Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe...Trojaner freifen an!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.01.2009, 17:34   #1
Crazymadel
 
Hilfe...Trojaner freifen an! - Unglücklich

Hilfe...Trojaner freifen an!



Hilfe die Trojaner greifen an!

Hallo, heute hat mir Kaspersky 7 gemeldet, daß ich fgd. Trojaner auf dem PC habe, der sich nicht wirklich löschen bzw. desinfizieren läßt.

Virus Heur.Trojan.Generic (Modifikation)
Datei: C:\System Volume Information\_restore...

Kann mir dabei jemand helfen? Meine PC-Kenntnisse sind nur bedingt, also bitte keine komplizierten Sachen, die ich nicht verstehe.

Alt 22.01.2009, 17:49   #2
SpeedFan
 
Hilfe...Trojaner freifen an! - Standard

Hilfe...Trojaner freifen an!



Hallo Crazymadel
Am besten wäre Hijack This...
Meld dich doch bitte
SpeedFan
__________________


Alt 22.01.2009, 17:57   #3
Crazymadel
 
Hilfe...Trojaner freifen an! - Standard

Hilfe...Trojaner freifen an!



Sorry, war aber grad dabei, dieses zu erledigen! Hier die Ergebnisse:


[edit]
Bitte editiere zukünftig deine Links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

Danke.
Sunny
[/edit]
__________________

Alt 22.01.2009, 18:01   #4
SpeedFan
 
Hilfe...Trojaner freifen an! - Standard

Hilfe...Trojaner freifen an!



Fix doch bitte diese Einträge:

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = %s - Crawler.com

O3 - Toolbar: (no name) - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - (no file)

Alt 22.01.2009, 18:03   #5
Eminemstyle
 
Hilfe...Trojaner freifen an! - Standard

Hilfe...Trojaner freifen an!



Tut mir Leid SpeedFan ich muss hier Einhalt bieten ich glaub nicht dass du genau weisst was du hier tust!

__________________
Die Ärzte - Deine Schuld

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Weil jeder, der die Welt nicht ändern will
Ihr Todesurteil unterschreibt

Alt 22.01.2009, 18:24   #6
Crazymadel
 
Hilfe...Trojaner freifen an! - Standard

Hilfe...Trojaner freifen an!



Zitat:
Zitat von SpeedFan Beitrag anzeigen
Fix doch bitte diese Einträge:

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = %s - Crawler.com

O3 - Toolbar: (no name) - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - (no file)
wie kann ich das fixen?

Alt 22.01.2009, 18:29   #7
Crazymadel
 
Hilfe...Trojaner freifen an! - Standard

Hilfe...Trojaner freifen an!



Hallo SpeedFan
Ich habe Dir hier mal kurz das von Kaspersky gepostet, vielleicht hilft das auch?

22.01.2009 17:46:00 Datei C:\System Volume Information\_restore{0590C34E-426A-4468-9C3F-FD1499936CF9}\RP6\A0000213.msi//bdprof.cab.AE3C3951_7A91_4185_B6E7_BA9F78BFE365//IEShow.exe, gefunden: Virus 'Heur.Trojan.Generic' (Modifikation).
22.01.2009 17:46:00 Es wurden schädliche Objekte gefunden. Die sofortige Desinfektion wird empfohlen.
22.01.2009 17:46:21 Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! IP-Adresse des Angreifers: 211.137.82.53. Protokoll/Dienst: UDP auf lokalem Port 1434. Zeit: 22.01.2009 17:46:21
22.01.2009 18:56:35 Das Update wurde erfolgreich abgeschlossen
22.01.2009 19:07:48 Der Versuch von Prozess mit PID 952 Zugriff auf den Prozess Kaspersky Internet Security mit PID 624 zu erhalten wurde blockiert, weil der Selbstschutzmechanismus ausgelöst wurde.
22.01.2009 19:23:55 Prozess C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe (PID: 980): verdächtige Aktion. Versuch zum Löschen die Parameter des Browsers Microsoft Internet Explorer (Schlüssel HKEY_USERS\S-1-5-21-57989841-839522115-682003330-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main, Wert Search Bar, Daten %s - Crawler.com).
22.01.2009 19:23:59 Prozess C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe (PID: 980): Versuch zum Löschen die Parameter des Browsers Microsoft Internet Explorer (Schlüssel HKEY_USERS\S-1-5-21-57989841-839522115-682003330-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main, Wert Search Bar, Daten %s - Crawler.com) erlaubt.

Alt 22.01.2009, 18:30   #8
Eminemstyle
 
Hilfe...Trojaner freifen an! - Standard

Hilfe...Trojaner freifen an!



Also hier in der Anleitung stehts:
http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

Ich glaub damit kann Speedfan wenig anfangen
__________________
Die Ärzte - Deine Schuld

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Weil jeder, der die Welt nicht ändern will
Ihr Todesurteil unterschreibt

Alt 22.01.2009, 18:34   #9
Crazymadel
 
Hilfe...Trojaner freifen an! - Standard

Hilfe...Trojaner freifen an!



Zitat:
Zitat von Eminemstyle Beitrag anzeigen
Tut mir Leid SpeedFan ich muss hier Einhalt bieten ich glaub nicht dass du genau weisst was du hier tust!
Was meinst Du mit Deiner Aussage? Bisher hast Du noch keinen Kommentar zu meinem Problem geschrieben, also bitte verunsicher mich nicht weiter mit solchen Kommentaren es sei, Du hast Infos, die diesen Fall betreffen. Danke!

Alt 22.01.2009, 18:39   #10
Eminemstyle
 
Hilfe...Trojaner freifen an! - Standard

Hilfe...Trojaner freifen an!



mh



Ich wollte damit sagen, dass Speedfan nicht genügend Erfahrung hat und nicht genügend Wissen.


Also jetzt, kannst du die Textdatei posten (den Log) von Kaspersky mit genau dieser Meldung des Trojaners?


Deaktiviere die Systemwiederherstellung, im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten mitgesichert - die sind alle nun unbrauchbar, da ein Zurücksetzen des System durch einen Wiederherstellungspunkt das System wahrscheinlich wieder infizieren würde.


Deinstalliere bitte alle Toolbars und Spybot S&D, Spyware Doctor, a-squared free Zone Alarm, eScan und Ad-Aware etc…
Statt Zone Alarm kann die Windows Firewall benutzt werden:
Arbeitsplatz => Systemsteuerung => Netzwerk – und Internetverbindungen => Windows Firewall => Haken bei „aktiv“ setzen.


Mit dem CCleaner wie in der Anleitung benutzen, auch die Registry säubern!


Lade dir Blacklight herunter und führe es aus. Poste anschließend den Log.


Führe danach einen Malwarebytes Scan aus (komplett!). Poste anschließend das entstandene Logfile.


Danach ein neuer frischer HiJackThis Log erstellen und posten.
__________________
Die Ärzte - Deine Schuld

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Weil jeder, der die Welt nicht ändern will
Ihr Todesurteil unterschreibt

Alt 23.01.2009, 10:03   #11
Crazymadel
 
Hilfe...Trojaner freifen an! - Standard

Hilfe...Trojaner freifen an!



Also bisher konnte hier kein Pogramm etwas finden. HJT-Log folgt. Danke erstmal für die schnelle Hilfe!!! Werde mal den Kasper fragen, ob er das Trojaner Pogramm noch findet und schicke dann den HTJ-Log rüber...

Alt 23.01.2009, 13:30   #12
Crazymadel
 
Hilfe...Trojaner freifen an! - Standard

Hilfe...Trojaner freifen an!



So hier wird nichts mehr gefunden, habe jetzt nur noch irgendwelche Angriffe auf den Rechner. Es folgen Meldungen wie folgt:
23.01.2009 12:05:05 Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! IP-Adresse des Angreifers: 61.139.93.68. Protokoll/Dienst: UDP auf lokalem Port 1434. Zeit: 23.01.2009

Diese Angreifer habe ich täglich zu duzenden, bisher ohne weiter Auswirkungen.

Alt 23.01.2009, 13:43   #13
Leonidas88
 
Hilfe...Trojaner freifen an! - Standard

Hilfe...Trojaner freifen an!



An deiner Stelle würde ich den Rechner sofort vom Netz nehmen und Neuaufsetzen. Wirst von China aus gehackt

Alt 23.01.2009, 14:49   #14
Crazymadel
 
Hilfe...Trojaner freifen an! - Standard

Hilfe...Trojaner freifen an!



Zitat:
Zitat von Leonidas88 Beitrag anzeigen
An deiner Stelle würde ich den Rechner sofort vom Netz nehmen und Neuaufsetzen. Wirst von China aus gehackt
Dann wird hier von meinem Tel. Anschluß jeder Rechner aus China für interessant empfunden? Habe mir überlegt, Telekom um eine Überprüfung zu bitten, denn mein Kasper blockt alle Angriffe, jedoch ist das doch nicht normal mehr oder?

Alt 23.01.2009, 18:42   #15
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Hilfe...Trojaner freifen an! - Standard

Hilfe...Trojaner freifen an!



Hi,

das ist kompletter Blödsinn. Kaspersky macht sich da wichtig, damit man auch niemals wieder diesen Mist von seinem Computer entfernt und Leonidas glaubt es. Es gibt zwar einen Helkern, aber für die Hintergründe einfach mal die Suchfunktion im Forum benutzen. Muss schon einen Grund haben, dass sie jemand programmiert hat. Die ersten 5 Treffer sollten mehr als genug Aufklärung liefern. Da kannst Du hundert mal neu installieren, solange Du diesen Kaspersky draufpackst wirst Du auch wieder den Helkern haben.

Gruß, Karl

Antwort

Themen zu Hilfe...Trojaner freifen an!
bedingt, desinfizieren, formation, freifen, gemeldet, greifen, heute, information, kaspersky, löschen, modifikation, sache, sachen, system, system volume information, troja, trojaner, volume, wirklich



Ähnliche Themen: Hilfe...Trojaner freifen an!


  1. Hilfe!!! Wer hat es auf mich abgesehen??? Trojaner, Spionage??? Professionelles Auspionieren oder nur "normale" Junk-Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (5)
  2. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  3. Hilfe bei Ukash Trojaner! Bitte dringend um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (1)
  4. Hilfe Trojaner BHO ??? Bitte um schnelle Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (4)
  5. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Mülltonne - 03.10.2007 (0)
  6. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2007 (7)
  7. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  8. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  9. hilfe hilfe - hab mir ein trojaner oder sonst was eingefanen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2006 (2)
  10. Hilfe! Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2006 (1)
  11. Hilfe Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2006 (1)
  12. Hilfe ich habe trojaner und viren hilfe bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2006 (2)
  13. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  14. Trojaner..... Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2005 (16)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  17. Hilfe, trojaner Win32.realtens.e und behaveslike.Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2004 (1)

Zum Thema Hilfe...Trojaner freifen an! - Hilfe die Trojaner greifen an! Hallo, heute hat mir Kaspersky 7 gemeldet, daß ich fgd. Trojaner auf dem PC habe, der sich nicht wirklich löschen bzw. desinfizieren läßt. Virus Heur.Trojan.Generic - Hilfe...Trojaner freifen an!...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe...Trojaner freifen an! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.