte ich eigentlich im Backup von Kaspersky die infizierten Dateien löschen?

Vielen Dank im voraus für jeden Beitrag!

Alt 09.12.2007, 23:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet sehr langsam, trotz Bekämpfung des Trojaners - Ausrufezeichen

Internet sehr langsam, trotz Bekämpfung des Trojaners



Hallo.

Die Ergebnisse sind leider ernüchternd. Lt. KAV ist bei dir der Shark aktiv (gewesen?), über diese Backdoor konnte ein Angreifer Vollzugriff erlangen und weitere Hintertüren einbauen.

Ich mach es kurz: Trenn das System umgehend vom Internet (Kabel ziehen!) und setz es neu auf. Geh erst wieder ins Internet, wenn Windows abgesichert ist! (SP2 offline installieren, neustarten, Windows-Firewall aktivieren, danach weitere Updates)
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Internet sehr langsam, trotz Bekämpfung des Trojaners
backdoor, backdoor programm, dateien, downloaden, guten, infizierte, internet, internet sehr langsam, kaspersky, laden, langsam, löschen, merkwürdig, neu, nicht mehr, probleme, programm, rechner, rum, screenshot, sehr langsam, seite, seiten, trojaner, trotz, youtube, zu langsam




Ähnliche Themen: Internet sehr langsam, trotz Bekämpfung des Trojaners


  1. Windows 8.1: Internet funktioniert trotz bestehender Verbindung sehr unzuverlässig!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2015 (21)
  2. Internet trotz 50k leitung zum teil langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2015 (19)
  3. Browser sind trotz neuem aufsetzen immernoch sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2014 (44)
  4. Internet sehr langsam trotz 50k Leitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2014 (15)
  5. Websites laden sehr langsam, teils gar nicht trotz ausreichender Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2014 (10)
  6. Sehr schlechte Internetgeschwindigkeit trotz gutem Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2014 (5)
  7. Windows 7 sehr langsam trotz geringem Ressourcenverbrauch
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (3)
  8. Pc nach Virenbefall sehr langsam trotz kompletter Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (3)
  9. Firefox und Internet Explorer sehr langsam trotz guter wLan Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (17)
  10. Problem bei der Bekämpfung des Bka-Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2011 (1)
  11. PC sehr langsam, trotz mehrerer Optimierungen
    Alles rund um Windows - 28.07.2010 (1)
  12. Internet läuft trotz DSL16000 seit einiger Zeit sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2010 (2)
  13. internet trotz normalen w lan status sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (0)
  14. Internet trotz formatierung etc. extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (6)
  15. Internet nach Virenbefall trotz Neuaufsetzung des System sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (0)
  16. Trotz sämtlicher Antiviren-Programme läuft der PC sehr langsam und friert ein.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2008 (3)
  17. Surfen geht nur sehr langsam trotz DSL
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (6)

Zum Thema Internet sehr langsam, trotz Bekämpfung des Trojaners - Guten Abend! Ich habe leider nicht viel Ahnung von der Materie um das gleich vorneweg zu sagen. Da seit einer Zeit mein Rechner Probleme hat Seiten im Internet zu laden - Internet sehr langsam, trotz Bekämpfung des Trojaners...
Archiv
Du betrachtest: Internet sehr langsam, trotz Bekämpfung des Trojaners auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.